[Cubiculum] Tiberia Claudia (Tarraco)

  • Claudia betrat ihr Schlafzimmer und freute sich sehr endlich wieder zuhause zu sein. Sie liess ihr Gepäck einfach nur ins Zimmer stellen und schickte dann den jungen Sklaven, der sie auf ihrer Reise begleitet hatte, mit einem Beutel mit Geldstücken weg. Sie wollte später Ftatateeta auspacken lassen.


    Sie legte sich erst einmal etwas hin und döste leicht vor sich hin.






    Nach 3 Studen leichten Schlafes wachte sie auf und machte sich, nachdem sie sich etwas frisch gemacht hatte, auf den Weg in den Tempelbezirk.

  • Sie drehte sich nicht um und schaute weiter aus dem Fenster.


    "Auf dem Tisch liegt eine Nachricht. Ich möchte, dass du diese zu Vibius Valerius Victor bringst. Es ist sehr dringend."

  • "Sehr gut. Dann werde ich mich mal um ihn kümmern." antwortete Claudia und nahm eines der Schriftstücke, die auf dem Tisch lagen in die Hand.


    "Du kannst gehen." sagte sie zu Ftatateeta und nachdem diese gegangen war machte sie sich auf den Weg in die Bibliothek.

  • Claudia hatte sich gerade die beiden Briefe aus Rom aus dem Briefkasten geholt und ging nun mit diesen in ihr Zimmer um sie dort zu lesen.


    Sie setzte sich und öffnete den ersten.


    Sie las ihn.


    Legte ihn beiseite.


    Öffnete den Zweiten.


    Las ihn.


    Legte auch diesen zur Seite.


    Und fing an zu lachen. :D :D :D :D :D :D


    Einen Moment später packte sie die Briefe grinsend in eine Holztruhe und machte sich danach auf den Weg in die Stadt.

  • Claudia hatte ihre Sachen packen lassen und war bereit Hispania für unbestimmte Zeit zu verlassen. Sie schaute sich ein letztes Mal um und liess dann das Gepäck nach draussen bringen.


    Danach machte sie noch einen kurzen Rundgang durch das Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!