Ich kam in die Unterkunft und rief: "Alle Miles oder andere sofort auf dem Exe! Eintreffen des neuen Praefectus Urbi!"
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
Wieder da
-
"Oh! Ich will nicht länger stören!", meinte ich. "Noch etwas wichtiges von deiner Seite Tribun?"
-
Wozu sie ja da war. Anstandshalber und auch aus Freude klatschte ich auch hier.
-
Auch ich stand wieder da und klatschte meinem alten Cen zu.
-
"Danke schön! Das war schon alles was ich wissen mochte, ach ja: Probatus Decius wurde zum Miles ernannt."
-
Und ich bin ab morgen bis zum äh... einem Tag in der nächsten Woche in dem wunderschönen POMPEJI!
-
Ich trat in das Officium und salutierte: "Salve Tribun! Ich habe nur ein ganz kurze Frage:
Wie sieht es mit der Ausbildung aus, ich meinte die theoretische. Jetzt da auch noch die Acedimia Militaris nach Rom gekommen ist."
-
Zitat
Original von Decima Lucilla
Alles Gute
-
Ich ging im Kopf die Male des Anklopfen durch. Es war eindeutig oft. Und mal wieder klopfte ich.
-
Ich kam vom Markt aus zu unserem Lager und ging schnurstracks zu dem Officium des Centurios.
-
Ich ging zu Nepos und den anderen Miles: "Nepos!", rief ich ihm zu. "Was hast du herraus gefunden?"
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Ich muß sagen.. ich fand ihn einfach nur fad. Erwartet euch lieber nicht zuviel von diesem Film.Ich habe auch schon bessere gesehen
-
"Danke! Um den Rest kümmere ich mich, ihr dürft gehen."
-
Ich schaute in die Sonne, blickte mich um, hörte den Lärm, und auch keinen. "Ach scheiße!", murmelte ich und versuchte mich irgnedwie auf andere Gedanke zu Bringen.
-
Der Miles kam an das Officium und gab den Scriba einen Zettel:
Ernnenung zum Miles der Cohortes Urbanae
Lucius Caecilius Decius
gez. Princeps Prior Caius Octavius Sura, zuständiger Ausbilder
-
"Princeps Prior, und ich meinte natürlich Praefectus!", man sah deutlich das er verwirrt war, da er erst vorhin mit Tirubn Dragonum zu tun hatte, ach diese Ränge...
-
"Diese Stiche sind durchaus tödlich, jedochdarfst du sie nicht immer benutzen.
Gut, ich werde mich für deine Beförderung aussprechen, das war richtig gut!"
-
Ein Miles der CU kam zum Tor und sagte: "Botschaft von PP Sura für euren Tribun."
-
"Stop!", rief ich dann schließlich. "Um deinen Gener nun endgülig zu besiegen, zeige ich dir diese, du wirst es nicht immer anwenden, aber jetzt brauchst du es." Ich drückte mit meinen scutum gegen seins, und drückte so fest, dass er sich nach hinten beugen musste und ab und zu auch mal ausweichen musste. Schließlich, als der Druck so stark war fiel er nach hinten um und ich stach zu...
und stoppte vor seinem Hals. Dann half ich ihn freundschaftlich auf. "Probier du es mal!"