"Ich denke, du solltest nach hause gehen!", meinte ich ernst.
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
...und dann war es mir klar. "Verfluchter Mist [SIZE=1]um nicht zu sagen scheiße![/SIZE]", dachte ich mir.
Er kam also wohl doch zu nahe. Ich hatte ihn aber nur kurz gesehen, wer war er? Kannte ich ihn? Es war unmöglich ihn jetzt noch zu finden.
"Gut!", fragte ich daraufhin los. "Wo war der Beutel, kannst du dich anjemanden erinnern, hattest du überhaupt Geld dabei, wenn ja, wie viel...?" Mein Gehirn arbeitete fiberhaft.
-
"Das gehört auch zu unseren Aufgaben!", erklärte ich.
Ein junger Mann kam Albinus nahe, zu nahe, aber ich wunderte mich nur kurz...
-
Ich versammelte mich auch in der Rostra und schaute ein wenig zu, wie sich Strabo so machte. Ich sagte nichts, aber grinste ein wenig vor mich hin...
-
Ich meinte leicht lächelnd: "Ja, ich denke es auch." Und nickte noch kurz dem Händler zu: "Es ist ganz geklärt."
-
"Die Geschäfte überwachen, und für allgemeine Sicherheit sorgen.", erklärte ich.
-
Und weg war sie. Leicht irritiert und dämlich stand ich nun in der Menge, und wartete auf eine Reaktion von Fabia.
-
"Gerne, gerne, sagte ich. "Dann leite ich dich mal gleich ins Rekrutierungbüro. Herzlich willkommen, schon einmal."
-
"Nicht ganz!", erklärte ich. "Ich mache hier nur meine Pflicht."
-
Ein Miles klein und kräftig kam vor und meldete den Tribun mit lauter Stimme: "Ich bin Maurerfähig." Worauf wohl doch das ein oder andere Grinsen zu sehen war.
-
Auch ich führte wieder eine Paturllie über die Märkte, es war ruhig, und das war vielleicht auch gut so.
-
"Es wäre sowieso nur noch Gelaber geworden", dachte ich mir und ging, nachdem ich natürlich ordnungsgemäß salutiert hatte.
-
In der Ruhe liegt die Kraft, musst dich halt immer gedulden, ach ja: Hetzen bringt gor nichts :D:P
-
"Ja!", sagte ich knapp, naja, sogut wohl auch wieder nicht, aber doch gut genug.
-
Ich trat in das Officium und salutierte militärisch.
"Salve Centurio!", sagte ich. "Ich bringe den Bericht über den Unfall."
Ich legte den Zettel auf den Tisch.
Unfallbericht von Princeps Prior Caius Octavius Sura vom
ANTE DIEM VII KAL APR DCCCLVI A.U.C. (26.3.2006/103 n.Chr.)Getöteter: Lucius Iulius Augustinus
Am ANTE DIEM VII KAL APR DCCCLVI A.U.C. (26.3.2006/103 n.Chr.) bildete ich den Probatus Lucius Iulius Augustinus wie immer aus. Wir machten einige Aufwärmübungen (10 Runden laufen; 15 Stiche auf den Pfahl) er schlug sich wacker und machte nicht den Eindruck, müde oder ähnliches zu sein. Dann kam der typische Verteidigungszweikampf, den ich von PP Bibulus übernommen hatte. Auch dort zeigte er eine Stärke, und schließlich befahl ich ihm noch das Abschlussprogramm zu machen. Er rannte wunderbar, bis er dann scheints unglücklich viel und von uns schied. Ich denke inzwischen hat der Medicus herraus bekommen was es ist. Ich habe ihn dann in das Lazerett gerageen und.. .d.l g _;.- dann waren sie ja selbst dabei.
Einige undeutlichkeiten waren auf dem Blatt zu erkennen, da ich bis gestern noch ziterte, auch war mein Bericht unbemerkt vom förmlichen ins erzählerische übergegangen, aber heute war ja wieder alles in Ordnung.
-
"Mein guter Händler, Helvetia. Helvitia, Händler.", stellte ich die beiden untereinandervor, ich glaube mit einem späöttischen Unterton.
Auf Helvetias Frage ging ich nur damit ein: "Vom Gesetzlichen her schon!" Ich hob ein stück Faden auf, auf dem wahrscheinlich die Perlen gesetzt waren. Er war schon etwas spröde. Ich hielt ihm den anwesenden Personen unterdie Nase: "Denken sie, dass es daran liegen könnte?"
-
Wie oft habe ich nun schon hier angeklopft? Zu oft? Egal, auf jeden Fall noch mal.
-
Am nächsten Morgen war ich endlich fertig und begab mich sogleich zum Centurio. Die Nacht war schlimm für mich gewesen aber ich ging trotzdem wieder aufrecht und sah einen neuen Tag vor mir.
-
Etwas besseres fällt mir nicht ein.
-
Ich kam geknickt in die Unterkunft. Es war der erste Urbaner den ich sterbensehen musste. Ich zog mich ohne ein Wort zurück und begann meinen Bericht zu schreiben.