SIMOFF - Diskussion mit der Classis

• Sim-Off:

Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro
    Aber doch erst am 29. diesen Monats, aber euer Castrorum Publius Tiberius hat dies einen Tag vorher.

Du weißt genau, dass sich oft Handlungsstränge überschneiden. Also komm mir nicht so. Immerhin sitzt du auch noch hier in meinem Officium und hast bereits eine Zusammenkunft mit deinen Offizieren gepostet. Und genau so war es hier! Wir haben auch bereits vorher mit dem Ausführen der Befehle begonnen. Denn die Besprechung mit dem Kaiser in der Regia läuft auch schon seit über einer Woche und ist noch nicht beendet. Also editiere dein Post und belasse es dabei!

• Sim-Off:

Uff... Liebe Leutchen von der Flotte. Eine solche Truppenverlegung DARF nur der Kaiser vornehmen. Daher KANN ein solcher Befehl wie er von Tiberius Maximus vorgelegt wurde, NUR vom Kaiser kommen. Hätte man das hier verstanden, wäre die Diskussion nicht mal entstanden. Ist das jetzt klar?

• Sim-Off:

So viel zum Unparteiisch sein. Würde die SL ganuer lesen, würde sie dies hier nicht posten. Welche Truppenverlegung? Es ging um Gepäck. Und hätte man uns informiert, wäre alles nicht nötig gewesen. Und solch ein Befehl kommt nur vom Kaiser? Die traue nicht jeden und meine Männer wollen Beweise. fertig.

edit: Des weiteren ist er nicht mal Kommandeur.

• Sim-Off:

Du solltest leiber genauer lesen:

Salve Lucius Sabbatius Sebastianus.

Hiermit erteile ich dir den Befehl, deine Schiffe auf den schnellsten Wege nach Tarraco zu verlegen, um die Legio IX nach Germania zu verschiffen. Ein genaues Ziel wird noch bekannt gegeben, allerdings soll der Rhenus gemieden werden

• Sim-Off:

Mir ist dass langsam schnuppe, werdet ihr mal vernünftig zu uns gekommen, so wie wir es tun. Und höfflich fragen. Nein, ihr interssiert euch gar nicht mal. Nur wenn man was will. Und eure Befehl, hättest ihr auch freundlicher stellen können.

Weißt du eigentlich was Befehl bedeutet? Wenn ein Soldat von einer anderen Einheit befehle bekommt ohne irgendwelchen Beweis etc., nimmt es ihn seine Mündigkeit.

• Sim-Off:

Und die Anklage von Phoca habe ich nicht gestellt, sondern jemand anderes der schon längst von der Legion genug hat. Warum klappt es bei der Legio I oder Legio II. Weil man uns dort nicht von ober herabschaut, uns freundlich emfängt. Jeden den ich besucht habe, war ich freundlich gegenüber.

• Sim-Off:

Wir waren nie unfreundlich! Du hast es damals bei Meri im Ibereraufstand nicht verstanden und du verstehst es heute noch immer nicht! Für bestimmte Einsätze kann man einen Oberbefehlshaber berufen. Das war früher so und ist heute immer noch so! Und wie der Name schon sagt ist, dieser dann Befehlshaber über alle, die mit diesem Einsatz zu tun haben. Egal welche Einheit das ist! Also entweder wir lassen es jetzt dabei, ihr erkennt den Kommandanten der Legio als Oberbefehlshaber für diesen Einsatz an, ihr zieht die Anklage gegen Maximus zurück und wir machen jetzt normal SIMON weiter, oder wir brechen die Gespräche hier ab und simulieren die Flotte einfach mit. Denn was du bisher nicht kapiert hast ist, dass wir hier wieder einmal versuchen, die Flotte bei einer größeren Aktion mitspielen zu lassen. Wenn ihr lieber eure eigenen Süppchen kocht und lieber alleine in der Gegend herumschippert, dann sagt es. Wir werden in Zukunft versuchen euch nicht mehr zu belästigen.

• Sim-Off:

Zitat

Original von LUI
    Des Weiteren wird jener berechtigt alle Maßnahmen zu ergreifen welche zur raschen Ausführung der Verlegung notwendig sind.

Das ist ein Freifahrtschein denke ich. Die Flotte muss sich fügen.

• Sim-Off:

Nur mal kurz meine Meinung: Wenn ein beliebiger Soldat X zu einem beliebigen Soldaten Y geht, wobei X und Y in verschiedenen Einheiten dienen, und diesem einen Befehl gibt, dann ist immer davon auszugehen, dass er dafür die Legitimation durch den Kaiser hat? Sollte ich mir merken...
    Nochmal Klartext: Soldat Y sagt "Ich befehle" und legt nicht mal ansatzweise einen kaiserlichen Befehl vor. Aber, weil er ja nur "Ich befehle" sagen würde, wenn er dafür die Erlaubnis des Kaisers hätte, muss man dem folgen. Damit ist §51 Cod. Mil. obsolet, weil es Anmaßung von Befehlsgewalt gar nicht geben kann.

OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

• Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus

Sim-Off:

Wir waren nie unfreundlich! Du hast es damals bei Meri im Ibereraufstand nicht verstanden und du verstehst es heute noch immer nicht! Für bestimmte Einsätze kann man einen Oberbefehlshaber berufen. Das war früher so und ist heute immer noch so! Und wie der Name schon sagt ist, dieser dann Befehlshaber über alle, die mit diesem Einsatz zu tun haben. Egal welche Einheit das ist! Also entweder wir lassen es jetzt dabei, ihr erkennt den Kommandanten der Legio als Oberbefehlshaber für diesen Einsatz an, ihr zieht die Anklage gegen Maximus zurück und wir machen jetzt normal SIMON weiter, oder wir brechen die Gespräche hier ab und simulieren die Flotte einfach mit. Denn was du bisher nicht kapiert hast ist, dass wir hier wieder einmal versuchen, die Flotte bei einer größeren Aktion mitspielen zu lassen. Wenn ihr lieber eure eigenen Süppchen kocht und lieber alleine in der Gegend herumschippert, dann sagt es. Wir werden in Zukunft versuchen euch nicht mehr zu belästigen.

Sim-Off:

Das ist mir bewusst mit dem Oberfehlhaber, aber darum geht es gar nicht. Es geht um einen Befehl, wo die Legio noch gar nicht berechtigt war.

• Sim-Off:

Ich schlage mal vor, dass wir das ganze sim-off-Zeug in diesem Thread löschen lassen und statt dessen im inzwischen existierenden sim-off-Thread weiter diskutieren. Man muss ja nicht das Officium von Maximus so zuschreiben

OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!