Gestern erfolgte ein Update der Forensoftware (wie man unten an der Versionsnummer sehen kann). Dieses Update beinhaltet auch einen Bugfix für ein Loginproblem (ka welches, im Changelog steht nix genaueres). Nun kann es sein, daß sich manche hier nicht mehr ausloggen können. Sollte das passieren: Cookies löschen. Das wars dann auch schon
Login/Logout Probleme
-
-
Ich will mich gar nicht ausloggen, damit man eine ZweitID nicht erkennt
Ich beende einfach Safari und logge mich neu ein. -
Die Cookie Einstellungen wurden aufgrund diverser Fehlerberichte geändert, sollten also Probleme beim Ein/Ausloggen auftreten, so sind die vorhandenen Cookies zu löschen.
-
Ich kann mich garnicht mehr ausloggen -.-
-
Wenn Du die Cookies unter deinem Webbrowsereinstellungen löschst, müsste es wieder gehen.
-
In deinem Fall also: Tools -> Options -> Privacy -> Cookies -> Clear oder View Cookies und dort die IR relevanten einzeln löschen.
bzw. das Ganze auf Deutsch, aber das dürfte in etwa nachzuvollziehen sein
-
Okay danke
Nutz zwar Firefox aber habs auch so gefunden nach einigem suchen
-
Zitat
Original von Lysander
Nutz zwar Firefox aber habs auch so gefunden nach einigem suchen
Ich weiß, das war die Anleitung für den englischen Firefox 1.0.7 -
kann mich gar nicht mehr einlogen hab aber alle cookis schon gelöscht
-
Name Aklepius nach der Änderung im Anmeldeforum auch verwendet?
-
Könnte es vielleicht auch sein, dass Du jetzt als Asklepius registriert bist, wie Du auf dem Markt auch genannt wurdest?
Edit: Ich hab gerade gesehen, dass im Anmeldeforum Du tatsächlich als Asklepius gemeldet bist. Nicht Aklepius...
-
Jetzt hab ich ein Problem. Jedes Mal, wenn ich in den WiSimbereich gehe und dann danach wieder ins Forum, spinnt der LogIn und plötzlich ist ein anderer Charakter eingeloggt.
-
Wahrscheinlich hast Du dich in der WiSim mit Deinem 2. Charakter eingeloggt!? Der ist dann auch nur im WiSim aktiv. Wenn Du zurückgehst, hast Du dann auch wieder den vorherigen.
-
Nein, ist nicht so. Bin mit dem selben Charakter rein und wollte wieder raus und hatte prompt einen Anderen eingestellt.
-
-
Kann es sein das du über die imperium-romanum.info Adresse reingegangen bist?
-
Ja, in der Tat...
-
Dann liegt es daran, weil wenn man von der Wisim zurück ins Forum geht, wird man an die imperiumromanum.net Adresse weitergeleitet und dann gelten die Cookies die für die net-Adresse gespeichert sind, würde ich mal als Laie sagen.
-
Iunia, möglich.
Der Browser unterscheidet zwischen http://www.imperiumromanum.net, http://www.imperium-romanum.info, imperiumromanum.net, imperium-romanum.info, usw.
Das ist einerseits sehr praktisch weil man so mit unterschiedlichen Charaktere "gleichzeitig" online sein kann, anderseits muss man eben aufpassen mit welcher Adresse man grad online ist...
-
Kein problemen gehabt damit .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!