Sammeln der Ausrüstung

  • Nachdem die Wache ihn durchgelassen hat, sieht Severus sich im Castellum um. Er ist noch ein wenig unschlüssig, wo genau er seine Nachricht abliefern soll. Dann entdeckt er jedoch die Lastkarren der Legio, die für das Verladen vorbereitet werden. Er geht also zu den dort arbeitenden Legionären, salutiert und spricht einen der scheinbar koordinierenden an.
    "Salve! Ich bin Vexillarius Flavus Valerius Severus von der Ala. Wir beginnen bereits mit dem Transport unserer Ausrüstung zum Hafen. Die Classis dort lässt ausrichten, dass man auch für die Anlieferung der Ausrüstung der Legio bereit sei. Ist die Nachricht hier an der richtigen Stelle?"

  • "Los los Männer. Das muss schneller gehen!"


    Ein Mann der Ala trat herbei.


    "Salve Vexillarius. Ich bin Centurio Gaius Decimus Proximus. Du bist vollkommen richtig hier. Danke dir für deine Nachricht. Wir sollten bald hier fertig sein und dann brechen wir zum Hafen auf. Danke!"

  • Severus nickt dem Centurio zu.
    "Gut. Danke. Die Männer der Classis stehen auch am Hafen und teilen die Wagen auf die Schiffe ein. Dort können sich eure Legionäre dann wohl auch melden. Bis dann! Vale..."
    Er salutiert zum Abschied und macht sich dann wieder auf den Weg zurück zum Castellum der Ala.

  • *Die Wagen standen immer noch an Ort und Stelle, auch wenn sie nicht mehr leer waren... Das ärgerte mich. Ich spürte nun, wie mir ein Praefectus Castrorum fehlte. Auch einen weiteren Tribun hatte ich nun nicht mehr. Ich musste mich um alles selber kümmern, dass stresste mich, aber es ging nicht anders.*


    "Was machen die Wagen noch hier?! Seht zu das die zum Hafen kommen oder wollt ihr erst im nächsten Jahr in Germanien ankommen? Los, Beeilung!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!