ZitatAlles anzeigenOriginal von Manius Flavius Gracchus
Während sie sich dem Paar näherten, nickte Gracchus leicht.
"Das beruhigt mich ungemein."
Nicht, dass man auf einer Sponsalia großartig viel verpassen konnte. Er bemerkte, dass es einen deutlichen Vorteil hatte, sich auf solch einer Festivität in Begleitung zu befinden. Denn man stand nicht gar so verlassen in der Schlange der Gratulanten. Geduldig warteten die beiden, bis der Weg zu Tiberia Claudia und Furianus frei war.
"Tiberia Claudia, Furianus, lasst mich euch unsere Glückwünsche zur Sponsalia aussprechen."
Er wandte sich der Tiberia zu.
"Es ist mir eine große Freude, dich im künftigen Kreis unserer Gens begrüßen zu dürfen, Tiberia. Besonders den hoffentlich zahlreichen, anregenden und inspirierenden Gesprächen über die vielfältigen Aspekte unserer Religio sehe ich überaus erfreut entgegen."
Furianus erblickte auch sogleich seinen Vetter mit dessen Zukünftigen auf sie zuschreitend und formte seine Lippen zu einem Lächeln.
"Ich danke dir, Gracchus."
Sagte er kurz und aussagekräftig. Ihre letzte Begegnung war sicherlich nicht von einem erfreulichen Ausgang geprägt, doch heute wollte man Feiern, heute war alles vergessen. Zumindest nahm sich Furianus dies vor.