• Ich tastete mit leerem Blick am Rand des Zubers entlang und richtete mich schwach auf, doch rutschte ich weg und landete hart wieder im Wasser.


    "Au..."


    Müde und willenlos ließ ich meinen Kopf nach hinten fallen und starrte an die Decke.

  • Ich griff nach ihr und hielt sie fest, setzte mich so hinter sie, dass ihr Hinterkopf nun auf meiner Schulter ruhte.
    Mir war unendlich warm und der Schweiss lief mir herunter, wie wohl auch Chryseis, aber es schien Helena zu helfen und das alleine war wichtig.
    "Bleib still liegen und entspanne Dich," sagte ich leise in ihr Ohr. "Du wirst wieder gesund werden. Aber Du musst etwas Geduld haben."

  • Schwach nickte ich, obwohl ich ihre Worte gar nicht wahrgenommen hatte. Der Schweiß - oder Wasserdampf? - rann mir die Stirn hinab.


    "Ja....! mein Sohn....?"


    Meine Augen waren nur einen Spalt geöffnet, da ich so alles etwas klarer sehen konnte.

  • "Es ist alles in Ordnung," sprach ich sanft und leise in ihr Ohr, sie immer noch haltend und mit einem Tuch leicht den Schweiß von der Stirn wischend. "Du hast hohes Fieber, vielleicht eine Lungenentzündung und wir müssen das Fieber senken."
    Ich sprach langsam, so dass sie mich eher verstehen konnte.
    "Alles wird wieder gut gehen. Aber Du musst Geduld haben. Und den Willen zu leben!"

  • Sim-Off:

    Ich ziehe hier jetzt einmal einen Strich.


    Erklärung: Ich musste das Opfer für die abziehenden Legionen machen und da Helena halt krank ist habe ich das auf eine Woche später gelegt. Da sie dort aber zusammen gebrochen ist und nach Hause gebracht wird, muss ich dieses RPG jetzt stoppen.


    Wir gehen davon aus, dass sie soweit gepflegt wurde, dass sie wieder stehen und laufen kann. So ist sie unverwantwortlicherweise einfach opfern gegangen und bricht dort wieder zusammen, nachdem die Legio davongezogen ist.


    Hier geht es dann weiter, wenn sie wieder da ist :)

  • Sim-Off:

    Na dann, noch kurz zum Abrunden...


    Ich klopfte an der Tür zum Bad... Eine der beiden Sklavinnen guckt kurz herraus, ich teile ihr mit das die kleine Minerva im Bett ist, das ich zurück ins Castellum kehre und frage wie es Helena geht...


    Sie teilt mir mit das es besser ist, das man sich keine Sorgen mehr machen solle .


    Ich lasse noch meine Genesungswünsche und einen Abschiedsgruss ausrichten...


    Doch bevor ich die Villa in Richtung des Castellum verlasse,.... muss ich noch etwas erledigen...

  • Sim-Off:

    Meinerseits auch ;)


    Das Bad hatte Helena geholfen. Sie war danach bei Bewusstsein, wenn auch erschöpft und wir liessen sie, feste in Tücher gewickelt, um die Wärme nicht zu verlieren, in ihr Zimmer bringen. Dort rieben Chryseis und ich sie dann noch mit dem Öl ein, welches ich zuvor hergestellt hatte. Das Zimmer roch wie eine Kräuterhöhle und Chryseis und ich waren wie Helena durchgeschwitzt, nur dass sie in frischen Laken lag. Auch die Wadenwickel hatten wir gemacht und Chryseis ihr dann Saft und Wasser eingeflösst.
    Nach zwei Tagen war das fieber gesunken und sie wieder auf dem Wege der Besserung. Es war zum Glück keine Lungenentzündung gewesen, wenn auch nur wohl knapp daran vorbei.
    Allerdings mussten wir sie noch mehr oder minder ans Bett fesseln, da sie schon gleich rauf wollte und alles machen.
    Letztlich konnten wir sie aber nicht lange aufhalten und so war sie schon 4 Tage später wieder auf den Beinen.
    Aber eine von uns war immer in der Nähe und so versuchten wir wenigstens Einfluss auf ihre Ernährung zu nehmen und auch darauf, dass sie sich ausruhte. Was uns nicht immer gelang.
    Ich hingegen erinnerte mich an meinen Schwur und wartete noch, denn auch wenn sie wieder rumsprang, bestand die Gefahr eines Rückschlages, der meist schlimmer sein konnte als der erste Schub. Solange sie nicht wieder völlig gesund war, hatte ich noch einen kleinen Wettstreit mit den Göttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!