Vorbereitungen für den Abmarsch!

  • Zuerst machte ich die Einteilungen für die Wagen, auf welchen die Sachen zum Hafen transportiert werden sollten! Ich ließ einige Stallburschen die Zugpferde an die Wagen spannen! Währenddessen ging ich die Liste durch! Es kam ein Miles an mir vorbei, welchen ich sofort anhielt!
    Salve Miles


    Salve Eques grüßte er zurück!


    Wie weit seit ihr mit euren Vorbereitungen? Wir haben nähmlich keine Zeit mehr zu verlieren!


    Die meisten von uns sind schon fertig und die anderen werden bald fertig! Spätestens heute Abend müssten alle soweit sein denke ich!


    Gut dann lass alle die schon fertig sind hierherkommen!


    Jawohl Eques! er salutierte und machte sich auf den Weg

  • Als die Miles vor mir standen wartete ich noch einen Moment!
    Männer ich habe von Vexillarius Severus diese Liste hier bekommen! Ich hob die Liste so in die Höhe, dass sie alle sehen konnten
    Alle Dinge auf dieser Liste müssen so schnell wie möglich auf diese Wagen verlanden werden! Ich sage so schnell wie möglich, weil wir jederzeit abmarschieren müssen! Und wir wollen natürlich keine Plöde Figur vor der Legio machen oder? Also dann an die Arbeit und dass ja nichts vergessen wird!

  • Vom Hafen zurück reitet Severus ins Castellum ein und hält direkt auf Scipio zu. Dort sitzt er ab und nickt dem Eques zu.
    "Salve, Eques! Kommt ihr voran?
    Die Classis steht am Hafen bereit und wartet nur noch auf das Eintreffen unserer Wägen. Für die Ala steht die Opsius und die Gallus bereit, an Pier 10-14. Die Männer von der Classis sind jedoch auch am Hafen und werden euch einweisen, wo ihr die Sachen jeweils hinbringen sollt. Ich selbst werde noch kurz im Castellum der Legio vorbeireiten und denen bescheid geben, dass sie ebenfalls verladen können."

    Abwartend blickt er Scipio an.

  • "Gute Arbeit. Fangt ruhig an, sobald ihr so weit seid. Ich verlasse mich darauf, dass ihr das auch während meiner Abwesenheit hinbekommt."
    Severus grinst und nickt Scipio zu.
    "Wir sehen uns..."
    Dann sitzt er wieder auf und reitet zum Castellum der Legio.

  • Die Ausrüstung wurde vollständig verladen und ein Miles kam zu mir:


    Ich melde, dass wir alles auf den Wagen verstaut haben!


    Gut Miles danke


    Ich ging mit drei Miles noch einmal die Liste durch und kontrollierte ob alles aufgeladen war! Es fehlte nichts!


    Also männer wir gehen nun nach Tarraco um die Wagen zu den Schiffen zu bringen!


    Ich ritt an der Spitze der Wagenkolonne aus dem Castell Richtung Hafen!

  • Nach seinem Besuch im Castellum der Legio kehrt Severus ins Castellum der Ala zurück. Zufrieden stellt er fest, dass ein großer Teil der Wägen bereits aufgebrochen ist. Weitere Männer der Turma I eilen noch umher und kümmern sich um das Beladen der restlichen Wägen. Severus sitzt ab und spricht kurz mit einigen der arbeitenden Männer. Es scheint alles relativ zügig und problemfrei voranzugehen, so dass Severus noch kurz in die Unterkunft verschwindet. Dort geht er direkt an sein Lager und überprüft die Vollständigkeit seiner Ausrüstung. Er legt letzte Hand daran, alles zusammenzupacken.


    Etwas später tritt er wieder auf den Platz und holt sein wartendes Pferd. Wieder sind einige der Wägen fertig geworden. Da sie ohnehin gerade aufbrechen wollen, begleitet Severus diese zum Hafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!