Valeria Amatia

  • Sie lächelte verlegen, natürlich stimmt das "nie" nicht, aber höflichkeitshalber war es der Vorgesetzten gegenüber doch angebracht. Und im gleichen Moment überlegte sie, ob sie es doch bereuhen sollte, den Posten als Praeposita abzuschlagen. Eine Reise nach Hispania neben dem Kaiser, nicht schlecht.
    Aber egal, es war zu spät.


    Und dann erschrak sie leicht. Jetzt wo Medeia es sagte.
    "Die Ausgangssperre! "
    In den letzten Wochen hat sie sich schon so sehr an das Leben nur hier im Palast gewöhnt, besonders in den letzten Tagen, wo denen es hier ohne Kaiser und Vorgesetzte wirklich gemütlich war, dass sie fast vergessen hatte, draußen noch ein anderes Leben zu haben. Sie hatte im Hinterkopf von der Aufhebung gehört zu haben.
    "Hm, ja, ich weiß davon. "
    Sie versuchte ein dankbares Lächeln aufzusetzen.
    "Ich danke dir für deinen Einsatz für uns. Wer weiß wie lang uns diese Prätorianer sonst noch hier eingesperrt hätten.


    Gibt es sonst etwas Neues oder Besonderes zu tun?"

  • Medeia schüttelt den Kopf. "Nein, ich war vor einigen Wochen bei dem Centurio der Praetorianer, der mich an den Praefectus Praetorio Falco verweisen hat."


    Sie seufzt und hebt die Hände. "Der Dieb wurde wohl nicht gefasst und näheres ist bis jetzt noch nicht herausgekommen. Das Ganze ist immer noch äußerst mysteriös." Sie lächelt dann jedoch. "Hast Du schon gefrühstückt?"

  • Sie hielt sich übertrieben gespielt die Arme vor den Bauch und machte ein hungriges Gesicht.
    "Nein, ich habe noch nichts gegessen. Ich wollte mich gerade auf den Weg in die Küche machen."

  • Medeia kommt an Amatias Zimmer vorbei und klopft. Da jedoch wohl Valeria an dem Tag etwas frei hatte, was Medeia auch eigentlich wissen müsste, hinterläßt sie ihr eine kleine Nachricht, die sie unter dem Türritz durchschiebt.


    Salve Amatia,


    morgen abend finden die Riten zu Ehren der Bona Dea hier im Palast statt, genauer gesagt im Domus Aeliana. Aelia Adria wird das Fest ausrichten. Vielleicht möchtest Du auch daran teilnehmen? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du kommst.


    Vale
    Medeia

  • Sie hört das Klopfen und ruft."Moment!"
    Flinkt packt sie das einzige, das ihr von ihrer großen Liebe geblieben ist wieder sorgfältig in ein Tuch, legt es in die Lade und geht zur Tür um gleich selbst zu öffnen. Sie rechnet mit irgendeiner Arbeit, die ihr zugeteilt wird. Entsprechend groß ist die Überraschung, wer dann tatsächlich vor ihr steht.
    "Hallo! Was machst denn du hier?"
    Sie schaute am Flur nach links und rechts, nur um sicher zu gehen, dass keiner sieht, wie sie einen fremden Mann in ihr Zimmer führt, und lässt in dann hinein.
    "Äh ja, was machst du hier?"
    Ihr Lächeln verrät ihm, dass sie sich darüber freut, ihn zu sehen. Oder sollte sie es doch nicht? Sicher eine schlechte Nachricht, weshalb sonst kommt er hier in den Palast zu ihr. Und ihr Lächeln verschwindet wieder.

  • "Salve Amatia. Nun ich bin hier um über uns beide zu Reden. Ich habe mit deinen Brüdern gesprochen eher zufällig. Nunja sie scheinen deine Zukunft schon geplant zu haben und haben mir mehr oder minder zu Verstehen gegeben das ich mich von dir fern zu halten habe. Nunja ich bin hier um dir, tja wie soll ich es sagen Lebewohl zu sagen. Ich weiß wir kennen uns noch nicht lange und wahrscheinlich bin ich auch nicht der Mann deiner Träume aber nunja ich hatte angefangen, ja wie soll ich es sagen, dich zu lieben. Deshalb schmerzt es mich erst recht dies hier zu machen."


