Mündung des Rhenus

  • Sebastianus sah den Germanen zu Boden sinken und hörte was er sagte. Als der Germane tot vor ihm lag sagte er.


    Mir auch. Mir war es auch eine Ehre.


    Sebastianus schaute etwas betrübt trotz des Sieges. Ein Nauta wollte die Axt des Hünen nehmen da schrie Sebastianus.


    Keiner fässt diese Axt an. Das ist ein Befehl.


    Der Nauta zuckte zusammen und lies von der Axt ab. Sebastianus gab Befehl den Hünen auf ein Brett zu legen und zu Wasser zu lassen. Sebastianus nahm die Axt und legte sie auf den leblosen Körper und lies das Brett los treiben.


    Bringt die Gefangenen an Bord der Statere und die Verletzen und überlebenden Römer auf die Hyperion. Die Nemesis nehmen wir in Schlepptau bei der Statere. Und dann machen wir uns auf den Weg richtung Heimathafen. Ich werde später die Überlebenden verhören. Wenn alles fertig ist machen wir uns auf den Weg.

  • Nachdem alles getan wurde fuhren wir Richtung Heimat. Sebastianus ging zu den Gefangenen um sie zu verhören.


    Sagt mir warum ihr hier auf Beutezug geganegen seid.


    Ein Germane schaute Sebastianus an.


    ich sage es euc nur weil ihr Harald besiegt habt. Ihr Römer habt uns in unserem Gebit angegriffen. Wir wollten uns nur rächen.


    Woher kommt ihr?


    Wir sind aus Jütland und Mittelgermanien.


    Und woher habt ih euer Schiff gehabt?


    Das kann ich euch nicht sagen. Das wusste nur Harald. Den habt ihr zur Strecke gebracht. Somit bleibt das für immer sein Geheimnis.


    Sebatianus ging wieder hinaus und sprach zu einen Nauta.


    Passt auf unsere "Gäste" auf. Sie werden ihrer gerechten Strafe zugeführt sobald wir zu Hause sind.


    Sebastianus ging zum Bug seines Schiffes und sah auf den Rhenus. Endlich geht es wieder nach Hause.

  • "Probatus Avarus...Hohlt die beschädigte Rudderpaddln herauf und sehe was sich machen läst
    Danach will ich das du oben in Mast nachseht ob der Top in ordnung ist."
    Ich gab ihm meine Kiste..
    "Du warst ein excelente Holtzner sowas vergist man nicht...mach schon!."
    Dannach Konzentrierte ich mich wieder auf die fahrt
    Wies den Jungen Gubernator ein wie er in die Buchten drehen muste um den gegen-Strohm zu umgehen und ihm genau auf den richtigenmoment zu dürchqueren und auf das andere Strohm arme ufer zu wechselen..ein Spiel mit den Elementen das bei jeder Bucht neu gemacht werden muss.

  • "Schief werfen in die Bucht genau wie vorhin.."
    Der junbge Gubernator schaute mahl ein wenig ängstlich ..
    "Watch und Learn...wenn man das Schif Schief werft wirt die gegen uns stehende Ströhmung es nicht umkiepen lassen...und der Wind und unsere Basis geschwindigkeit halten uns auf Kurs darbei.


    Nun ,Gubernator, siehst du nutzen des Segels ..wir sint schneller und haben erheblich die kräfte unsere Rudder Sklaven gespahrt obwohl das letzte nicht sooooo wichtig erscheind kan es fatal sein wenn man mit übermudete Rudderer in eine Schlacht zieht.
    Nun Junge da ist C.C.A.A. bringst du die "mammie" rein?."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!