• Zitat

    Original von Julia Duccia Germanica
    Lustig, mit Helena habe ich nur knapp 150 Beiträge verloren, glaub ich. Ich dachte immer das wär mehr.


    Es waren ganz sicher mehr. Helena war bereits vor mir, jetzt is sie 600 Beiträge hinter mir ;)

  • Um die Factiones nicht abzuwerten, fände ich es besser die dortigen Postings mitzuzählen. Imho sind diese eher SimON zu sehen.


    Das andere nicht mehr mitzuzählen ist in meinen Augen ok.

  • Sind Factiones wirklich immer sim:on? Also ich erinnere mich da an Zeiten...


    Also sie sind nicht wirklich immer sim:on... Oft werden dort auch sim:on Sachen sim:off besprochen oder nur sim:off-Themen behandelt...

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Sind Factiones wirklich immer sim:on?


    Das habe ich ja auch nicht behauptet.


    Factiones sind für mich aber SimON-Einrichtungen und ich selbst habe sie und das posten dort eher immer als SimON betrachtet. Was mich natürlich nicht von SimOFF-Postings dort abhält, die ich aber meistens so kennzeichne. Nicht immer.


    Im Übrigen will ich daraus keinen Glaubenskrieg entfachen und es ist nur meine persönliche Ansicht, dass ich es für die Wertigkeit der Factiones als besser erachte, sie auch unter dem Aspekt der Postings SimON zu betrachten.


    Sehr viel spielt sich in den Factiones zum Thema Wahlen und Wahlkampf ab. Dieser ist aus meiner Sicht auf jeden Fall eine SimON-Angelegenheit.

  • Betrachten wir das Ganze doch mal praktisch denkend. Angenommen, ein Spieler sucht sich einen RPG-Partner (das scheint ja allmählich üblich zu werden, ich sehe hier zig kleine Geschichten laufen) und will feststellen ob der eigentlich auch einigermassen aktiv ist. Wenn man dann Beiträge von Foren die teilweise nix mit der Sim zu tun haben miteinbezieht, wird das Bild das man erhält etwas verfälscht. Was bringt es mit einem ein RPG zu beginnen der sich praktisch nur in der Factio aufhält?
    Das Gleiche könnte man jetzt auf den Senat beziehen, aber die Senatoren sind eigentlich alle so lang dabei und recht aktiv, daß die keine Rolle bei solchen Überlegungen spielen.


    Klar jetzt, warum Factiones nicht mehr gezählt werden?

  • *sfz* Ist es nicht total egal, wie viele Posts man nun hat oder nicht hat? Ich weiß nicht einmal in welcher Größenordnung sich die Anzahl meiner Posts bewegt - und ich will es auch garnicht wissen...

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    ...... ein Spieler sucht sich einen RPG-Partner (das scheint ja allmählich üblich zu werden, ich sehe hier zig kleine Geschichten laufen) und will feststellen ob der eigentlich auch einigermassen aktiv ist.


    Oder möchtest Du nicht auch wissen, wann Du damit rechnen kannst, das man Dir antwortet?


    /edit: Umformulierung und Rechtschreibung

  • Hmm ... scheint mir eine ziemlich gefährliche Methode zu sein ...
    sich so einen RPG Partner zu suchen ...


    Ich glaube es ist sinnvoller, wenn man jemand anspielt sich die Beiträge desjenigen anzuschauen, ob sie einem gefallen und ob sie zu einem passen und ihn dann einfach per PN kurz anmailen ob er Lust und Zeit hat ... oder einfach drauflosspielen und sehen was passiert.


    Aber nach der Anzahl der Posts schauen ... das halte ich für zeimlich riskant ... wenn man sich sagt der oder die hat also soundsoviel Posts und deswegen wird es klappen und gut werden ...
    Ich glaube dadurch macht man sich Erwartungen die ziemlich in die Hose gehen können und frustrierend sind.


    Also entweder genau schauen und absprechen .. oder mit nichts rechnen und anspielen.
    So kann man sich Entäuschungen ersparen.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Duccius: War das nur abenteuerlich zitiert oder meinst du wirklich mich?


