• Da Lucanus den Decurio warscheinlich nicht hörte da er seine Ausrüstung putzte rief ich ihm zu: Hey Lucanus der Decurio ruft nach dir!!!
    Als Lucanus an Romanus vorbeiging flüsterte Rom ihm zu: Vielleicht wirst du ja befördert, das wünscht du dir doch stimmts?
    Dann polierte Romanus seine Rüstung weiter und schliff seine Hasta während er versuchte zu verstehen was der Decurio und Lucanus besprachen!

  • Spurius schreckte auf. ER hörte wue Romanus rief, das der Decurio nach hm verlangte. Spurius kam auf den Decurio zu. Als er an Romanus Als er vorbei ging erwiderte er leise: Hoffen wir mal es ist was Gutes.Als er beim Decurio ankam sagte er: Probatus Lucanus meldet sich wie befohlen.Spurius salutierte.

  • Metellus sah Lucanus ernst an


    "Probatus, ich habe die ehrenvolle Aufgabe, dich über deine Beförderung zu informieren!
    Ab sofort bist du Eques der ALA II Numidia und der Turma II, also MIR zugeteilt!
    Meine Turma ist laut Dienstplan für Wache und Ausbildung eingeteilt!"


    Sim-Off:

    Zum einen kannst du jetzt am Tor die Wachen simmen (selbst oder als NPC) und zum Anderen wirst du mir bei der Ausbildung helfen, wobei ich dir dann jeweils noch genau sage, was zu tun ist!
    Fragen dazu bitte per PN an mich!


    "Zu der Beförderung gehört, dass du für dein Pferd nun eigenverantwortlich bist, es gehört nun dir!"


    Sim-Off:

    WISIM-Angebot ;)

  • Spurius war sehr überrascht. Er sagte denoch in festem Ton: Danke für die Beförderung. Ich werde meine Aufgaben gewissenhaft und ehrenvoll angehen und bin stolz dem Kaiser dem Senat, dem römischen Volk und vor allem der ALa II Numidia als Euqes dienen zu dürfen. Spurius salutierte wieder. Er war überglücklich. Spurius wandte sich noch an Romanus. Danke Roamnus. Ach ja und ich brauch mir doch nicht von einem Probatus anhöhren zu müssen, das dieser besser kämpft als ich. Spurius grinste.

  • Versuch jetzt nicht mich rumzukomandieren und natürlich bin ich besser als du ich habe auserdem schon Kampferfahrung im gegensatz zu dir! wenn du willst können wir draßen auf dem Trainingsplatz bischen mit der Hasta übern hast du Lust?

  • Der Eques ging wieder nach dem kurzen Gespräch mit Scaevola in dem dieser ihn über das Strafmass aufgeklärt hatte.

    Sim-Off:

    Scaevola hat mir es erlaubt weil er ja krank ist sollte ich das so schreiben. ;)

  • Vom Praefecten kommend kam Trogus in die UNterkünfte und packte sein Zeug....
    Aufgeregt war er schon, war dies doch sein erster Auftrag und dann noch dazu allein.


    Als er fertig war ging er zu den Stallungen.

  • Es geht um deine Ausbildung zum Eques. Du sagtest bereits dem Decurio Metellus, dass du den Kampf mit den Waffen beherrscht. Dadurch, das du an der Gladiatorenschule warst. Decurio Metellus will trotzdem, das ich mir nocheinmal ein Bild von deinen Kampfkünsten mache. Hole deine Ausrüstung und folge mir zum Übungsplatz.

  • als ich aufwachte stellte ich fest, dass ich der einzige war, der noch im bett lag. erschrocken sprang ich auf, zwängte mich in die rüstung und beschloss, mich als erstes als anwesend zu melden bevor sie mich als desertiert eintrugen.

  • Zum Glück ist noch Platz in der Baracke, so dass Varro nicht lange nach einer Schlafstätte suchen muss.
    Schnell reißt sich der Belgicer die zerrissene Kleidung vom Körper, um schnell in die Uniform zu schlüpfen. So gute und feste Kleidung hatte er noch nie gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!