Ein Unfall ....

• Von der Commandantur lief ich zur Hafen auf der Suche nach ein von den Zei mir avisierten Offizieren.
    Der Wachman Folgte mir ,wahrscheinlich hatte er Dienstfrei oder sonstwas..

Ich war im Gedancken etwas was man in ein Kriegshafen nicht ubedingt machen soll....

Ein Saußen hörte ich und instincktief sprang ich zur seite trotsdeem würde ich dürch ein Heruntervallender Scutta Getroffen auf mein Kopf ,ich roltte über den Quai und viel ins Wasser..

VON HIERAB HABE ICH EIN GEDÄCHTNISS VERLUST!

• Langsaam bekaam die Welt wieder Form..ich höhrte ein Stimme..
    "Nerva Flavius Avarus!!....Loos Man !mach dein Augen auf.."
    Ich war Pletschnass und Blut lief von mein Kopf in mein Genick..
    "Nun Avarus...tschwimmi i Rhi isch nit kesund hier...hasch glück das i da wöa..""Du hast mich aus dem Wasser gehohld?"
    "Ewo Freilisch hab i det...hasch es Scutta uff'm dackel gehabt "Der Man hield ein Tuch gegen mein Kopf..
    "S' wündeli das de noch Lebscht Jungsche...hasch ei höarte Kopf Avarus.."

Diesser Name?? war das meine..ich suchtte in mein gehirn aber fand kein anhalspunckten...was war Loos mit mir?? wer war ich dan??
    "Avarus?? ..."
    "Freilisch ...de bisch Nerva Flavius Avarus..hasch di döa drübbe grad in der Classis angemelded..."
    "Classis?..."
    "Jö...hasch di bei olle Drache gemeldet for Diensch i der Classis i woisch i wer drüsse...*ggg* Drache 's es Tjumpel!"

Ich müste mich anstrengen dem Man zu verstehen...
    "Was ist die Classis??"
    Der Man schuttelte den Kopf...
    "I nimm di mitt zum Medicus..i wösch nitt wat machen mit di..."
    Er half mich auf die Beine die wie Blei anfühlten..
    Dan nam er ein Bundel auf ..
    "Dei Chriegs züg...Soldaten Plunder..waisch!"
    Ich schuttelte den Kopf..."Keine ahnüng"

Der Man namm mich mit und brachtte mich zum Medicus..
    der Untersuchte mich und steltte eine Serrie Fragen..
    Er bat den wachman noch zu bleiben um ein rapport beim Nauarchus ab zu geben..
    "Nun Nerva Flavius...du hast ein Gedächtnis verlust ...das kann passieren wenn man was auf dem Kopf Kriegt.."
    Er Brennte die Wünde zu ,kein große sache..
    "O.K Avarus...von meiner sicht aus bist du Dienstfähig..das habe ich auch so aufgeschrieben.
    Der wach Miles wirt mein Befund zum Commandanten bringen.
    Zuerst wirt er dich zum Trierarchus bringen..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!