Nach den ersten 5 Runden, die ich ein wenig schneller an ging, wurde ich langsamer, da es gar nicht so einfacher war. Allerdings lief ich weiter. Die nächsten fast 10 Runden gingen relativ reibungslos, aber ich spürte schon ein leichtes Seitenstechen. Die Nächsten 5 reiste ich mich noch mal zusammen und die letzten 10 rannte ich gerade noch mit allerletzter Kraft. "Fertig, Optio!", sagte ich erschöpft und verschwitzt.
Beiträge von Titus Iulius Rufus
-
-
"Heißt das die Legio braucht keine Männer?", fragte ich leise während ich meine Rüstung ablegte und dann zu laufen begann. Ach du meine Fresse 30 Runden, ich war gespannt ob ich das aushielt, also leif ich los.
-
"Solange ich Rom diene!", sagte ich mit einem Hauch von Ironie unterlegt.
-
Ich nahm mir einen Bogen und schaute ihn mir kurz an. Ich hatte schon öfter Bogen schießen gesehen, aber selbst geschossen noch nicht. Also zielte ich einfach und versuchte es so zu machen wie der Optio sagte. Der Pfeil flog daneben, was ich auch nicht anders erwartete hatte. Dann schoss ich wieder, es wurde besser. Allerdings, das viel mir auf, wurde besser und nicht schlechter, was mich wunderte, denn ich dachte immer, dass ich viel mehr üben musste.
-
Ich kam schnellen Schrittes auf dem Exerzierplatz an und salutierte: "Titus Iulius Rufus bereit zum Dienst, Optio!"
-
Als die anderen Optios, vor denen ich salutierte, weil der eine mein Ausbilder war und der andere ich als OPTIO VALETUDINARII und die Probati eintrafen, die ich begrüßte, aber nicht kannte, schaute ich noch ein mal in meinen Bestand, aber es fehlte, zum Glück, nichts.
-
Mit allem drum und dran kam ich auch an das Tor und meldete mich ebenfalls.
-
"Vale Optio!", sagte ich salutierend und ging. Boah, ich hatte noch einen 10 Runden Lauf erwartet, aber mir sollts recht sein.
-
Ich nahm wieder den Pilum, zielte genauer und warf dann und gab ihn mit dem Handgelenk den letzten Schwung. Er flog pfeilgerade auf die Puppe zu und traf, zum ersten Mal ein Volltreffer. Ich nahm mir, von aussen unberührt noch einen, von innen vor Freude jubelnd, einen neuen und warf wieder rum. Nicht ganz, aber gut. Irgendwann schmerzte mir mein Handgelenk, aber die Übung war mit mehr oder weniger gutem Erfolg beendet.
-
"Zu Befehl!", sagte ich. Der war ja ganz schön, naja, nett. Traianus hatte mir zwar menschlich besser gefallen, aber nun war eben auch mal Disziplin dran. Ich nahm mir einen Pilum und warf schnell, was ein Fehler war. Ich nahm einen zweiten und versuchte es noch mal Langsamer. Mit der Zahl der Pilas wurde meine Würfe besser.
-
"Bis vor kurzem unterrichtete mich Centurio Traianus in Schwimmen, kämpfen mit Gladius und Scutum."
-
Ich kam an den Exerzierplatz an und blickte mich nach dem Centurio um sah aber nur einen Optio vor dem ich schnell salutierte.
Sim-Off: edit: simoff:
Wie ist das mit dem MArschbefehl, machen wir trotzdem weiter?
-
Sim-Off: Perspektivenwechsel
Ich holte wieder Luft und tauchte wieder mit einigen Armschlägen nach unten. Dann wurde ich wieder nach oben drückt, aber ich kämpfte dagegen und bliebso unten. Nach einiger Zeit war meine Luft leer und ich tauchte prustend wieder auf.
-
"Ich kann es versuchen!", sagte er, da er es nicht so gut konnte. Dann holte Rufus tief Luft und machte einen kleinen Satz in das kalte Wasser und tauchte mit ein paar kräftigen Armzügen nach unten, auch wenn er immer wieder nach oben getrieben wurde. Ein paar Luftblasen sah man immer Auftauchen. Er hatte seine Augen geöffnet und so sah er alles verschwommen und tauchte so, nach einiger Zeit wieder auf.
-
"Na, dann!", lachte er und erhob mich. "Ich muss dann auch schon wieder, VALE!"
-
"Verstanden Centurio!", meinte Rufus. Eine kleine Welle kam auf ihn zu und spritzte ihm ins Gesicht, er schütellte sie und nach einige kräfitge Armzüge und schwamm ein wenig. Dann wendete er und schwamm wieder zurück. Wasser war ihm in die Augen gekommen und so schwamm er ein wenig blind, da er nur verschwommen sah. Irgendwann stieß er ans Ufer und stellte sich auf, nass und triefend.
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
Ich staunte nicht schlecht. Ich hatte damit gerechnet, dass ich wie immer verlieren würde. Doch erneut war mir Fortuna hold. Ich hatte endlich mal seit langem wieder ein Spiel gewonnen."Gut gemacht!", sagte Rufus. "Solangsam verstehe ich es."
-
"Zu Befehl!", sagte Rufus. Dann kleidete er sich um und ging an den Rand des Wassers. Er atmetete tief ein und schloss die Augen. Dann sprang er ins das kalte Wasser. Es war noch kalt und Rufus war tief gesprungen. Mit einigen kräftigen Armzügen schwamm er wieder nach oben und schütelte sich kurz. "Erwarte Befehle!", rief er.
-
Auch Rufus verzichtete nicht und stellte sich an.
Sim-Off: Ich habs zwar schon, aber um es SimON korrekt zu machen
-
Am nächsten Morgen fanden sich die Probati wieder auf dem Exerzierplatz ein und warteten darauf, dass sie abgeholt würden und schwimmen gehen.