Aine spürte wie sich Spannung in dem Raum aufbaute, eilig suchte sie nach einem ausweg, doch so schnell hatte sie keine Idee, wie sie die beiden Männer beschwichtigen sollte.
Beiträge von Aine
-
-
Aine erwiederte die Geste, so ganz wohl war ihr nicht, dass sie jetzt so zwischen den beiden Männern saß. Schweigsam verfolgte sie das Gespräch, sie wünschte sich gerade an einen anderen Ort, weit weg von hier, noch besser wäre es natürlich, sie wäre unsichtbar.
-
"Klingt gut!" stimmte Aine zu.
-
"Was hälst du davon, Toxis?"
-
"Würdest du dann auch mitkommen Iovianus?" fragte sie.
-
"Darüber habe ich noch nicht nachgedacht! Wahrscheinlich erst einmal nach Germanien reisen und dort meine Famile suchen, wenn ich sie überhaupt finde!" meinte sie nachdenklich. "Ich würde gerne wiedereinmal das Land sehen!"
-
"Du kannst ja mal mit ihm reden, aber meine Freundin, Flavia Calpurnia, hat es schon versucht und ist gescheitert! Sie hat es schon oft versucht, aber es ist ihr nicht gelungen. Dabei hat sie reichlich einfluß in der Stadt!"
-
"Nein! Das wollte ich eigentlich nicht, aber es liegt nicht an mir, dies zu ändern! Ich kann nur wenig ausrichten, mich gut benehmen und immmer das tun was mir aufgetragen wird!"
-
"Scheint so, zumindest haben sie vorhin ein Theaterstück geprobt!"
-
"Es ist schwer solche Hindernisse zu überwinden, vorallem dann wenn man sich an sie gewöhnt hat!"
-
"Denoch kann der Stand viele Hindernisse darstellen!" meinte sie.
-
"Wir haben uns das Amphitheater angeschaut!" erzählte Aine. "Dann wurden wir vom regen überrascht!"
-
Sim-Off: So Jungs! ihr müsst jetzt ohne mich auskommen! Bis morgen
-
Aine lächelte verlegen. "Dabei bin ich nur Sklavin!"
-
Aine wischte sich den Regen aus den Augen und blickte zwischen den Beiden hin und her.
"Salve Toxis!" sagte sie. Irgendwie wusste sie nicht was sie sonst hätte sagen sollen.
-
"Ich bin mir nicht sicher!"
-
Sie sah ihn an. Für wen sollte sie sich entscheiden, sie mochte ihn aber auch Iovianus. Das würde schwer werden.
-
Aine hatte den Blick auf den Boden gerichtet um nicht zu stolpern oder auf den glitschigen Pflastersteinen auszurutschen. Es regnete ziemlich heftig und sie ließ sich von Iovianus ziehen, bis er plötzlich stehen blieb....
-
"Nein war ich noch nicht!" sagte sie.
-
Aine lächelte. "Ich muss mir erst noch über meine Gefühle bewusst werden!"