Quartier - Gaius Decimus Proximus

  • Mit meinem Hab und gut betrat ich meine neue Unterkunft.
    Ich blickte einmal durch das Zimmer. Naja.


    Ein paar Möbel wurden umgestellt und meine Sachen waren verstaut.


    "So gefällt mir das schon besser!"


    Ich legte mich aufs Bett und betrachte die Decke.


    In meinen Gedanken:
    Ich bin jetzt also Centurio in der Legio IX. Kann ich doch eigentlich richtig stolz darauf sein. Immerhin hab ich ja gute Männer. Vertrauen sie mir auch? Haben sie Respekt vor mir? Bin ich ein guter Offizier bzw. werde ich noch ein guter sein? Was ist wenn wir in den Krieg ziehen? Kann ich dann aus sie aufpassen? Ach wenn ich doch nur jemanden aus meiner Familie zum Reden hätte.
    Meine Familie ist zwar groß aber......Einzelkind war ich schon immer eines gewesen. Und meine Cousins.....naja. Und wo ist eigentlich mein Vater. Proximus wo bist du? Ich habe dich schon so lange nicht gesehen. Und meine alten Freunde. Pah. Verräter. Alle samt. Da habe ich ihnen so vertraut in meiner alten Legion und dann sowas. Mein Leben hätte ich für sie gegeben und dann verraten sie den Kaiser so. Dieses Pack. Ach weg mit diesen Gedanken. Ich bin im hier und jetzt. Ich muss alles für diese Legion und meine Männer geben. Hoffentlich schaffe ich das. Hoffentlich........

  • Es ging also auf nach Germanien.
    Ich packte all mein Zeugs zusammen und blickte mich nochmals in meinem Quartier um.
    Wie lange würde es wohl dauern bis ich es wieder sehen würde.


    Nur die Götter wussten dies.


    Ich verließ mein Zimmer, schloss hinter mir die Türe und machte mich auf den Weg....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!