• "Zu Befehl, Stubenkamerad", erwiderte Cupidus und grinste Trucidator gequält an.


    "Als ich mich übergeben habe, bin ich auf dem Rückweg noch am Dienstplan vorbeigelaufen. Wir sind in die II Turma versetzt worden, Wache und Ausbildung. Ich würde vorschlagen, wir suchen Lucanus oder Decius, die sind ab jetzt unsere direkten Vorgesetzten"


    Cupdus schnürte seinen Stiefel etwas enger und erhob sich. Nun gut, schnell frühstücken und dann zu Lucanus. "Komm, wir wollen mal testen, ob ich schon feste Nahrung bei mir behalten kann"

  • Zitat

    Original von Justinianus Cupidus
    "Als ich mich übergeben habe, bin ich auf dem Rückweg noch am Dienstplan vorbeigelaufen. Wir sind in die II Turma versetzt worden, Wache und Ausbildung. Ich würde vorschlagen, wir suchen Lucanus oder Decius, die sind ab jetzt unsere direkten Vorgesetzten"


    Cupdus schnürte seinen Stiefel etwas enger und erhob sich. Nun gut, schnell frühstücken und dann zu Lucanus. "Komm, wir wollen mal testen, ob ich schon feste Nahrung bei mir behalten kann"


    Ich war ebenfalls bereit den Tag zu beginnen.


    Ja, ein schnelles Frühstück kann nicht schaden. Und dann stürzen wir uns in unseren neuen Alltag.

  • Bei der Feuerstelle stand noch der Kessel mit dem Frühstück, dass einer der Männer gekocht hatte. Cupidus nahm sich eine Schüssel und löffelte seinen Brei. Er gab Trucidator ein Stück Brot und nahm sich selber auch eins. Eilig aß er und machte sich dann mit seinem Kameraden auf den Weg zum Übungsplatz.

  • Es war früher Morgen, die Sonne hatte ihren Weg gen Himmel gerade erst begonnen, da flog die Tür mit lautem Krachen auf und der Decurio der Turma II stapfte herein. Mit einem "PROBATI VENITE!" (Probati antreten) riss er alle Anwesenden aus dem Schlaf...

  • Am Abend nachdem der Decurio fertig war die neuen Probati durch das Lager zu scheuchen, schlurfte Vibulanus
    langsam in die Unterkünft und zog sein Kettenhemd und den Helm ab bevor er sich müde auf sein Bett fallen ließ.
    Dann setzte er sich nocheinmal auf um zu sehen ob Brigio auch hier irgendwo war.

  • Ein Soldat kam an und überbrachte einen Befehl


    "Duplicarius Atius Romanus? Der Praefect möchte dich sprechen, in seinem Officium!"


    Dann verschwand er wieder...

  • Romanus kam in die Unterkünfte um sich einige Männer für das Eventum auszusuchen den es hatte bereits begonnen.


    Er suchte sich 4 gut gebaute Soldaten aus die beeindruckend auf die Zivilbevölkerung wirken sollten und erleutete diesen kurz was sie zu tun hatten.


    Nachdem die Männer einwilligten verabredeten sie sich bei den Stallungen!

  • Endlich hatte Cupidus seinen Dienst beendet. Die Abschiedsfeier für den Praefecten würde wohl im Kreis der Offiziere stattfinden, für ihn hieß es jetzt Freizeit.


    "Sag mal Trucidator, was hälst du davon, wenn wir heute Abend in die Stadt gehen? Ich wette in Confluentes gibt es einen Lupanar, den es sich zu besuchen lohnt." Fragend blickte er ihn an.


    "Ich vermisse die Gesellschaft einer Frau doch sehr und wir Germanen haben die schönsten Frauen im Imperium"

  • Der Morgen graute und die Trompeten auf den Wällen hatten gerade zum Wachwechsel geblasen.
    Cupidus trat aus seiner Unterkunft und sog tief die kühle Luft ein. Es würde ein schöner Tag werden. Aber auch für die Probati?
    Er öffnete die Tür zu den Unterkünften der Probati mit einem Lauten Knall.
    "Alle Mann aus den Betten. Ein kurzes Frühstück und dann will ich bei Sonnenaufgang alle auf dem Reitplatz sehen, in voller Rüstung und mit Pferd"
    Er konnte in der Dunkelheit nichts sehen, konnte aber das gequälte knurren einiger Probati hören und musste schmunzeln.

  • Ich sprang aus dem Bett, als ich Cupidus Geschrei hörte.


    Junge, Junge, du hast dir einen ganz schönen Ton angewöhnt, Cupidus. Wenn du so weitermachst, fällt das noch unseren Vorgesetzten auf und du wirst befördert. ;)


    Gut gelaunt grinste ich meinen Kameraden an.


    Was für Übungen stehen denn heute auf dem Plan?

  • Brigio setzte sich auf und rieb sich die Augen. Er blinzelte hoch und sah Cupidus, der ihm auf dem Reitplatz ein paar gute Tipps gegeben hatte. Eigentlich fand er ihn nett, aber warum brüllte er hier so rum? "Sag mal Cupidus, du gehörst doch zur Turma II und ich dachte, die Turma I ist für unsere Ausbildung zuständig?", fragte er ihn zwinkernd.

  • "Such dir eins aus." sagte Vibulanus und zeigte auf die freien Betten. Langsam ging er zu seiner Truhe und begann sich anzuziehen.


    [SIZE=7]Edit:[/SIZE]


    "Ich bin Quintus Vibulanus und das ist Mamercus Brigio und der Dicke da heißt Lugosix." sagte Vibulanus während er sich die Tunika anzog.


    "He. Ich habe nur schwere Knochen." wandte der Gallier ein.


    "Erzähl das mal deinem Pferd." wandte Vibulanus lachend und klopfte Lugosix freundschaftlich auf die Schulter

  • Romanus schritt durch die Unterkünfte blieb kurz stehen als er das neue gesicht sah und lief dann weiter!


    Er machte kurz halt bei Cupius und sagte!


    Brüll morgen früh mal nicht so rum nicht alle müssen um die gleiche Zeit aus den Betten geworfen werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!