• wäre es nicht mal interessant, wenn jeder Spieler eine kurze zusammenfassung über seinen charakter gibt, wie er aussieht, wie alt er ist, was er bisher getan hat, etc...
    vielleicht könnte man das auch auf die HP integrieren.

• Eine Wesens- und Personenbeschreibung?

Hm, so könnte man definieren wie man gesehen werden will. :)

Aber könnte dann dementsprechend agieren und verändern die ID nicht unbeabsichtigt.

Ein alter, böser Greisgram geht nicht zu Kinder spielen. :D

Fänd ich net schlecht. :)

• Vom Prinzip her dafür.

Die negativen Eigenschaften sollten dann aber die anderen Mitspieler beschreiben. :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

• Zitat

Original von Flavius Aurelius Sophus
    Von dem, was ich an Vorgeschichten hier schon mitbekommen habe, dürfte die Hälfte dieser "Lebensgeschichten" aus völlig abgedroschenen Räubergeschichten bestehen. Wie aufregend! 8o

.... oder schrecklich normal sein, wie meine. 8o

• Im Grunde genommen finde ich das eine gute Idee. Jeder, der hier eine ID erstellt hat, musste sich ja Gedanken gemacht haben, was das für eine Person ist und was sie schon so erlebt hat.

Spätestens wenn man in die Legio (II) eingetreten ist, musste man ja einen Lebenslauf schreiben. :D

Solange die Geschichten nicht zu abgefahren und unrealistisch sind!

Aber sim:on kann man das Wissen über den Charakter kaum benutzen, wenn man ihn zum ersten Mal trifft. Es sei denn, man hat vorher schon mal von ihm gehört!

• Zitat

Original von Quintus Terentius Alienus
    Meine Räubergeschichte ist sogar historisch eingebaut in die Geschichte des Consuls Terentius, der von Augustus vertrieben wurde... ;)

Den Anfang für deine Räubergeschichte hätte ich auch:

Es war einmal vor langer Zeit, da trug es sich zu ..... :D :D

• Zitat

Original von Publius Tiberius Maximus
    Aber sim:on kann man das Wissen über den Charakter kaum benutzen, wenn man ihn zum ersten Mal trifft. Es sei denn, man hat vorher schon mal von ihm gehört!

Das Wissen über den Charakter nicht, aber nützlich wäre ein paar Informationen über das Erscheinungsbild schon, um eine Situation besser zu schildern....
    also,.... schaue ich zu meinem Gegenüber hinauf oder hinunter, ist er so fett das er mir den Weg versperrt oder habe ich angst das er vom Wind davon getragen wird... ,

Die Vorgeschichte sollte man lieber Sim:on erfahren

• Ogmios

Idefix Ogmios
    Ist seine Offz und Freunden sehr Treue ergeben, manchmahl mürrisch kein große reden schwinger.
    Er ist Religeus und Traditionalist ,er hatt ein Gute Stelle in der Socitas Aesculapus.
    Geboren: Gallia
    Germanisch Römische Eltern.
    Würde in Toxandria von Kaleandra und Ihre Familien aufgezogen.
    Absolvierte sein Berufs Trainung als See man in Brittania (Pons Aelius) und Germania (Lugdunum an den Nieder oder Corbulus Rhenus)
    Stand :Ledig
    Beruf : Seeman
    Gens : Kein
    Dienstgrad :Nauta der Classis Germania
    Römischer Burger seit 22/05 Pererinus von Märtz bis zur 22/05

Wäre sowas z.b nutzlich? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!