Hallam kam mit
Beiträge von Hallam
-
-
"Dann ist diese Nachricht für Dich."
Hallam gab Aristeidis eine versiegelte Rolle
-
"Wenn daran"
Hallam deutete auf die Kette die der Alte um den Hals trug
"ein Schlüssel hängt ist dies Pergament für euch. Seinen Inhalt kenne ich nicht. Wenn es kein Schlüssel ist bist Du der falsche Mann. So zeige ihn mir."
Ein kurzer Blick zurück gab Hallam die Gewissheit den Rücken frei zu haben.
-
"Hab Dank Colonus."
Hallam stand auf und ging von vorn auf Aristeidis zu der nach der Beschreibung von Prudentius Commodus auch wiederzuerkennen war.
"Dürfte ich euch kurz stören? Ich habe eine Nachricht aus Rom für euch."
-
Der Posteingang von Benutzer »Marcus Didius Falco« ist bereits voll.
Der Posteingang von Benutzer »Marcus Octavius Maximus« ist bereits voll. -
Nachdem die Mittagszeit fast schon wieder gegangen war ging Hallam zu Tavernenwirt und richtete das Wort an ihn
"Ich bin auf der Suche nach Aristeidis, mein Name ist Denarius ;)"
Zur Bestätigung des Namens wechselte ein Beutel den Besitzer -
Die Mittagszeit war gekommen und Hallam wartete auf seinen Kontaktmann. Noch war der Tisch in der hinteren linken Ecke leer.
-
[Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/3342/gorgo2cd.gif]
In einem der Randbezirke der Stadt fand Hallam schnell die beschriebene Taverne. Eine der drei Gorgonen hing über der Tür und sah ihn mit versteinerndem Blick an. Es wirkte nicht, so trat er ein. Es war die vierte Stunde. -
[Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/9971/akropolis2ye.jpg]
Athen. Vorbild unserer Kultur, Warnung vor der Verweichlichung. Sie war wunderschön. Ilaria! Hallam konnte es nicht geniessen und begann fast körperlich unter der stets wachsenden Entfernung zu leiden. Ilaria! -
Sim-Off: Spielt ihr mich raus? Ich bin schon in Achaja
-
[Blockierte Grafik: http://img455.imageshack.us/img455/3628/piraeus0oh.jpg]
Piraeus kam in Sicht doch Hallam dachte immer nur an Ilaria. Wie komisch das Leben doch war, wie sollte sonst der Weg nach Tarraco über Athen gehen? Oder der Weg zu Ilaria über die Hermen des Pompeius? Hallam riss sich zusammen und aus seine Melancholie. Das Pergament in seiner Hand hatte er schon mehrmals gelesen, doch es war gut um ihn anzulenken, also las er es erneut.Dein Treffpunkt mit Aristeidis ist eine kleine Taverne in einem der Randbezirke Athenaes. Du wirst sie leicht finden. Sie trägt den Namen "Zu den drei Gorgonen" und ist stadtbekannt.
Aristeidis besucht die Taverne jeden Tag zur Mittagszeit und sitzt an einem Tisch in der hinteren linken Ecke. Er ist ein älterer Mann, um dessen Hals seit ewigen Zeiten ein grosser Schlüssel an einer Kette baumelt. Falls du ihn nicht auf Anhieb finden solltest, frage den Wirt nach ihm.Eine kleine Warnung am Rande: Aristeidis mag es nicht, wenn er von der Seite angesprochen wird. Du solltest daher versuchen dich ihm von vorn zu nähern.
-
"Ich werde noch heute reisen. Was muss ich wissen um den Auftrag erfüllen zu können?"
Sim-Off: Spiel mich dann raus, ich reise jetzt ab und bin bis morgen off
-
Mit einem kleinen Stöckchen striff Hallam den Ring vom Finger des Toten, fädelte diesen (den Ring ;)) auf das Stöckchen und hielt beides vor die Nase von Bibulus. "Flavus sagt darauf steht 'Lucius Flavius Vibullius' geschrieben"
-
"Aus seinen Zügen kann man doch gar nichts mehr erkennen" sagte Hallam sich beruhigend "Er sieht doch aus wie ein ..." er unterdrückte ein Würgen "...doch er trägt einen Ring. Flavus hat das entdeckt. Er sieht teuer aus. Damit meine ich den Ring und nicht Flavus."
-
"So wie ich es verstanden habe fanden dieser Mann, mir inzwischen als Flavus Cornelius Aemilius und ein weitere Mann oben auf der Brücke etwas im Wasser komisch. Ich kam hinzu und wir meinten beide hier schwimme ein Körper im Wasser. Flavus und ich stiegen herunter und schoben und zogen den Toten mit einem Stock ans Ufer. Er ist gefesselt. Ich meine den Toten und nicht Flavus und tot ist er auch. Auch hier meine ich nicht Flavus." brabbelte Hallam los
-
"Ich glaube wir müssen sie holen, wenn man sie braucht kommt keiner von alleine." (LINK)
-
"Wir sind gekommen um eine Wasserleiche zu melden die wir soeben fanden." (LINK)
"Wenn wir hier richtig sind führen wir euch gerne hin. 8)"
-
Hallam grinste
"Lass es uns der CU melden. Sollen die sich darum kümmern."
-
-
"Ich bin bereit, hoffe aber das es sich um eine Aufgabe handelt die mich auch nach Hispania führt."