Spaziergang im Garten

  • Chryseis fiel vor Überraschung auf den Hintern. Wie hatte Nova sie bemerkt? verdaddert und irgendwie die ganze Situation nicht verstehend blickte sie kurz Nva nur an, ehe Chryseis sich hastig hochrappelte. Mit verschlossenem Gesicht trat sie aus dem Gebüsch hervor, sich keine Schuld anmerken lassen, vielleicht half es ja...

  • Chryseis sah Nova verständnislos an, schon wars vorbei mit der undurchdringlichen Maske. Sie sollte jemand geschickt haben? Wie kam Nova denn da drauf? Und warum schrie sie nicht, oder klang zumindest wütend?
    Ich, ich,... niemand. Und ich war da... von Anfang an..., die letzten drei Worte flüsterte sie fast und senkte leicht den Kopf, zog die Schultern hoch.

  • Nun war Chryseis erst recht platt. Was ging hier vor?
    Sofort sanken die Schultern wieder und verblüfft blickte sie Nova direkt in die Augen. Was sollte das? Keine schlimmen Worte? Nichts? Chryseis wusste nicht wirklich, was sie davon halten sollte. Nickte jedoch automatisch, die Worte noch immer nicht wirklich begreifend.

  • "Du kannst nur froh sein das ich gut gelaunt bin.Sonst würde ich dich bestrafen.Und nun geh..."
    Sie wandte sich den Rosen zu und schnupperte noch einmal daran bevor sie in ihr Cubiculum ging.

  • Chryseis stand noch eine Weile wie festgewachsen da, die Welt nicht begreifend. Dann gab sie sich einen Ruck und ging so schnell es ging zurück in die Villa. Was war denn das gewesen? Aber verständlich, dass sie gut drauf war, Chryseis lachte leise. Ob sie es jemanden erzählen sollte? Sie wusste es nicht genau, am Ende würde sie dann doch bestraft werden...

  • Allmählich sank die Sonne...es wurde kühler...
    Sie hatte die Zeit nicht bemerkt,die an ihr vorbeizog..
    Sie stand auf und ging in die Küche,nahm sich einen Weinschlauch und ging auf ihr Zimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!