"Finde ich gut, dass sich mein Vorschlag doch noch durchgesetzt hat. Daher stimme auch ich dafür. Und für die bisherigen Mitglieder der Curie: Ihr habt doch jetzt schon Zeit, das Geld zu sparen. So habt ihir es bei der nächsten Wahl sicher! Die Ernennung kann dennoch nach der Ratifizierung des Gesetzes erfolgen!"
Beiträge von Marcus Matinius Metellus
-
-
"Nach meines Wissens ja! Aber anscheinend hat der Kaiser dies wohl geändert! Vielleicht gab es nichts anderes zutun... Obwohl mir eine Menge einfallen würde!"
Ich fragte mich wirklich, wie diese Aufgabe auf die noch kommenden in den höheren Ämtern vorbereiten sollte.
-
Ich zerrte an meiner Kleidung. Stellte sie sich nur dumm?
"Du kannst mir helfen, dieses Zeug von meinem Körper zu bekommen!"
-
Kinder! Sie waren sofort eingeschnapt, was mich an einen erwachsenen Mann erinnerte, den ich kannte.
"Schön! Rom ist eine große Stadt!"
Anscheinend war es ihr eh egal, was ich sagte!
"Hm... Willst du dein Geschenk nicht haben, welches ich dir von meiner Reise mitgebracht habe?"
So etwas zog bei Kindern immer...
-
Sim-Off: Ein Markttag ist aber etwas besonderes. Den hat es in Rom auch nur einmal pro Woche so gegeben! Es geht darum, dass ganze mehr sim:on einzubinden. Von daher finde ich die Idee mit dem Markttag eine gute Idee!
-
"Was sagen die anderen zu diesen Agrumenten? Kann man evt. doch über 1000 Sesterzen reden?"
-
Ich dachte kurz nach. Mir war wirklich nicht danach. Ich hatte anderes im Kopf, auch wenn mir Abwechlsung gut tun würde.
"Sie lässt alles bei mir durchgehen? Da kennst du deine Mama aber schlecht! Außerdem..."ich zeigte auf mein Bein.
"... laufen ist momentan nicht gerade das Beste!"
Dann sah ich sie neugierig an.
"Wo gehst du denn hin?"
-
"Im Grunde gebe ich dir Recht! Doch stieß mein Vorschlag mit 1000 Sz nicht auf viel Gegenliebe! Und bevor die ganze Reform daran scheitert! Außerdem befinden wir uns schon in der Abstimmungsphase.."
-
hm... Ob ich da nicht Ärger bekommen würde? Immerhin sollte sie ja ihre Aufagaben machen!
"Nun, so leicht ist das nicht! Deine Mutter ist bestimmt ganz böse, wenn ich mit dir ausreiße! Du willst doch nicht, dass sie mir den Hintern versohlt, oder?"
Ich überlegte kurz.
"Morgen! Morgen lassen wir deinen Unterricht ausfallen und ich zeige dir was, in Ordnung?"
-
"Lasst uns über das Geld später reden! Erstmal ist wichtig, dass der Vorschlag generell so akzeptiert wird! Wenn wir eine Legion haben, dann werden wir auch einen LAPP haben, der dann als Beisitzer dabei ist!"
-
Irgendwie tat sie mir leid. Musste sie wirklich den ganzen Tag lernen? Mittleidig sah ich sie an.
"Gönnt man dir keine Pause? Was sind das denn für Aufgaben?"
-
Die restliche Kleidung die ich an hatte, machte sich wie ein Fremdkörper bemerkbar, der nicht da sein sollte.
"Hilf mir!"
Ich wollte diesen 'Fremdkörper' loswerden, während ich sie weiter küsste.
-
"Dann soll es so sein! Tu das, was du auch immer zutun hast! Jeder hat eine Aufgabe! Jeder hat eine Bestimmung!"
Ich nahm einen tiefen Schluck. Da bemerkte ich, dass wir nicht alleine waren.
Ich drehte mich um und wischte die Enttäuschung aus meinem Gesicht und lächelte.
"Nein, mein Kind! Onkel Metellus muss nur nachdenken! Es ist schön, dich wiederzusehen! Na, hast du auf das Messer immer schön aufgepasst?"
-
"Nun entlang der Wirbelsäule. Vor allem die Lenden sind stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Anschließend hole einen frischen Verband um mein Bein neu zu verbinden!"
Manchmal tat es ein wenig weh, aber ich spürte wie sich mein Körper lockerte.
-
Ihre Lippen waren wie das Feuer des Vulacanus und entfachten erneut die Leidenschaft in mir. Ich riß sie zu mir herunter und presste sie an mich.
"Was ist was?"
sagte ich kurz angebunden, während ich sie küsste.
-
"Wenn du dich davon stehlen möchest... Nur zu! Du darfst dich entfernen!"
Ich sah sie nicht an, sondern blickte weiter aus dem Fenster.
-
Es war ein sehr schönes Gefühl und sehr entspannend. Das hatte ich nach den ganzen Strapazen wirklich nötig.
"Du kannst das wirklich sehr gut, Kaya! Wo hast du das gelernt?"
-
Ich war perplex. Auch wenn es mir so auch gefiehl. Wieso mussten auch immer die Männer die Initiative ergreifen? Sicher, es war so Sitte! Aber wurde es nicht irgendwann langweilig? Ich ließ meinen Arm über ihren nackten Oberkörper fahren.
"Was soll das? Revolution?"
Ich strich ihr durch das Haar und über die Lippen.
-
"Ich danke dir! Der dürfte seinen Zweck besser erfüllen, ohne das ich ein schlechtes Gewissen habe!"
Ich leerte schnell den Becher mit dem Falerner und goß mir dann gewöhnlichen Wein nach. Ich nahm den Becher und schaute hinaus.
-
Ich nickte ebenfalls.
"Gut! Denn bevor es kein zurück mehr gibt..."
Etwas entäuscht war ich schon, andererseits aber auch glücklich. Ich stieg aus dem Wasser und legte mich mit dem Bauch auf eine Clinie.