Verlobungsfeier Vinicius Hungaricus et Tiberia Livia

  • Was für ein Gewusel... Wer hätte sich gedacht, daß so viele Leute kommen würden... Er kannte nicht wirklich viele und davon auch nicht wirklich viele gut. So langweilte er sich ein wenig bzw. amüsierte sich später über die versteckten Liebeleien der anderen. Hier ein tragisches Pärchen, da eines das anscheinend im Entstehen war... Er brauchte etwas Wein. Hungi beugte sich zu seiner Verlobten.


    Livia, möchtest du etwas Wein?

  • Irgendetwas war da im Busch. Ihr Blick wurde kurz ernst und schweifte ab. Versuchte aber das ich es nicht merke. Ich hätte mich gerne umgedreht um zu sehen wen sie entdeckte aber dann wäre sie aufgeflogen. Und wer weiß? Vielleicht war es besser so. Hätte ihr ja auch unangenehm sein können.


    "Ja das tue ich. Ich bin Centurio. Wie sieht es mit euch aus?"

  • Da erblickte ich endlich Hungi und seine Verlobte.....


    Ich versuchte mir meinen Weg durch die Menge zu bahnen, um dem Paar zu gratulieren, denn ich wollte nicht allzu lange bleiben, hatte ich doch noch jede Menge für den Abmarsch der ALA vorzubereiten.....

  • "Civis,auf dem Weg zur Priesterin...." Sie lächelte ihn an..Nun da Quintus aus dem Blickfeld war kamen ihr Helenas Worte in den Kopf "Lerne lieber, einem anderen Mann dein Herz zu schenken, jemand, der deine Liebe erwiedern kann.."

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Da erblickte ich endlich Hungi und seine Verlobte.....


    Ich versuchte mir meinen Weg durch die Menge zu bahnen, um dem Paar zu gratulieren, denn ich wollte nicht allzu lange bleiben, hatte ich doch noch jede Menge für den Abmarsch der ALA vorzubereiten.....


    Livia sieht den sich nähernden Soldaten und lächelt ihm freundlich zu. Offensichtlich scheint er Hungaricus zu kennen.


    "Salve. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich bin Tiberia Livia..."

  • "Ich habe mich für Iuno entschieden..aber noch keine Genaueren Pläne..." Sie nahm sich noch eine Traube.Legte sie zwischen die Lippen und lächelte nachdem sie sie runtergeschluckt hatte

  • "Das ist eine gute Wahl Nova!"


    Wie sie die Traube zwischen den Lippen hatte. Äußerst verführerisch.
    Ich musste sie anlachen.


    "Ich hätte Lust auf einen Wein. Wollt ihr euch vielleicht setzen und ich bringe uns zwei Becher?"

  • Zitat

    Original von Tiberia Livia


    Livia sieht den sich nähernden Soldaten und lächelt ihm freundlich zu. Offensichtlich scheint er Hungaricus zu kennen.


    "Salve. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich bin Tiberia Livia..."


    Der Decurio der Ala sprach gerade mit den Verlobungspaar.


    Daher wartet ich noch ...

  • Zitat

    Original von Tiberia Nova
    "Gerne,das ist sehr nett!" Sie setzte sich auf eine Abnk,die etwas abseits stand und wartete auf Proximus


    Geschwind holte ich zwei Becher Wein und eilte wieder zu Nova.


    Ich setzte mich neben sie mit einem gewissen Abstand und reichte ihr den Becher.


    "Lass uns auf das Brautpaar trinken!"


    Ich wurde leiser und lachte.


    "Auch wenn sie nicht bzw. kaum kenne."

  • "Das dürfen wir nur niemandem sagen!" sprach sie leise und fing an zu lachen,aber so das sie keine Aufmerksamkeit auf sich zog,Sie nippte von dem Wein und sah ihn an

  • Ich zwang mich krampfhaft wach zu bleiben und machte ein paar Schritte in Richtung des Perystils. Ich sah mich um, um sicherzustellen, dass mich möglichst niemand sah, denn ich wolte nicht für großes Aufheben sorgen, wo es doch Livias Verlobungsfeier war.


    Ich atmete die Luft draußen begierig ein, es war Nachmittag und verdammt warm. Doch die Luft war besser als im Haus und mit meinem Falernen setzte ich mich auf eine Bank.

  • Ein herrliches Lachen.


    Ich blickte ihr in die Augen während ich von meinem Wein trank.


    "Wirst du hier in Hispania Priesterin werden!"


    Sim-Off:

    Muss für heute leider schluss machen! Morgen zeitig auf!

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Ich zwang mich krampfhaft wach zu bleiben und machte ein paar Schritte in Richtung des Perystils. Ich sah mich um, um sicherzustellen, dass mich möglichst niemand sah, denn ich wolte nicht für großes Aufheben sorgen, wo es doch Livias Verlobungsfeier war.


    Ich atmete die Luft draußen begierig ein, es war Nachmittag und verdammt warm. Doch die Luft war besser als im Haus und mit meinem Falernen setzte ich mich auf eine Bank.


    Langsam war er ihr gefolgt und blieb hinter ihr stehen.
    "Salve Tiberia Helena, es ist lange her, dass wir uns das letzte Mal sahen," sagte er freundlich und bedacht sie nicht zu sehr zu erschrecken.

  • Lächelnd wandte ich mich zu ihm um. Irgendwie hatte ich geahnt, dass mir jemand folgen würde. Irgendjemandem musste es ja auffallen, dieses Mal war es Flavius gewesen. Ich nickte leicht.


    "Setz dich doch zu mir! Aber du hast Recht, wann war das doch gleich nochmal?"

  • Er setzte sich mit einem Lächeln.
    "Wenn Du lieber alleine sein möchtest, kann ich das gerne arrangieren. Ich muss ja auch noch dem Paar meine Aufwartung machen.
    Noch vor Deiner und Maximus Hochzeit. Selbst als Du das letzte Mal in Germanien warst, sahen wir uns nicht."


  • "Es gibt in Hispania keinen Iuno-Kult soweit ich weiß.." sagte sie mit leichter Trauer in ihrer Stimme. Sie hatten langen Blickkontakt

  • Ich wog den Kopf andächtig hin und her.


    "Dass es tatsächlich schon solange her sein soll... ",


    meinte ich gedankenversunken.


    "Aber ich freue mich doch über Gesellschaft! Ich brauche nur ein paar Minuten fern von der ganzen Aufregung, es ist mir dort drinnen zu warm. Wir hätten doch im Garten feiern sollen..."


    brummelte ich leise vor mich hin und lächelte dann.


    "Na, egal. Wie geht es dir, Germanicus?"

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Da erblickte ich endlich Hungi und seine Verlobte.....
    Ich versuchte mir meinen Weg durch die Menge zu bahnen, um dem Paar zu gratulieren, denn ich wollte nicht allzu lange bleiben, hatte ich doch noch jede Menge für den Abmarsch der ALA vorzubereiten.....


    Tja, nix mit Wein, denn gerade kam wieder ein Gast her um uns zu gratulieren. Hungi überlegte, ob er ihn kannte... das Gesicht kam ihm bekannt vor, aber ad hoc konnte er es nicht zuordnen. Da fiel ihm der As. Natürlich, ein Decima, sie haben sich auf der Feier in Rom kennengelernt, da wo Meri und Hungi sich angefahren sind wegen Lucilla. :D Ja, das war lustig, wenn er auch mit Lucilla nicht flirten konnte, wie er wollte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!