Beiträge von Caius Octavius Sura

"Es war Sache der Vigiles. WIR BRENNEN ROM NIEDER! heiß es ja. Aber ich weiß nicht, ob es das selbe meinen sollte, also ob die Täter gleich sind, denn einmal gegen Staat und einmal gegen Rom."

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus

Ahja. Und wer bist du?

Die Prätorianer würdigte Crassus bisher noch keines Blickes, deshalb erkannte er auch nicht, dass dort ein Verwandter stand.

"Caius Octavius Sura, Princeps Prior, endeckte die Schmierei gerade auf der Patrullie.",

und dann fügte ich noch leise hinzu:

[SIZE=7]"Diese Aussage war keine Kritik an den Arbeiten der Vigiles!"[/SIZE]

"Schon länger, die Farbe ist getrocknet, aber ich denke das wir irgendwo soetwas schon mal hatten: Beim Mord von Decimus Mercator..."

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus

Crassus, der auf seinem alltäglichen Spaziergang über die Märkte war, kam auch an dem Tumult mit diesen Schmierereien vorbei. Er drängte sich durch die Soldaten, tss, dass sie auch keinen Platz machten, und erhaschte gerade so noch die letzten Worte von Sura. Dass es sich bei Gracchus um einen Probati der Vigiles handelte, hatte er auch noch erfahren, da es die umstehenden Menschen gemurmelt hatten:

Und wer möchte das weshalb wissen?

Ich salutierte kurz vor Crassus. "Ich möchte es wissen, da die Vigiles eigentich es früher bemerken sollten.", sagte ich wahrheitsgemäß.

"Oh nein, Prätorianer! Ist das schon wieder so ein Fall?", dachte ich mir grinsend.

"Salve Decius!", sagte ich, denn ich kannte ihn aus der Taverne. "Was los ist? Das siehst du ja! Wer übernimmt denn nun wieder diesen Fall?"

Sim-Off:

Ich warte noch auf den Befehl vom Farbe wegkratzen, ich trau mich noch nicht... :D :P ;)

Ich blickte mich kurz um, dann kamen wieder die Befehle:

"Nepos, verscheuche die Passanten und frage nach eventuellen Zeugen, sicher den Tatort, falls das eine Tat sein sollte. Decius du läufst zum Castra, das habe ich dir ja bei gebracht und meldest den Vorfall Centurio Scipio. Ihr zwei anderen helft Nepos bei seiner Aufgabe, ich untersuche den Ort."

Ich deutete auf die anderen beiden Miles, die ich im Schlepptau hatte.

"So, MILES! Als MILES ist es deine Aufgabe, Aufgaben zu erfüllen, deine erste wird sein, dass du mit mir das Tor bewachst, heißt, dass du jeden Besucher begrüßt und nach dem Anliegen fragst. Und du gehst auf Patrullie, ebenfalls mit mir oder mit andern PP´s, VERSTANDEN?"