Es scheint niemand anwesend zu sein, also gehe ich wieder.

Officium - Consul Marcus Didius Falco
- Marcus Didius Falco
- Geschlossen
-
-
Ich öffnete die Tür und sagte zu dem sich gerade abwendenden Sevycius.
"Komm rein, Sevy."
Sim-Off: Geht dann weiter wenn ich mich wieder besser fühle.
-
Ich ging ins Officum rein.
"Salve Falco, wie geht es dir? Ich dachte es sei keiner hier, aber du weiss doch wie ungeduldig ich bin."
Ich setzte mich zu ihm.
"Nun mein lieber Pater Familias, ich bin hier um dir nach Rat zu fragen."
-
Ich ließ uns Wein, Wasser und einen kleinen Imbiß servieren.
ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
"Nun mein lieber Pater Familias, ich bin hier um dir nach Rat zu fragen."Nachdem wir es uns gemütlich gemacht hatten und wir wieder allein waren, sagte ich "Dann schieß mal los, Sevy."
-
"So mein lieber Falco, es gibt da 2 Dinge die mich ein wenig intregieren.
Die eine ist etwas minimales: Ich möchte nur wieder wissen wo ich und Fausta unsere Verlobung eintragen müssen.
Die Andere ist ein wenig mehr delikateres. Wie du weist mag ich Hispania sehr und will meine Karriere dort aufbauen. Nun jetzt bin ich Quaestor Principi, auch wenn nur nachgerückt, aber ich bin es. Wie würdest du oder welchen Schritt würdest du unternehmen an meiner Stelle, um Karriere zu machen aber um Hispania nicht verlassen zu müssen. Ich meine das hin und her reisen würde mich nicht stören sondern aber das dauerhafte 'nicht mehr wohnen' in Hispania.
Zum anderen Teil würde ich gerne eine Casa Didia in Carthago machen, natürlich mit du als Pater Familias, so wie ne Art aussenfiliale."
Ich wusste, dass es viele Fragen waren, doch ich bin eben ein ungeduldiger Mensch. ich schaute Falco fragend an.
-
Nachdem ich mit Falco über meine Karriere geplauscht habe, sgtr ich zu ihm.
"So mein Pater Familias, ich werde gleich wieder nach Hispania zurückreisen, denn dort erwarten noch einige Geschäfte auf mich. Ich werde aber wieder zurückkommen. Meine Verlobte ist ja noch hier."
Ich bedankte mich bei Falco für die Gastfreundschaft und verlies sein Officum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!