Sim-Off Wissen Sim-On ?

• Zitat

Original von Marcus Octavius Nauticus
    Die Aufgabe der Flotte ist de facto, Transportdienstleister für die Legionen zus ein, richtig? Sorry, dass ich das erst jetzt kapiere. Ich denke, ich werde den Vorstandsvosritz über die lustigen Transportschipper abgeben.

In DIESEM Einsatz schon!

• Zitat

Original von Helena Tiberia

Obscuro, zu deiner letzten Bemerkung: Nein, hat er nicht. Aber das kannst du sim:on nicht wissen.
    Soll jeder Soldat kaiserliche Befhle hinterfragen? Am Besten noch welche die vom Legaten kommen?

Lies du eigentlich richtig mit? Es gab ja kein kaiserlichen Befehl, also ist die zu hinterfragen.

• Ich seh schon wie das alles endet: In Zukunft wird nur mehr die fiktive Classis Ravennensis gespielt, die dann die fiktiven Transporte übernimmt auf denen fiktiverweise rein gar nix passiert.
    Die aktive Classis Misenensis zeigt sich divenhaft über einkommende Befehle und verlegt Mann und Maus auf die Balearen wo sie sich Tag und Nacht mit Wein, Weib und Gesang umgeben.

Wollt ihr das wirklich so?

Calpurnia: Wurde von Helena und Crassus schon erklärt. Sorry für das Nicht-Zitieren, aber daß sich Spielerinnen betroffen fühlen könnten habe ich nicht in Betracht gezogen.

• Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro
    Lies du eigentlich richtig mit? Es gab ja kein kaiserlichen Befehl, also ist die zu hinterfragen.

Und ob ich richtig mitlese X(
    Und selbst wenns ein Fehler von mir gewesen wäre, hättest du es lieber vernünftig erklären können als so eine extrem zynische Frage zu stellen.

Ziemlich trampelhaftes Benehmen was du da an den Tag legst, nicht besonders höflich.

• Zitat

Du hast ihn gezeigt (den am 29.06.), ja. Aber der Senator hatte vorher gehandelt und zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein Befehl.

IR-Zeit, dort ist der 29.06. verzeichnet. Also IR-Zeit heut. Hätte man einfach 20.06. etc. datiert

So und jetzt frage ich mal: Liest du überhaupt richtig mit? Wie oft haben die Jungs es schon versucht zu erklären? Du brauchst dich nicht extra querstellen, nur weils Spaß macht.

Es wurde sich entschuldigt und umso länger du weiter machst umso mehr blamierst du dich. Zumindest auf dieser Schiene.

• Nauticus meint ich hätte einfach das Datum ändern sollen und Obscuro hätte sich nicht aufgeregt!!! Das ich nicht lache!

Ich habe ihn HIER sogar aufgefordert nicht aufs Datum einzugehen und es war ihm egal! Also was hätte ich mehr machen können!

• Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus

Erm.. Ja und? Wenn der gegensätzliche mit Siegel auftaucht, dann ist ja alles klar. Dann hat der Senator gelogen, einen Putsch versucht, wollte die Republik wiederherstellen, was weiß ich. Ist das etwa niemals in Rom vorgekommen? (und selbst wenn: im IR ist es vorgekommen, nix Neues)

Trotzdem hat der Senator Autorität. Und die wird einfach nicht gespielt, das finde ich schade. Früher rannte Vibullius mit diesen Dingen gegen festgefahrenen Meinungen, jetzt bin halt ich es. Auch wenn es manchem nicht gefällt: Vibi hatte Recht. Wir spielen hier Rom, keine neuzeitliche Demokratie.

Das heißt die Autorität eines Senators reicht aus um die militärische Befehlskette außer Kraft zu setzen ?
    Wohl kaum .. die römische Armee war so erfolgreich weil sie einen klare Befehlskette hatte.
    Und sich jeder daran hielt .. oder wenn nicht putschte er.

• Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Nauticus meint ich hätte einfach das Datum ändern sollen und Obscuro hätte sich nicht aufgeregt!!! Das ich nicht lache!

Ich habe ihn HIER sogar aufgefordert nicht aufs Datum einzugehen und es war ihm egal! Also was hätte ich mehr machen können!

