"Geheim? Nein, sicherlich nicht, ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, einen Betrieb zu eröffnen, habe es dann aber verworfen, weil ich keine Zeit dafür übrig habe..."
-
-
"Nun, ich könnte die Führung gern übernehmen. Das Reinkapital gehört dir, ich mach es also umsonst. Wenn du Geld für die Anschaffung brauchst, sag ruhig bescheid."
-
"Nein, du brauchst es nicht kostenlos zu machen, ich biete dir 50 - 50 an. Welchen Betrieb würdest du mir empfehlen?"
-
"Nein, ich nehme kein Geld von Familienmitglieder. Ich hörte nämlich es gäbe zu wenige Sägewerke. Und ich und Messi brauchen sehr oft Holz und wir müssen es immer teuer aus einer anderen Provinz kaufen. Was hältst du davon?"
-
"Hört sich gut an... Wirst du mir dann helfen, den Betrieb zu führen?"
-
"Natürlich! Und wie geht es eigentlich deiner Sklavin? Ich meine natürlich die Sklavin."
-
"Ich liebe diese Anspielungen...
Aber ist wohl nicht schwer zu merken, dass da irgendwas läuft...." -
"Ach so, noch was. Weil Catus zurzeit die Familie nicht führen kann, sollten wir solang einen neuen PF bestimmen, damit unsere Familie handlungsfähig bleibt."
-
"Ja, das sollten wir wohl tun... Wie sollen wir uns einigen? Eine Doppelführung? Oder Abwechselnd?"
-
"Doppelführung wird nicht gehen, laut dem Gesetz, aber du könntest die Familie solang übernehmen, mein Vertrauen hast du."
-
"Ich könnte es probieren - danke für dein Vertrauen.
Aber hoffentlich ist Catus bald wieder auf den Beinen."
-
"Das hoffe ich ebenfalls, wie wäre es eigentlich wenn die Stadt Tarraco ein Fest veranstaltet, es fand seit langer Zeit keins mehr statt."
-
"Du hast recht. Eine gar keine so schlechte Idee...
Wobei wir mal sehen müssen, wieviel Geld sich in den Stadtkassen befindet."
-
"Das ist deine Aufgabe, ich bin dein Betriebsverwalter, aber nicht für die Stadt."
Ich habe mich ein wenig in ihn getäuscht, er ist doch sehr angenehm.
"Also wieder an die Arbeit."
-
"Dann lade ich alle ein, nur dich nicht!
Vale, Obscuro!"
So machte ich mich auf den Weg, in Gedanken ersann ich schon eine kleine Racheaktion, so grinste ich ein wenig fies vor mich hin, als ich Obscuros Tablinum verließ.
-
Sim-Off: Das ganze spielt ca. am 24.12.
Ein Praetorianer klopfte an und trat dann ein. Er schaute sich um und war bereits etwas gelangweilt, da in diesem Haus scheinbar niemand lebte. Er fand niemanden und verliess den Raum wieder, jedoch nicht ohne die Tür von aussen mit einem 'L' zu markieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!