Beiträge von Appius Aelius Labeo
-
-
-
Bitte um Kontoeröffnung
-
Ich schlenderte über den Markt wo ich auf einmal eine junge und sehr hübsche Frau sah, obwohl ich eigentlich keinen Hunger hatte kaufte ich mir ein paar Pflaumen. Sie stand nun neben mir und ich sprach sie an
"Appius Aelius Labeo ist mein Name und ich bin seit kurzen erst in Rom. Sie sehen auch ein bisschen verschüchtert auch, dass man denkt das sie auch erst seit kurzen in der Stadt sind. "
Ich versuchte ein freundliches Lächeln aufzusetzen, war aber von ihrer Schönheit geblendet
-
"Ich heiße Appius Aelius Labeo, ich wohne seit zwei Jahren in Rom [Neubürge] bei dem Bruder meiner Mutter, da mein Vater und meine Mutter an einer Seuche gestorben sind...Nun bin ich 18 und kann zum ersten Mal in meinem Leben arbeiten und dies würde ich gerne bei der Armme tun...Ich will mir erstmal ein kleines Vermögen anlegen um später wieder nach Baetica, Corduba zuziehen!"
ich schaute auf die Reaktion des Schreibers der mich freundliich anlächelte als ich geendet hatte.
-
Ich trat in das Meldebüro und schaute mich erwartungsvoll um endlich konnte ich in die Armee und endlich hatte mein Lebn einen Sinn...ich wollte Soldat werden.
Ich sah zu dem Mann am Tisch, der mich zufrieden anlächelte und ich erwiederte sein freundliches Lächel und ging etwas zögerlich auf ihn zu.
"Appius Aelius Labeo, aus dem Hause Aelia, bin erst seit kurzen in der Stadt." (Neubürger) ich erwartete ein Antwort.Der Mann fragte mich nach meinem Alter und Beruf, ich antwortete
"Ich bin 18 Jahre und habe noch nicht gearbeitet. Ich habe diesen weiten Weg auf mich genommen um endlich das Herz unseres Reiches zu sehn, denn ich bin in Corduba, Baetica geboren. Hier will ich leben!" -
Ich bin ein neuer Bürger der Stadt und mein erster Ausflug sollte die Therme sein.
Ich stand im Eingangsberiech und war überwältigt über die Säulengänge...diese gewaltigen Ausmaßen dieser Therme...noch nie im Leben habe ich solch eine große Therme gesehen...ich war fasziniert und ging schnell in die Umkleideräume, um mich dann in das heiße Becken der Therme zu stürzen es war einfach herrlich...
aber auch noch nie habe ich eine Therme gesehen wo so vile Leute warren...einfach überwältigend
-
Nochmal danke
-
ich ziehe nach Rom um und danke für die Aufnahme, so bin ich in der Mitte des Imperiums
-
muss ich den jetzt anschreiben und wie geht das?
-
Mein favorit wär die Gens Aelia
-
ich möchte gerne civis sein, aber wenn nur Peregrini geht dann nehme ich Appius Labeo
-
SalveStand:
CivisName:
Appius Atilius LabeoWohnort:
Tarraco -
SalveStand:
Plebeius
Name:
Appius Atilius LabeoWohnort:
Tarraco