Einige wollen eben keine Richtigstellund und auch keine Entschuldigung, sondern nur Konfrontation. So wirkt es zumindest, finde ich. Ob es so ist wissen ganz allein die Götter :rolleyes:

• Zitat

Original von Helena Tiberia

Darum geht es nicht. Es ging darum, dass die Stellung der Frau im Spiel selbst wieder angewzeifelt wurde. Lucidus wollte damit lediglich sagen, dass er das echt nicht mehr hören kann, vermute ich :)

Ist schon recht, böse bin ich ihm deshalb nicht. Nur ödet mich die ganze Streiterei im Grundsatz an. Um dem ganzen in Zukunft aus dem Weg zu gehen. Werde ich das tun, wsa Lucidius vielleicht doch irgendwo meinte: ich werde zurücktreten als Magistratus und mich ganz der noch zu gründenden Familie widmen.
    Punkt.

• Zitat

Nauticus meint ich hätte einfach das Datum ändern sollen und Obscuro hätte sich nicht aufgeregt!!! Das ich nicht lache!

Immer diese Unterstellungen? Was hab ich getan, ich bin zu dir gekommen und hab hilflich gefragt. Und die Anklage, hab ich nicht gemacht. Aber man sieht ja wie man hier eingeschätzt wird und auch so behandelt wird. Aber irgendwie nur bei Legio IX.

• Zitat

Ich seh schon wie das alles endet: In Zukunft wird nur mehr die fiktive Classis Ravennensis gespielt, die dann die fiktiven Transporte übernimmt auf denen fiktiverweise rein gar nix passiert.
    Die aktive Classis Misenensis zeigt sich divenhaft über einkommende Befehle und verlegt Mann und Maus auf die Balearen wo sie sich Tag und Nacht mit Wein, Weib und Gesang umgeben.

Es wäre zumindest nicht schlecht, wenn man... ach, egal. Wir sind hier weder im British Empire noch im Deutschen Reich noch in sonst irgendeiner Nation, in der die Flotte was zu sagen hat. Sieht man auch daran, dass man sich schon grundsätzlich mit Legionslegaten, aber nicht mit dem Praefectus Classis bespricht. Wozu auch? Nachher hat der noch Ideen... ich denke, wenn man sich mit der Classis besprochen hätte, wäre vielleicht auch Idee aufgekommen, über die germanischen Küsten und Flüsse den Germanen in den Rücken zu fallen (es sollen da Gewässer östlich des Rheins existieren). Aber das wäre sowieso verworfen worden, also passt das schon.

OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

• Zitat

Immer diese Unterstellungen? Was hab ich getan, ich bin zu dir gekommen und hab höflich gefragt. Und die Anklage, hab ich nicht gemacht. Aber man sieht ja wie man hier eingeschätzt wird und auch so behandelt wird. Aber irgendwie nur bei Legio IX.

• Jo Calpurnia, ich gebe es auch bald auf. Sollen die Männer den Pontifex machen, sie können es bestimmt besser. Vorallem da das Cultus Deorum so extrem viele männliche Mitglieder hat...

Tjojo. Dann brauch ich mich jedenfalls nicht mehr überall einmischen und ich erspare mir sehr viel ärger. Zudem auch Arbeit, die ich mir mache und die von manchem gern runtergemacht wird, nur weil er mich entweder nicht leiden kann oder ich einen Fehler reingehauen hab.

• Zitat

Immer diese Unterstellungen? Was hab ich getan, ich bin zu dir gekommen und hab höflich gefragt. Und die Anklage, hab ich nicht gemacht. Aber man sieht ja wie man hier eingeschätzt wird und auch so behandelt wird. Aber irgendwie nur bei Legio IX.

Verdammt dann geh zu einer andren Legio, wenn die Legio dein problem ist. Es wird immer wieder auf anderes ausgewichen, gerade von der Seite aus. Dann herrscht hier Frieden, wenn die Legio IX so schlimm ist.

• Zitat

Ich seh schon wie das alles endet: In Zukunft wird nur mehr die fiktive Classis Ravennensis gespielt, die dann die fiktiven Transporte übernimmt auf denen fiktiverweise rein gar nix passiert.

ohne Kommentar

• Nauticus: Du warst nicht in Hispania.. Nur die, die dort waren wurden geladen. Es war ja improvisiert. Ansonsten wäre auf jeden Fall ja auch Macer dabei gewesen. btw.: Es war kein Legionslegat anwesend.

Calpurnia: Ich bin für Frauen in dieser Sim, fix nochmal. Bevor du das nächste mal jemanden SimOff angehst, lies vorher. Ich wäre dir sehr verbunden.

So, und jetzt ist Schluß. Aus die Maus, Thema zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!