Eine Bürgerin des Imperiums

  • Zitat

    Original von Desideria
    Damit meinte ich ja auch das die Gens dem Imperium angehört..nur halt Germanen....



    Ich glaub cih drück mcih falsch aus die ganze zeit ?(


    :D Macht nichts! Dafür ist der Thread ja da, dass man seinen Platz findet. Duccia ist meines Wissens wirklich sehr germanisch angehaucht, vielleicht mehr noch als die Corvia. Sonst fällt mir erst mal keine Gens mehr zu diesem Thema ein.

  • Ich würde Dich als Flavia Desideria in die Gens Flavia aufnehmen,


    Du könntest damit Patrizierin sein, wärst Mitglied der liberalen Factio Praesina und könntest Dich von Anfang an wirtschaftlich betätigen.
    Eine eigene Sklavin könntest Du auch bekommen ;)


    Doch wie auch immer Du Dich entscheidest: Willkommen im Imperium und viel Spaß!

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Wenn du dich entschieden hast, dann poste das hier. Der entsprechende Pater muss/wird dich dann aufnehmen.


    Ich muss jetzt los. Ich wünsche dir viel Spaß hier! :)


    Ha, Deandra. Es gibt auch Leute, die wollen liebend gern nette Frauen aufnehmen.

  • Ich glaube ihr würde in Germanien die Wärme, Nähe und Geborgenheit einer Familie fehlen. Auch wenn ich vielleicht ein toller Typ sein soll, die Wahl des eingeschlagenen Weges verbleibt jedem selbst.


    Kann ja nicht jeder soviel Glück haben, und in relativer Nähe zu dir, Deandra, wohnen.

  • Nun, auch wenn ich die aufnähme. Bin ich doch ein "echter" Römer. Ebenso wie meine Gens. Die Gens Duccia ist eine sehr germanische Gens, voller Germanen, die noch dazu zu einem Gutteil Heiden sind ;)


    Ich meine, die Person die du ansprechen müsstest ist Flavius Duccius Germanicus :D


    Ansonsten noch viel Spass im IR! :)

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

  • [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/Veneta/VenetaTitel.png]


    Salve, Desideria...


    ...ich als Vertreter der Gens Germanica heiße Dich willkommen. Unser Familienstammsitz befindet sich in Mogontiacum/Germanien auch wenn es bereits viele Verwandte in alle Herren Provinzen des Imperiums verschlagen hat, kommen sie immer wieder gern nach Germanien, mich eingeschlossen.

    Wir würden uns über Dich als neues Familienmitglied freuen, wünschen Dir aber auch ansonsten viel Spaß und Freude im Imperium.

  • Salve Desideria!


    Wir möchten Dich hier im Imperium Romanum herzlich willkommen heissen.


    Vielleicht hast du ja vor, Dir eine der Gens in unserer Provinz Hispania auszuwählen oder eine Neue zu gründen. Es wäre sicher eine exzellente Wahl. In Hispania lebt ein überaus freundliches Volk mit vielen edlen römischen Familien. Dieses Land, das sowohl Berge, Schnee, fruchtbares Land und auch das Meer zu seinen geographischen Reichtümern zählen kann bietet jedem Neubürger eine hervorragende Infrastruktur um
    sich hier zu entwickeln.


    Hier besteht die Möglichkeit ein öffentliches Amt zu bekleiden und somit die Basis einer polischen Laufbahn zu legen, als auch einer der bekanntesten Miläreinheiten (Legio IX Hispania, Ala II Numidia) des Imperiums beizutreten und dort eine Laufbahn als Soldat zu beginnen. Natürlich steht dir auch die Möglichkeit, einer religiösen Laufbahn im Tempelbezirk der Hauptstadt Tarraco, zur Verfügung. Bei uns stehen Dir also alle Wege offen, jetzt liegt es nur an Dir Dich zu entscheiden.


    http://www.imperium-romanum.info/images/city/tar4.jpg
    weitere Infos zur Stadt Tarraco


    Solltest du wirklich nach Hispania kommen würde es uns sehr freuen Dich HIER in Tarraco herzlich willkommen zu heissen und Dich vielleicht bald als neuen Nachbarn begrüssen zu dürfen.


    Egal wie auch immer Du Dich entscheidest,
    wir wünschen Dir viel Spass und Erfolg im IR!


    Auf ein Wiedersehen in Tarraco!

  • Zitat

    Original von Desideria
    Ich ziehe die Gens Duccia und germanica in die enge auswahl..


    als was könnte ich den eurer gens beitreten?? *an beide gerichtet*


    Als Cousine des Pater Familias, Nichte, Schwäherin im Zweifel auch (müsste Valentin letztlich was zu sagen) und schlimmstenfalls, wenn es Dich nach dem Spielen einer älteren Dame gelüstet, als Mutter ;) :)

  • Uhhhh.... Schwer. Lass mal sehen. Man könnte Dich eventuell als Schwester von Medicus und mir "einbauen" oder als zweite Schwester des Corvus und Noctunia.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Gern wär ich deine Schwägerin..
    Nur was wird Valentin dazu sagen??
    Leider ist er ja bis jetzt nicht online gewesen um uns seine Meinung kund zutun
    Ansonsten würde von meiner Seite aus da nichts gegensprechen.
    Gern wäre ich eine Duccia

  • *reinstolpert, weil recht rüde geschupst wird und erst mal irritiert dreinschaut*
    öhm, ich soll ne Frau haben? *am Kopf kratzt*
    öhm ja, müsst man dann zwar noch schauen, wo du die ganze zeit warst, aber wenn du unbedingt magst (und meinst es mit mir auszuhalten ;) :D)




    *wieder rausstolpert und balkon geniessen geht*


    (Ich schau die Nacht noch mal rein ;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!