Das Salutieren hatte ich aufeinmal vergessen und nickte nur. Dann schleppte ich mich nach draußen.
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
"Nun gut!", sagte ich mit eindeutig gedrückter Stimme. "Als ich mal wieder ganz normal mit ihm trainierte und übte geschah es: Ich habe mit ihm gekämpft und es war auch alles wunderbar, er ging dann los um seine Runden zu laufen und schließlich stolperte er über seine Beine, oder über irgendetwas, ich konnte es nicht sehen. Dann hat es geknirsch, ich glaube im Naken und dann..." Ich zeigte nur noch mit einem Kloß im Hals auf meinen Schüler.
-
Ich sagte nichts, ich war betroffen und zeigte nur stumm auf den Probatus.
-
"Da das Tragen von Waffen in Rom verboten ist!", sagte ich streng. "Und das solltest auch du wissen!"
Plötzlich kamen Männer aus irgendeiner Tür. Schnell zog ich das Gladius, und kurz darauf auch meine Männer hinter mir. "Was geht hier vor?", rief ich laut. Die Männer kamen uns näher und ich sah Dolche aufblizen. Ich merkte, dass wir in Gefahr waren, doch nicht umsonst hatten wir alle eine Ausbildung hinter uns, egal ob bei mir oder Bibulus, jetzt kann man sich endlich beweisen.
Sim-Off: Fein, aber ich ändere nun kurzerhand mal das Thema in das hier, OK, für dein anderes kannst du ein neues aufmachen. Wir gehen absofort konsequent gegen Waffenträger vor
-
Ich kam in das Krankenhaus und legte Augustinus behutsam auf ein Bett und wartete auf den Centurio und den Medicus
-
Ein Miles gab dem Centurio kurz ein Schreiben von Sura:
Salve Centurio
Komm bitte so schnell wie möglich in das Krankenhaus, weiteres erfährst du dort!
gez. Sura
-
Ich kämpfte mit ihm und er verteidigte sich prima. Selbst den schweren Angriff von mir konnte er doch standt halten. Ich war sehr zufrieden, war! Nach dem Kampf gab ich ihm wieder die typischen 30 Runden und erlief auch los ohne zu murren, jedoch... Als er bei der 10 Runden angekommen war fiel er über seine eigenen schwachen Beine und sützte unglücklich. Mit einem leisen Knirschen im Hinterkopf schied er von uns. Schnell rannte ich zu ihm und sah ihn dort auf dem Boden liegen. Verzweifelt versuchte ich ihn auf zu wecken, aber es gelang nicht. Ohne zu zögern hob ich ihn auf meine Schlutern und schleppte ihn ins Krankenhaus.
-
Und erwarteten neue Befehle...
-
...führte ich eine Patrullie an. Die Miles hintermir folgten mir furchtlos und schauten sich immer gut um. Plötzlich stupste mich einer an und zeigte ohne Worte, nur mit einem Kopfnicken in Richtung eines Mannes, der einen Dolch besaß, das dazu noch bereit zum Angriff. Ich ging, mit den Miles im Schlepptau auf ihn zu.
"He, du!", rief ich. "Wieso hast du ein Dolch?" Ich war leicht erbost: Abend, Dolch, Subura: Das kann nichts gutes bedeuten.
-
Ich setzte mich in Bewegung, und hoffentlich auch mit die anderen Miles.
-
Oh! Schade, ich werde dich vermissen warst nen guter schüler
-
Dahinter kam auch ich mit den Miles im Schlepptau, auch ich grüßte, auch Lucianus.
-
"Zu Befehl!", sagte ich und scheuchte die Miles auf. Ich selbst war schon einigermaßen abmarschbereit: Meine schlechte Tunika und die nicht so schönen Sandalen.
-
Die Miles schlagten sich nicht schlecht, aber trotzdem sah ich den ein oder anderen Fehler...
-
Ich sah aus dem Officium Lucianus und ging nach vorne. Ich salutierte, auch wenn er nicht mehr mein Praefectus Castroum war. "Ich denke auf Begleitung kann man verzichten, oder?", grinste ich.
-
Mit einem kurzen Nicken verständigte ich, dass wir es verstanden hatten, und wieder mit einem "sagte" ich es Nepos.
-
Leicht nervös war ich schon, unser Centurio war wagemutig, aber ich hoffte, nein ich wusste, dass er es schaffte.
-
"Ich habe nie behauptet, dass du stiehlst!", sagte ich gelassen.
*sfz* Händler lernen es auch nie: "Du kannst keine Teekanne oder eine Pfeife mit einer Kette vergleichen."
Ich schaute mich nach dem Faden der Kette um, vielleicht könnten wir es so endlich klären.
-
"Fein!", sagte ich. "Falls irgendetwas besonderes ist, findest du mich im Officium."
-
"Mhm...", machte ich, was denn auch sonst
Ich wartete noch auf die Reaktion von Fabia