Erschöpft und glücklich gingen die Probati vom Platz. "Schwimmen...", dachte sich Rufus. "Das kann ich..."
Beiträge von Titus Iulius Rufus
-
-
Sim-Off: Sorry für die Abwesenheit, aber RL geht vor IR
Wir kämpften tapfer bis auf den letzten Mann, aber scheints nicht tapfer genung. Rufus ärgerte sich, denn viele hatten zu schnell auf gegeben, aber nun war es vorbei und als letztes bekam Rufus noch den Hieb zum Fall. Dann stellten wir uns wieder auf und Rufus blickte auf seinen Ausbilder.
Sim-Off: Machen wir auch im anderen Thread weiter?
-
"Oh!", dachte ich. "Sowas schadet nie..."
-
Sim-Off: Wo geht es weiter hier, oder in meiner Ausbildung?
-
Auch die Probati sprachen mit fester Stimme:
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA
-
Rufus ließ sich vom Schrei anstecken und rief auch:
"Roma victrix!"
-
Zitat
Original von Titus Germanicus Traianus
Probati, das war das allerletzte! Rufus, du sollst die Führung übernehmen, dass heißt, Anweisungen geben und nicht Mundhalten! Ihr macht das ganze jetzt noch einmal und diesmal gefälligst besser als beim ersten Mal! Los! staubte der Ausbilder die Probati zusammen. Auch wenn es in Wirklichkeit für den ersten Versuch gar nicht so schlecht gewesen war mussten die Probati noch viel üben.
In der Ausbildung hassten die Probati den Centurio, im Kampf würden sie ihm für seine Strenge noch irgendwann dankbar sein."Zu Befehl!", sagte Rufus, aüßerlich gelassen, innerlich vor Wut kochend. Die Schildkrötenformation löste sich mit einem Klappern der Schilde wieder auf. Wir bildeten wieder eine Reihe und es ging von voren los, immerhin wussten nun jeder, wer wo stand.
Auf den Befehl von Rufus: "Rechteck!" bildeten die Probati ein fast tadelloses Rechteck. Dann schrie er noch mals kurz: "Schilder!" und auch das hatten die Probati nun drauf. Die erste Reihe mit Rufus stellte ihre Schilder nach vorne und die Hintere hielt ihre Schilder darüber, darauf verhackten sich beide, dann kam die nächste, bis zur letzten Reihe. Die jeweiligen Probati an der Seite klappten ihre Schilder jeweils nach links und Rechts, sodass auch die Seiten gesichert waren.
Rufus war zufrieden, allerdings hatte er die Befürchtung zu wenig gesagt zu haben.
-
Sim-Off: Auch die Probati?
Rufus kam auch auf den Exe, denn bei einem solchen Ereignis...
-
Rufus übernahm die Führung? Na gut.
Der Cen hatte wie immer recht, es war 1. ein Chaos und 2. mit seiner Rede.
Rufus gab keine lauten Anweisungen sondern ich verständigte mich eher mit Blicken. Zum Glück waren wir alle relativ gute Kameraden und so verstanden sie was ich sagen wollte. Allerdings hatte die letzte Reihe ein kleines Problem mit ihren Schilden, sie waren irgendwie zu dumm sie ineinander zu verhacken. Aber dann nach einer kurzen Zeit ratterten die Schilder und einer fertige Foramtion stand vor dem Centurio.
-
Das Wort "tödlich" löste wieder einen Ruck aus. Niemand wollte nun mal gerne sterben, also sollte man nun diese Übung ernst nehmen.
-
Und schon kurz danach standen alle exakt in einer Linie und erwarteten neue Befehle, naja, fast alle, einige lümmelten noch, aber wurden dann ganz schnell aufmerksam auf den Centurio.
-
Aus den Augenwinklen beobachtete Rufus die anderen, da würde ihn nun auch erwarten...
-
Ah! Ich hatte wieder einmal meinen alten Ausbilder. Erfreut darüber wartete ich auf seine Befehle...
-
Mit ein paar anderen Probati teilte sich Rufus in die Gruppe I. ein.
-
Sim-Off: Schade
Leicht seufzend stand Rufus auf. Er hatte schlimmeres erwartet, aber das war auch recht...
-
Wenigstens war Rufus nicht allein, bei der 15ten fiel er beinahe mit dem Kopf in den Schlamm, aber zum Glück nur beinahe...
Sim-Off: Kriegen wir jetzt eigene Threads, oder machen wir hier weiter?
-
Ui toll, endlich wieder laufen, seufzte iRufus. Aber machte sich ohne zu murren daran, und als ob das noch nicht genug wäre: Auch noch Liegestüzen. Rufus kniete sich nieder... eins... zwei... *atem*...
-
Sim-Off: Sorry für Absent
Ich versuchte die von meinem Ausbilder aufgeführten Anweisungen zu gehorchen, aber es klappte nicht immer so wie es sollte.
Als dann auch noch der neue Legat kam, brüllte ich auch mit.
-
Zitat
Original von Titus Germanicus Traianus
Als Titus bei Rufus vorbei kam führte dieser gerade einen Wurf aus.
Das Pilum flog zwar weit, doch war die Flugbahn nicht gerade die beste.Probatus Rufus! sprach Titus ihn an und wartete bis dieser sich herumgedreht hatte.
"Ja?", fragte Rufus sich umdrehend.
Sim-Off: sorry
-
Rufus und Gaius die Probati kamen wieder auf dem Exe an.
Sim-Off: Vor oder nach den Beförderungen?