Des Caesars

  • nimmt den Bericht engegen und studiert ihn


    "Auf Weisung des Imperators degradiert? Gut.


    Eine sehr unschöne Affäre, die ihr mir da schildert.


    Der Familienrat muss sich mit dem jungen Herren wohl einmal befassen.
    Machte er auf euch eher einen cholerischen Eindruck oder gibt es Grund tatsächlich an seiner geistigen Gesundheit zu zweifeln?"

  • "Ihm scheint euer Aufstieg zu Kopf gestiegen zu sein, was zu einer geradezu unverschämten Blasiertheit führte. Sein Kopf ist nicht krank, er müsste nur zurecht gerückt werden."

  • "Ich versuche das gleiche gerade bei meinem eigenen Bruder Lucius Flavius Vibullius"

  • "Dann kann Vibullius ja von Glück sagen das Senator Geminus dies nur bedingt zu entscheiden hat..."


    Ich lächelte den Caesar an


    "War die Sacerdos Veneris schon mit ihrer Spendenliste bei euch?"

  • "Dann kann Vibullius ja von Glück sagen das Senator Geminus dies nur bedingt zu entscheiden hat..."



    "Er kann noch viel glücklicher darüber sein, dass Helvetius Falco es nicht zu entscheiden hat, dieser würde über die Milde einer Fassreise nur lachen."



    "War die Sacerdos Veneris schon mit ihrer Spendenliste bei euch?"



    "Nein, das war bisher nicht der Fall."

  • "Dann kann Vibullius ja von Glück sagen das Senator Geminus dies nur bedingt zu entscheiden hat..."
    "Er kann noch viel glücklicher darüber sein, dass Helvetius Falco es nicht zu entscheiden hat, dieser würde über die Milde einer Fassreise nur lachen."
    Oder sie durch eine gewisse Umgruppierung des Körpers interessanter gestalten



    "War die Sacerdos Veneris schon mit ihrer Spendenliste bei euch?"
    "Nein, das war bisher nicht der Fall."
    Dann seit gewappnet, sie ist die nächste in der Schlange die zu euch drängt

  • Oder sie durch eine gewisse Umgruppierung des Körpers interessanter gestalten


    "Ich bin mir auch sicher, dass er diese Reise durch innovative Ideen würzen würde."


    Dann seit gewappnet, sie ist die nächste in der Schlange die zu euch drängt


    "Ist das so? Spendenliste? Soll ich etwas spenden oder wirft man mir vor, dass ich dies getan hab?"

  • Nach einiger Suche hatte Quarto das Arbeitszimmer seines Bruders gefunden. Er trat vor die beiden Prätorianer, die vor der Tür Wache standen und sagte:
    “Ich bin Senator Lucius Aelius Quarto. Gaius Ulpius Aelianus Valerianus ist mein leiblicher Bruder und ich wünsche ihn zu sprechen.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!