Salve! Ich bin Artifex Iunius, der neueste Tonsor und Barbier der Stadt. Bitte melde mich Deiner Herrin, Aurelia Deandra.
Beiträge von Iunius Cincinnatus
-
-
Ich pochte langsam an der Porta, drei Mal und trat dann einen kleinen Schritt zurück.
-
Salve!
Ich bin freischaffender Künstler und möchte nach der Freischaltung meines Betriebes ARTIFEX IUNIUS :: TONSOR mein eigener Angestellter sein. -
Salve!
Ich bitte um die Freischaltung meines Coiffeursalons namens:
ARTIFEX IUNIUS :: TONSOR
-
Ave Triarchus, ist hier noch frei? Ich muss mich setzen, den ganzen Tag bin ich schon auf den Beinen! (...)
Eine Kanne Wein, rasch Mundschenk! Und was zu beißen! Es müssen keine karischen Datteln sein, bring das billigste für einen einfachen hungrigen Mann! Auch für diesen Piloten hier! Bevor er uns noch zusammenkracht!
-
Avete! Ich ersuche Euch um Eröffnung eines Kontos für mich, Iunius Cincinnatus.
-
"Verzeih! Ich wähnte dich schlafen, drum rief ich so laut! Ich werde hier warten solang' ich nicht störe."
-
"He! Wache! ihr seid doch wohl nicht eingeschlafen, wie? Zuviel Wein? ", rief Iunius Cincinnatus und verlangte eingelassen zu werden. Er machte einen ziemlich abgerissenen Eindruck, was ihn allerdings nicht hinderte jedem Frauenzimmer, ob Sklavin oder Patrizierin, eindeutige Blicke zuzuwerfen.
"So wach' er auf! Es eilt, bester Mann, der ungestüme Germane steht mit gehärtetem Stahl auf der Via Appia: schon schändet er des Scipios Grab! ...nun lass mich halt ein, was hindert dich?"
-
Salve Marcus!
Mir ist zu Ohren gekommen, dass mein kleiner Bruder, Iunius Cincinnatus, den brutal Germanenüberfall, der meinen Vater das Leben kostete und meine Familie über die Provinzen verstreute, überlebt haben,ja, dass er sich nahe Romas aufhalten soll!
So du von ihm hören solltest, gib mir bitte Nachricht! Mögen die Götter dich lieben!
Vale!
L. CincinnatusSim-Off: Tochter ID:
Iunius Cincinnatus
Peregrinus
Roma