Hand in Hand in die Zukunft

  • Hand in Hand mit meinem Avi stand ich vor Falcos Tür und atmete tief durch. Herzhaft klatschte es als ich ihm einen Klatsch auf den Podex gab worauf er (Aventurinus, nicht der Podex) klopfte.

  • Sonderlich erfreut schien der Hausherr nicht zu sein über die Abwechslung eines Besuches, fand Aventurinus, als er die Stimme des Marcus Didius Falco vernahm. Egal, dachte er. Zaudern kam nicht in Frage.


    Der Liebsten einen letzten, mutmachenden Kuß gegeben. "Na, dann hinein in die Höhle des Löwen...", leise gesagt, mit einem leichten Grinsen. Dann öffnete Aventurinus die Tür, Sinona den Vortritt lassend, in der Hoffnung das der Anblick ihres lieblichen Antlitzes bei Falco für bessere Stimmung sorgen möge...

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Aventurinus
    Der Liebsten einen letzten, mutmachenden Kuß gegeben.


    Den diese feucht und leidenschaftlich erwiderte und sich und Aventurinus Lust auf mehr machte. Mein Doch nicht hier Liebling verdrehte die Tatsachen mehr als Aventurinus seine Augen als ich von ihm abließ, meine Tunika richtete und die Tür öffnete.


    Salve Falco...

    Einmal editiert, zuletzt von Didia Sinona ()

  • Mich hinter meinem Schreibtisch erhebend sah ich in der Tür meine Adoptivschwester Sinona. Hinter ihr erblickte ich Aventurinus. Den Grund ihres Besuches konnte ich mir gut vorstellen. War doch seit unserem letzten Gespräch zu dritt geraume Zeit verstrichen.


    "Salve, Sinona. Salve, Aventurinus." begrüßte ich die beiden und geleitete sie zur Sitzecke im Tablinum.


    "Kommt ihr, um mich in meiner Trauer zu trösten." fragte ich leicht ironisch.

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Kommt ihr, um mich in meiner Trauer zu trösten.


    Genau! Und zwar mit einer freudigen Nachricht. Aventurinus... ich zeigte auf den Glücklichen ...und ich werden uns verloben.

  • Den von Sinona leidenschaftlich erwiderten Kuß genießend, dachte Aventurinus an später, an die Befriedigung gemeinsamer Lust. Ein Grund mehr den Besuch bei Didius Falco schnell hinter sich zu bringen.


    Hand in Hand mit Sinona betrat er das Zimmer des Hausherren.


    "Salve, Falco."


    Er reichte dem Didius-Pater die Hand und schaute ihm ernst in die Augen.


    "Mein tiefes Beileid zum Tode deines Bruders Didius Festus."


    Sinona hatte ihm davon berichtet.

  • "Danke für dein Beileid, Aventurinus."


    Dann wandte ich mich an Sinona.


    "Ich freue mich ehrlich, dass eure Liebe Bestand zu haben scheint. Du wolltest mich aber sicher nach meiner Zustimmung zu eurer Verlobung fragen, Schwesterherz?"

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Du wolltest mich aber sicher nach meiner Zustimmung zu eurer Verlobung fragen, Schwesterherz?


    Wir wollten Dich um Deinen Segen bitten, ja so ist es.

    Einmal editiert, zuletzt von Didia Sinona ()

  • Das Runzeln auf meiner Stirn, welches kurzzeitig zu sehen gewesen war, verschwand wieder.


    "Dann setzt euch zu mir und laßt uns über eure Zukunft sprechen." antwortete ich, jetzt wieder gnädig gestimmt und Platz nehmend.


    Von einer Sklavin ließ ich uns Wein bringen und einschenken. Nachdem diese uns wieder allein gelassen hatte, sprach ich weiter.


    "Es ist also euer fester Wunsch ein gemeinsames Leben zu führen?" lautete meine Frage, an beide gestellt.


    Zweifel hatte ich daran keine, wenn ich mir die beiden händchenhaltendenden und verliebt guckenden Turteltäubchen so anschaute.

  • Aufmerksam beobachtete ich Aventurinus und Sinona bei ihren Antworten. Aus ihren Augen sprach tiefe Liebe zueinander. Mit dem Pater der Caecilier war ebenfalls bereits alles besprochen.


    "So sei es denn..."

  • Worauf warten wir also noch? fragte ich eher rhetorisch, nahm meinen Schatz bei der Hand und ...

  • Sinona war in ihrer Tatkraft wie üblich nicht zu bremsen, dachte ich lächelnd.


    "Gestattet mir wenigstens noch, eine Toga zur Feier des Anlasses anzulegen..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!