    Ich glaub irgendwie abenteuerlich zitiert ^^
    Bzw. das Zitieren war korrekt, aber die Frage an Obscuro gerichtet.


    [SIZE=7]Boah, ich geh erst mal duschen und wach werden[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Catus
    Hmm ... scheint mir eine ziemlich gefährliche Methode zu sein ...
    sich so einen RPG Partner zu suchen ...


    Das ist schon klar. Aber jeder hat so seine Methoden und wir versuchen es jedem recht zu machen ;)


    /edit: Was natürlich nicht gelingt, aber es deswegen nicht zu versuchen wäre nicht klug.

  • Die Diskussion ist ja nun schon ein paar Tage still, aber ich komme momentan nur sporadisch zum schreiben.



    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Betrachten wir das Ganze doch mal praktisch denkend. Angenommen, ein Spieler sucht sich einen RPG-Partner (das scheint ja allmählich üblich zu werden, ich sehe hier zig kleine Geschichten laufen) und will feststellen ob der eigentlich auch einigermassen aktiv ist. Wenn man dann Beiträge von Foren die teilweise nix mit der Sim zu tun haben miteinbezieht, wird das Bild das man erhält etwas verfälscht. Was bringt es mit einem ein RPG zu beginnen der sich praktisch nur in der Factio aufhält?
    Das Gleiche könnte man jetzt auf den Senat beziehen, aber die Senatoren sind eigentlich alle so lang dabei und recht aktiv, daß die keine Rolle bei solchen Überlegungen spielen.


    Klar jetzt, warum Factiones nicht mehr gezählt werden?


    Ich halte das Argument nicht für wirklich stichhaltig. Aus meinen inzwischen doch ziemlich umfangreichen Erfahrungen in der Factioarbeit ist mir ein einziger User bekannt, welcher in der Factio aktiver war als außerhalb. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Anzahl in anderen Factiones wesentlich höher liegt. Im übrigen bin ich mir sicher, daß jeder der hier einen RPG-Partner sucht, weniger auf die Anzahl der Postings schaut, sondern darauf was dieser so schreibt.


    Ich sehe immer noch die Gefahr einer weiteren Abwertung der Factioarbeit darin, daß man die Postings dort nicht mehr mitzählt. Ob ich damit recht behalte, dass kann natürlich nur die Zukunft zeigen. Dann gegenzusteuern wird aber schwer. Im übrigen sehe ich zum Beispiel bei uns im Praesina-Forum doch einen überwiegenden SimON-Anteil der Postings. Abgesehen von einigen Auswüchsen, welche aber schon länger der Vergangenheit angehören. Wozu gibt es eigentlich Moderatoren der Factioforen? Diese können doch darauf achten, dass der SimOFF-Anteil nicht ausufert.

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Im übrigen bin ich mir sicher, daß jeder der hier einen RPG-Partner sucht, weniger auf die Anzahl der Postings schaut, sondern darauf was dieser so schreibt.


    Ich sehe immer noch die Gefahr einer weiteren Abwertung der Factioarbeit darin, daß man die Postings dort nicht mehr mitzählt.


    Irgendwie finde ich, dass sich diese beiden Sätze widersprechen! Entweder schauen die Leute wirklich auf die Posintgzahl, dann wäre es tatäschlich eine Entwertung der Arbeit. Oder die Leute schauen weniger auf die Postingzahl, dann ist es relativ egal, ob die Factio-Postings mitgezählt werden, da sie ja meist nur einen kleinen Teil der Gesamtaktivität eines Spielers ausmachen.

  • Man möge es mir nicht übel nehmen, aber ich schaue zuerst auf die Avatare, dann auf die Schreibweise und dem Dazutun in einem Gespräch Fortschritte zu erlangen.
    Die Postingszahl ist mir persönlich schnuppe. Ohne diesen Thread hier wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, da überhaupt mal nach zu schauen.
    Es gibt nämlich auch genug Mitspieler, die Simon ebenfalls wunderbar sinnlos spamen können. Aber nun gut, ich hab den Vorteil zu Hause zu essen, während der Appetit vielleicht schon auf der Straße kommt.
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!