Beiträge von Caius Octavius Sura

Ich bin irgendwie im Moment ein wenig überfördert mit den ganzen Threads, in welchen ich bin, falls ich mal einen vergessen haben sollte, dann schreibt mir ne PN und sagt, dass ich da noch schreiben muss. Manchmal bin ich online aber nicht schreibfähig, aber die Ferien nähern sich :)

Sim-Off:

Cato, nichts für ungut, es gefällt mir wie du deine Sache machst, aber noch bist du ein Miles wie jeder andere ;)

Sura wusste Bescheid. Ich war sowieso mit den Akten beschäftigt gewesen - Abwechslung kam gelegen. Mit der ersten Fuhre Miles kam ich sofort an dem Tatort an. Im Laufschritt mit meiner kompletten Rüstung kam ich an. Ich sah zwei Miles stehen, die die Umgebung bewachten. Sie wollten mich auf halten, aber ich war schneller als sie und war schon in der Casa dort ging ich hinein, blickte mich kurz um. Der Ort des Verbrechens war leicht ausfindig gemacht und ich ging hinein. "Einen guten Mittag, Miles", sagte ich laut und blickte mich kurz um. "Gut, hier die ersten Befehle:" Ich wartete nicht auf irgendeinen Rapport der Miles, ich konnt mir denken, was sie gemacht hatten. "Gut Miles, wie immer, keine Gaffer, ich will nicht, dass es auffällt, das hier jemand gestorben ist, unauffällig verhalten. So tun als wärt ihr Patrullien. Das macht ihr und geht die nähere Umgebung ab. Ermittlungen beginnen erst. Spuren haben sie nicht fallen lassen können, diese liegen schon bei uns. Ermittlungen noch nicht starten, nichts berühren. Vorerst so lassen wie es ist. Hauspersonal und Sklaven werden nicht aus dem Haus gehen, Haus darf nicht verlassen werden, Eintretende festhalten und zu mir vorbringen, irgendwelche Ergebnisse, dann bei mir melden. Miles! ABITE!"

Sim-Off:

Isch blick jetzt nimma dursch! :hmm: :hmm:

Ich stand noch eine Weile an Deck nach dem ich den ein oder anderen begrüst hatte und unterhielt mich mit anderen Gästen, Verwandeten oder sonstigen Personen.

"Danke für die Information!", sagte ich wieder beruhigt. "Und danke für dein Angebot, aber ich - beziehungsweise wir - kümmeren uns darum. Aber jetzt eine andere Frage, ich sehe gar keinen Vorgesetzten von den Vigilen."

"Nicht direkt, aber wenn du darauf wert legst!", sagte ich lachend. "Ich kann gerne dich auch aus deiner Unterkunft holen, ich bin Frühaufsteher! Jedoch, wenn du dich warm fühlst, wieso nicht gleich Anfangen. Jedoch würde ich ganz gerne ein paar Stiche sehen, wenn du schon gelaufen bist. Den Schwertkampf sollte ich vielleicht doch lieber überpüfen. Hier ist ein Holzgladius!", sagte ich und warf ihm jenes zu, da ich eines mir hinten an meinen Gürtel festgemacht hatte.

Sim-Off:

Ach, verdammt! X( Da fällt mir ein, dass ich... ich... ich... noch... äh... selbst Holz hacken muss :D:D:D:D

"Nein natürlich nicht!", sagte ich lachend. "Wir gehen morgen nach Germania, um dann noch nen Abstecher nach Africa zu machen, bis dann!" ;) Ich war irgendwie guter Laune, und ich war ja so mies.... :evil: :D

Was war das? Dreck unter dem Fingernagel? Ich pulte ihn schnell mit dem Griffel heraus und blickte mich derweil ein wenig im Saal um und nickte bekannte Gesichtern zu.

Sim-Off:

Will nicht aufdringlich wirken, aber dein letzter Post liegt halt schon über ne Woche zurück! Ich will was lernen :D Immerhin habe ich Studiengebühren bezahlt sogar 500 - Hach, wie aktuell :D:D

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    (Mein Wunschergebnis fürs Finale: 3:3. Will zwar ein paar Tore sehen, aber weder Frankreich noch Italien siegen :) )

Als Fußballunwissender ([SIZE=7]Offenes Geständnis: Ich interessiere mich nicht für Fußball :D[/SIZE]) würde ich mal sagen, das sowas nicht geht oder? :D

"Nein, nicht du, sondern ihr! Wehe ihr lasst ihn entkommen.", meinte ich ein bischen wütend. "Sperrt ihn in eine Zelle und bewacht ihn." Dann drehte ich mich um und richtete meine Miles auf mich: "Miles, es gibt neue Befehle." Die Miles stürmten heran und ich erklärte ihnen: "Dieser hier", sagte ich und deutete auf Justus, der immer noch, nun gefesselt auf dem Boden lag, "wird abgeführt und vorerst eingesperrt, ich will nicht, dass ihr ihn entkommen lasst, weshalb ich die Vorsicht walten lasse und ihr euch zusammentut. Er ist kein Schwerverbrecher, aber der Einzigste Beweis. Dann will ich, dass ihr euch bei dem Tribun meldet und dann den Scriba des Praefectus informiert, dass wir einen gefangenen haben. Der Tribun wird über das weiter Schicksal vorerst von diesem entscheiden. Trotzdem will ich, dass das Haus weiter bewacht wird, die Opfer auch. Eine Absperrung will ich und mindestens zwei Männer am Haus, so dass keine Spuren verwischt werden können. Nur mit meiner Erlaubnis kann das Hausbetreten werden. Noch Fragen?"

Als ich im Hafen ankam sah ich schon ein auffallendes Schiff. Cor Aureum, sollte es heißen. Ich glaubte auch schon einen Gast zu sehen. Ich betrat ebenfalls den Steg. "Salve! Bist du auch ein Gast von Tribun Sebastianus?", fragte ich knapp.