Die Wachen hielten die Luft an, sie mussten aufpassen, das sie nicht losprursteten. Alle schielten sie zum PU und warteten stumm seine Reaktion ab.
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
Sim-Off: RL geht vor IR, so lautet mein Motto, oder in den Worten von Mathias Deutschmann: Ich bin zwar aufnahme fähig, aber kein Müllsack
Ich blieb eine Zeit lang noch neben dem Täter stehen und beobachtete die Umwelt. Immer wieder schauten mich die Partygäste an, wie man nur so locker sein konnte.
Als der "Täter" aufwachte bedeutete ich meinen Miles sich vor erst ruhig zu verhalten und ihn nur in Schach zu halten.
Sim-Off: Oder dachtest du (also Justus) das noch?
Verstehe, geändert!
-
"Äh... öh...", stammelte die Wache. Schnell meldete sich der Begleiter zu Wort: "Ein Verwandter, angeblich.", fügte sie noch leise an.
-
Ich trat ein, ging zwei Schritte und nahm Haltung an, dann salutierte ich und sagte dann: "Salve Tribun! Ich habe mehrere Anliegen, das erste: Ich hörte erfreut von der Verlobung von dir. Ich habe eine Liste erstellt von den Gästen der CU. Vorraussichtlich werden kommen:
Caius Octavius Sura
Marcus Helvetius Cato
Titus Helvetius GaborVielleicht werden es noch mehr - vielleicht auch weniger."
Ich legte ihm die Tabula auf den Schreibtisch.
-
Zitat
"Was bei Pluto gibt es denn?"
Die Wache änderte sofort seine Haltung, stand stramm und blickte, nach einem kurzen Salut sturr gerade aus und meldete: "Dieser Herr hier wollte zu dir!"
-
"Gut, probier es aus! 30 Stiche!", befahl ich ihm - ach wie liebe ich es mal wieder ein Probati zu schinden.
-
Eine Wache versperrte ihn schnell den Weg und bedeutete ihm leise zu sein: "Wenn der PU gestört wird von zu lauten Klopfen, kann er ganz schön ausrasten.", meinte die Wache leise "Brav vorher anmelden!" :D:D
-
Ich wollte keinen Thread eröffnen, deshalb hier!
Zu einem eigentlich traurigen Anlass poste ich jetzt hier in Witziges - wieso?
Weil der kürzlich verstorbene Robert Gernhardt einige sehr schöne, aber auch sehr ernste Gedichte geschrieben hat. Zu seinem Gedenken will ich euch mal die meines Erachtens schönsten Gedichte von ihm Aufschreiben:DAS GLEICHNIS
Wie wenn da einer, und er hielte
ein frühgereiftes Kind, das schielte,
hoch in den Himmel und er bäte:
"Du hörst jetzt auf den Namen Käthe!" –
Wär` dieser nicht dem Elch vergleichbar,
der tief im Sumpf und unerreichbar
nach Wurzeln, Halmen, Stauden sucht
und dabei stumm den Taqg verflucht,
an dem an dieser Erde Licht...
Nein? Nicht vergleichbar? Na, dann nicht!VERSAGENSANGST
Ich leide an Versagensangst!
Besonders wenn ich dichte!
Und diese Angst die machte mir
manch schönen Reim zuschanen.DIALOG ZWISCHEN DEM DICHTER UND STRALSUND
Dichter: Hafenstadt m Abendlicht!
Stralsund: (liegt still da und rührt sich nicht)
Dichter: Perle an der Ostsee Strand!
Stralsund: (denkt): Halt doch den Rand!
Dichter: Niemals will ich von dir lassen!
Stralsund: (brummelt): Nicht zu fassen!
Dichter: Ich erkläre frei und frank...
Stralsund: (schreit) Mach mich nicht krank!
Dichter: Gott, ist diese Stadt nervös!
Stralsund: (schweigt und schaut nur bös)
Dichter: (lacht beim Weggang schrill)
Stralsund: (übergibt sich still)GEDICHT ÜBER DEN MENSCHEN
(mit Trompetenbegleitung)Man hört so oft
"Der Mensch ist gut"
(Tuut)
Jedoch, wenn ich
den Menschen seh`
(Tätää)
dann scheint mir das,
was ich da sah
(Traraa)
das reine Gegenteil
von "gut"!
(Tätää... äh... Tuut!)Und das sind nur vier der vielen, vielen, vielen.
In Memoriam: Robert Gernhardt
-
"Es gibt immer was zu tun!", sagte ich und traf damit schon ein Motto, das ca. 2000 nach mir wieder verwendet wurde "Wir können mit den Ermittlungen noch nicht anfangen, erst brauchen wir dazu einen vorgesetzten genau so brauchen wir Tageslicht. Wir können höchstens versuchen die Opfer zu beruhigen."
-
"Danke, gute Arbeit!", lobte ich den frischen Miles und ging die Namen durch, während ich immer wieder auf die betroffenen Personen schlielte.
-
"Oh... dann müsstest du ja sogar mit unserem Princeps Prior Sura verwandt sein, den können sie auch besuchen :D", sagte dich Wachte grinsend. :D:D "Trotzdem müssen wir euch auf Waffen durchsuchen, dann dürft ihr passieren. Dieser Miles wird euch zum Officium begleiten, dort könnt ihr anmelden. Vorne nach rechts, jeder nur ein Kreuz 8)."
[SIZE=7]Singatur aus...[/SIZE]
-
"In welchem Anliegen, falls man fragen darf.", meinte die Wache freundlich.
-
Ich blickte Gabriel an, dann den angeblichen Täter. Dann wackelten meine Augen zwischen beiden hin un her. Schließlich beugte ich mich zu dem Schwarzen "Täter" runter und kratzte an seiner Wange ein Stück vom schwarzen "Zeug" ab. Ich roch daran. Ich schleckte daran.
Dann stand ich auf drehte mich um und holte einen Miles herbei. "Bewach diesen, es besteht ein gewisser Tatverdacht."
-
"Namen und Beziehungen der Opfer herraus finden!", sagte ich wieder militärisch.
-
"Danke Cato, aber das mit dem Bericht, über lass das mir, nicht umsonst bin ich Scriba der Akten, danke für dein Angebot."
-
Während ich Notizen machte, hörte ich auf einmal Geschrei - es war Gabriel. Ich ließ vor Schreck den Griffel fallen, dann schritt ich - mit Helm unter dem Arm, mit Wachstafel in der Hand auf Gabriel zu. Ich legte die Wachstafel auf dem Boden und ging langsam auf Gabriel zu. "Bleib ruhig!", sagte ich ruhig und leise und legte ihm die Hand auf die Schulter. "Und lass ihn los, er wird aufwachen."
-
Ich sagte nur kurz im üblichen militärischen Ton: "Die Täter werden wohl nicht mehr zurückkommen, Wachen werden größten Teils abgezogen - Ermittlungen beginnen."
-
Sim-Off: Um präzise zu sein
"Danke!", sagte ich und überflog die Wachstafel. "Kommt alles in die Akten. Versuch jetzt bitte Namen und Beziehungen der Opfer herraus zu finden."
-
Na klasse, jetzt weiß ich wirklich nicht ob ich sein soll oder ...
a) Portugal ist weiter
b) England ist daußen
-
Ich kam nach einem kurzen Rundgang wieder aus dem Haus, die Wache ließ mich passieren und ich nickte ihr zu. Ich blickte mich um, Metellus kam auf mich zu. "Ah, Salve! Was hast du herraus finden können?", fragte ich neugierig. In den Augenwinkeln beobachtete ich Gabriel und die immernoch verängstigten Überfallenen.