Eine Leibsklavin ist doch keine Lupa!
EIne Leibsklavin ist für das Wohl einer bestimmten Person zuständig.
Beiträge von Titus Petronius Varus
-
-
Zitat
Original von Valerie
Dann müsste ich nach Hispania kommen oder? Was für Aufgaben müsste ich denn erfüllen?Ich bin 22 Jahre alt und kann sowohl Latein sprechen als auch schreiben, ich habe im führen eines Haushaltes Erfahrung, jedoch nicht in den handwerklichen Bereichen.
Ich suche eine Leibsklavin für meine Tochter.
Und ich bin momentan in Rom, das wäre also kein Problem. Du wärst wahrhaftig willkommen! Du hast auch eine PN. -
Zitat
Original von Valerie
Wie lange kann es dauern bis der Werte Herr Sklavenhänder antwortet? Kann ich mich auch auf eine andere Art und weise anbieten?Ich nehm dich sofort!
Wenn du Interesse hast...? Ich bin ein guter Herr, nur mein Bruder ist etwas....rabiat. -
Uuuuh.....hattet ihr den nicht schon bei Ilaria?
Hungiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii?!
Ich will eine Gehaltserhöhung! :D:D -
Zitat
Dieser rief daraufhin: "12.500 Sesterzen."
Die sind doch echt verrückt...
Wie soll da ein Normalsterblicher noch zu einem Sklaven kommen? -
Zitat
Original von Miriam
Ich wiederhole mich nur Ungern: Aber das Geld sollte uns zufließenAn alle Sklaven geht in den Streik
Och, nicht noch jemand, der dazu aufruft...in einem anderen RPG gabs diese Idee schon mal und sie war...naja....
-
Varus, der einen Apfel kauend in der Menge gestanden hatte, amüsierte sich prächtig über den Mann, der große Reden schwang, aber selbst keinen Verdienst für Rom oder das Imperium nachweisen konnte. Der Schalk blitzte in Varus' Augen, als sich dieser dumme Patrizier immer weiter hineinredete und es selbst nicht einmal merkte. Dennoch hielt sich der Präfekt zurück und sagte nichts dazu, zumindest vorerst. Immerhin war es eine willkommene Abwechslung und lustige Unterhaltung, einem Patrizier zuzusehen, wie er sich immer weiter ins Verderben redete...
-
Zitat
Original von Miriam
Warum will mein Herr den Sklaven haben??? Er hat doch welcheDavon ist eine kaum online und eine abgehauen...
-
Hmm....tja, nur leider nicht alle *seufz*
-
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Doch irgendwie scheint es so zu sein, dass ich schon 2 Sklaven habe und du gar keineUnd ich habe keinen Sesterz ausgegeben...
Buhu
.... ich will auch noch Sklaven haben ...
-
Es tat gut, wieder in die römische Casa zu kommen. Nun würde er auf Interessenten warten...
-
"9500 Sesterzen??? Holla", entfuhr es Varus.
Da lohnte es sich für ihn nicht, mitzubieten. So viel verdiente er nun auch wieder nicht, als dass er sich das leisten konnte. Schade, dass die Sklavenpreise in letzter Zeit so sehr anstiegen... -
Vilicus gesucht!Für die
Taverna Apicia zu Rom
wird ein
zuverlässiger Vilicus
gesucht!Interessenten melden sich bitte in der Casa Petronia in Rom.
Über das Gehalt kann verhandelt werden.Titus Petronius Varus
InhaberSim-Off: Sim-on bedeutet das unter anderem: Rollenspiel in der Taverna (zB bewirten der Gäste). Interessenten mögen sich bitte bis Mittwoch bei mir melden...
-
Vilicus gesucht!Für die
Taverna Apicia zu Rom
wird ein
zuverlässiger Vilicus
InhaberSim-Off: Sim-on bedeutet das unter anderem: Rollenspiel in der Taverna (zB bewirten der Gäste). Interessenten mögen sich bitte bis Mittwoch bei mir melden...
-
Vilicus gesucht!Für die
Taverna Apicia zu Rom
wird ein
zuverlässiger Vilicus
-
Einer der ersten Wege von Varus, der nun in Rom weilte, führte ihn auf den SKlavenmarkt. Es wurde auch gerade wieder eine Sklavin angeboten, eine besonders hübsche sogar. Varus mischte sich ins Getümmel, in dem er unter anderem den Decimus erkannte, der der oberste Befehlshaber der Cohortes Urbanae war.
"Verzeih, welches war das letzte Gebot auf diese SKlavin?" fragte er einen Herumstehenden. -
Kurz nachdem Varus geendet hatte, kam Venusia mit bleichem Gesicht in den Raum gestürzt.
"Varus! Die...die Briefe nach Germanien...sie..äh..."
Varus runzelte die Stirn. "Ja?" fragte er.
"Sie sind feucht geworden! Ich weiß nicht, ob man sie noch lesen kann und....oh es tut mir so leid!" hauchte sie betrübt.
"Entschuldige mich bitte, Apollonius. Venusia, bitte kümmere dich um unseren Kunden."
Venusia nickte nur, noch immer bleich. Grundgütiger, das war ihr noch nie passiert! Varus erhob sich und verschwand im hinteren Raum.Sim-Off: Entschuldige, aber ich muss heute noch nach Rom reisen...
Vielleicht begegnen wir uns ja mal in einer Taverne oder so?
-
Noch vor Sonnenaufgang verließ der Hausherr die Casa; im Gepäck nichts weiter als den Schriftstücken der Taverna, einige Tuniken und etwas Proviant....
-
Varus nickte und strich ihr noch einmal über den Rücken, dann wandte er sich wieder den Dokumenten zu, die er mitnehmen wollte. Eine halbe Stunde später ging er zu Bett - nicht ahnend, dass Miriam verschwinden würde...
-
Varus sah sie an, lächelte und küsste sie dann wider Erwarten auf die Stirn.
"Gut. Dann gib mir gut auf das Haus acht. Mein Schiff geht in der Früh; ich werde bald schlafen gehen."