Beiträge von Hallam

    Mit vereinten Kräften schafften wir es die Wasserleiche deren Verschnürung offensichtlich durchgemodert waren ans Ufer zu schieben. Keiner von uns hatte sie berührt doch Hallam war klitschnass und setzte sich ans Ufer.


    "Lass uns knobeln wer ihn durchsucht. Kopf" Hallam zog eine Sesterze heraus

    "Wenn ihr sonst nichts zu tun habt..." murmelte Hallam als er ging und dachte das einige wohl freiwillig für die Germaniafront gemeldet werden sollten wenn es hier Überkapazitäten gab

    "Ich bin der nachgeborene Sohn des Lucius Calpurnius Piso der 810 Consul war. Ich selbst bin 824 geboren und 32 Jahre alt. Meine Familie ist in alle Winde zerstreut und ich möchte erneut Ehre über sie bringen."

    "Worauf warten wir also?" rief Hallam und lief zur Treppe über die man zum Tiberufer gelangen konnte.


    Unten angekommen fand er einen langen Stock der angeschwemmt worden war [simoff:Welch Glück;)] und versuchte das treibende Monster zu erreichen

    "Ich bin Hallam, Scriba des Manius Pompeius Trimalchio und ich möchte die gegen Gaius Aemilius Sabellius verhängte Geldstrafe bezahlen da die Societas Pompeiana nicht möchte das der Name der von Numa Pomplilius abstammenden Gens Aemilia beschädigt wird. Wieviel bin ich schuldig?"

    "Ich werde mich auf eine längere Auslandsreise begeben und hoffe in Hispania die Senatoren Meridius und Agrippa auch zu diesem Thema sprechen zu können. Doch sagt, hat das Projekt euer Wohlwollen?"

    "Zum zweiten geht es um die Neuausstellung von Hermen die wir gerne an allen Ausfallstraßen der Regiohauptstätte Hispanias aufstellen würde. Sie sollen das Bildnis unseres Heroen tragen. Die Societas Pompeiana würde natürlich den Löwenanteil der Kosten tragen. Wir hoffen auch hier auf eure Unterstützung."

    "Beim ersten geht es um den Straßenbau. Genauer gesagt um die Getreidezufuhr aus Sizilien und einen eventuellen Ausbau der Via Pompeia zu diesem Zwecke. Der Name der von meinem Panisdominus Trimalchio geführten Gens soll mit einer prächtigen und wichtigen Straße verknüpft sein. Für dieses Projekt hätten wir euch gerne als Fürsprecher im Senatus."

    Neben dem Eingang zum Versammlungsraum stapelte ein Scriba die Rollen mit dem Gründungsmanifest auf einen Tisch. Jedes mögliche Mitglied der Partis Fidelis sollte ein Exemplar erhalten können.


    Gründungsmanifest der Partis Fidelis
    ...


    Sim-Off:

    Wer ein Exemplar erhalten hat möge sich bitte in den virtuellen Versammlungssaal begeben (hier posten das er es tut). Interessenten die nicht wissen um was es geht können hier im Thread fragen oder eine PN an mich schicken.

    Hallam klopfte und trat ein als er dazu aufgefordert wurde


    "Salve Aedilis. Ich komme deswegen:


    Du bist ein ehrbarer Bürger, der sich für eine Reise bezahlen lassen will?


    Dann melde dich bei Gaius Prudentius Commodus in der Basilica Iuliana.

    "

    "Wir möchten euch somit die Mitgliedschaft in der Societas Pompeiana antragen und erhoffen eure Hilfe bei zwei Projekten die ich gerne näher erlätern möchte wenn es eure Zeit erlaubt."


    Sicher ;)

    "Die Societas Pompeiana hat sich den Cultus des Gnaeus Pompeius Magnus zum Ziele gesetzt. Eines unvergesslichen Heroen der sowohl auf die Geschichte Italias als auch Hispanias einen segensreichen Einfluss ausgeübt hat. Genau wie die Gens Decima."

    "Salve Senator. Ich bin Hallam, Scriba Personalis des Manius Pompeius Trimalchio ich erbiete euch seinen Gruß und den der Societas Pompeiana."


    Hallam war immer noch auf der Suche nach einer guten Geschichte und hoffte auf einen Blick auf seinen Glücksstern