    Tja Glück im Amt Pech in der Liebe würde man das wohl nennen können;)



    Edit: Rechtschreibung


    Sim-Off:

    ich mag Dramen:D

  • über uns beide reden ... ich habe es geahnt. Was gibt es schlimmeres....
    Sie setzt sich und deutet auch ihm Platz zu nehmen.
    mit deinen Brüdern gesprochen eher zufällig ... Man soll wirklich nie denken, es kann nicht mehr schlimmer kommen!
    Ruhig hört sie zu, was er ihr zu sagen hat. Aber kann es nicht fassen! Sie weiß nicht, ob sie beruhigt sein soll, weil sie sich keine weiteren Gedanken über eine gemeinsame Zukunft machen braucht, oder traurig, weil sie ihn doch auch schon lieb gewonnen hat. Doch ohne Zweifel war sie wütend auf ihre Brüder.
    "Ich bin schon verplant? Ich bin schon vergeben?
    Bitte glaub mir, ich weiß selbst nichts davon. Sonst hätte ich nie ... "

    Sie rutscht ein Stück zu ihm und überlegt ob sie seine Hand nehmen soll, lässt es aber sein. " ... dir Hoffnungen gemacht."
    Traurig schaut sie ihn an.
    "Lebwohl. Das hört sich so endgültig an.
    Aber ich weiß es selbst auch nicht besser."

  • "Ich weiß "Lebewohl" ist ein ziemlich starkes Wort, aber du weißt, daß ich ohne Erlaubnis deines Pater Familias nicht um dich werben darf bzw. nicht viel mehr machen kann als mit dir zu reden. Was zwar auch schon schön ist mir aber bei weitem nicht mehr reicht und seit den Küssen sowieso nicht;) Ich meine ich will um dich kämpfen, bin aber momentan etwas ratlos wie ich es tun soll. Vielleicht sollte ich meinen patron hinzuziehen..."
    Er nimt ihre Hand und schaut sie fragend an, ob sie vielleicht irgnd ein Idee hat

  • "Ich werde mal mit meinen Brüder reden. Das darf es doch wohl nicht geben. Die planen meine Zukunft und mir sagen sie nichts davon?
    Wie kommst du überhaupt zu denen? Bist du dir sicher, dass es meine Brüder waren? "

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    "Ich werde mal mit meinen Brüder reden. Das darf es doch wohl nicht geben. Die planen meine Zukunft und mir sagen sie nichts davon?
    Wie kommst du überhaupt zu denen? Bist du dir sicher, dass es meine Brüder waren? "


    Nun ich habe einen Victor getroffen als ich dir ein geschenck zu den Saturnalien bringen wollte. Deinen anderen Bruder traf ich, als ich in den Thermen war. Einen gewissen Valerius Severus oder so ähnlich und so wie sich beide benahmen waren es eindeutig Famillienmitglieder. Nun weiß ich ja nicht wieviele männliche Famillienmitglieder du hier in Rom hast

  • -.^
    "Ja, das waren die beiden.
    Ich hätte dich vorwarnen sollen. Und dir raten einen großen Bogen um unser Haus zu machen. Ach du Armer, musstest sicher schreckliches mitmachen mit denen.
    Aber ... "
    Sie gab ihm einen kurzen aufmunternden Kuss "Ich werde wirklich mit denen reden müssen. Das macht mich jetzt doch wirklich fuchtig."
    Dann seufzt sie leicht. "Bei meiner Reise in die Provinzen bleibt es trotzdem. Und ich weiß noch immer nicht, wann ich wieder hier sein werde. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns danach ohnehin nicht mehr. "

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    -.^
    "Ja, das waren die beiden.
    Ich hätte dich vorwarnen sollen. Und dir raten einen großen Bogen um unser Haus zu machen. Ach du Armer, musstest sicher schreckliches mitmachen mit denen.
    Aber ... "
    Sie gab ihm einen kurzen aufmunternden Kuss "Ich werde wirklich mit denen reden müssen. Das macht mich jetzt doch wirklich fuchtig."
    Dann seufzt sie leicht. "Bei meiner Reise in die Provinzen bleibt es trotzdem. Und ich weiß noch immer nicht, wann ich wieder hier sein werde. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns danach ohnehin nicht mehr. "


    Er küsste sie kurz zurück:"Nun ich kann mich ja zur I. versetzen lassen, dann hätten wir dieses Pronlem nicht mehr;) Übrigens ich bin mir ziemlich sicher, daß wir uns nochmal sehen bevor ich weggehe. Ich habe dieses Gefühl, daß mir sagt ich werde da sein... :D"


    Sim-Off:

    nachdem was ich gesehen habe ist eure reise anfang januar ergo sollte ich dann noch da sein*g*

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    "Schön! :)" Sie drückte ihm noch einen Kuss auf die Lippen. Langsam kam sie richtig auf den Geschmack.
    "Ich freue mich schon!"


    " :D Na und ich erst!" Er küsste sie nochmals diesmal aber intensvier:"Wenn das hier deine Brüder wüßten..." Er grinste schelmisch

  • Sie grinst zurück.
    "Der eine würd dich grün und blau prügeln, der andere beschimpfen und bei den Göttern verfluchen :D"
    Und noch ein Kuss. Schlimmer als Honiggebäck. Man bekommt einfach nicht genug davon, wenn man einmal anfängt.
    "So, ich glaub jetzt solltest du aber wieder gehen. Privatbesuche sind ohnehin nicht zu gern gesehen hier."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!