Alles Gute
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
Ich war gerade kurz bei der Wache vorbei gegangen, als ich Gabriel sah. Ich winkte ihm zu und sagte der Wache, er könne ihn passieren lassen. "Salve Gabriel. Was gibt es?"
-
"Das war schon richtig gut!", sagte ich nochmal anerkennend. "Morgen gehts weiter, bereite dich auf etwas vor." Ich grinste, mir ging es wahrlich prächtig. "Aber 5 Runden schafst du noch, ja?"
-
"Schon wieder eine Beförderung", sagte ich zum Scriba und gab ihm das Wachstäfelchen.
Beförderung vom Probatus zum Miles:
Marcus Helvetius Cato
Grundausbildung mit zufriedener Leistung abgeschlossen.
-
"Ja, genieße deinen freien Tag, ich gebe ihn dir. Aber denke daran, wenn du in den aktiven Dienst übernommen wirst, kannst du dir nicht mehr soviel Freiheit erlauben."
-
"Fein, das wars für heute - für deine Ausbildung. Hiermit ist deine Grundausbildung beendet. Ich werde mich um deine Beförderung bemühen, Miles!", sagte ich. :):)
-
Sim-Off: Bei dem darauf folgenden Kampf kannst du ALLES simmen und musst nicht auf mich warten, da du ja nur verteidigst, außerdem darfst du dann verschiedene Angriffe erfinden, die ich benutze
Aber bei einem Kampf musst du sonst immer auf den Angreifer warten
Ach ja, du darst gewinnen
"Um den Schwertkampf nicht zu vernachlässigen: Mache noch 30 Stiche in den Pfahl."
Pass auf, danach wird es ernst: Denn nun wirst du nicht mehr gegen den Pfahl kämpfen, nun bin ich einer der Wichte, die dich in unserer schönen Stadt angreifen könnten.
Ich werde verschieden Angriffe ausführen und du wirst versuchen, sie abzuwehren, bzw. dich, mit dem Scutum zu decken! Aber erst nach den Stichen, LOS!"
-
"Naja, mit einem Scutum kannst du jemand umrennen, wenn der andere keins hat, aber ich sagte ja, Angriffstechnik mit scutum. Ansonsten würde ich den Schwertkampf bevorzugen, denn inzwischen kennen die Verbrecher diese Taktik, weshalb du diese nur im Zustand des Verwirren anwenden kannst, alles klar?"
-
Natürlich hatte ich mit dieser Reaktion gerechnet, sogar gehofft. Ich rannte weiter und blieb kurz darauf stehen. Ich nahm mein Gladius herunter und sagte: "Wenn dein Gegner wütend ist ist das nur von Vorteil, ist unkonzentriert und beachtete nicht, dass er gerade zu in den Tod rennt. Jedoch töten solltest du ihn nicht, du musst ihn drohen, nehme ihn in Gewarsam und führe ihn, so dass er merkt, dass wenn er doch flieht er tot ist."
"Doch nun wieder zurück. Ich zeige dir nun eine Angriffstechnik mit scutum. Pass auf!", sagte ich und rannte auf den Probatus zu. Kurz darauf verhackten sich unsere Schilder ineinander und ich zwang durch den Druck den ich ausübte ihn ein paar Schritte nach hinten zu gehen. Dann ließ ich plötzlich mit einem Ruck los, so dass dieser ein wenig nach hinten torkelte und somit wehrlos war. Diesen Moment nutzte ich und er bekam ein Holzgladius in seinen Bauch, so dass er hinfiel. "Jetzt bist du dran!", sagte ich und half ihm auf.
-
"Hat der Wein gemundet?", fragte ich scherzhaft. "Wenn ja freut mich das, wenn nicht, dann nicht, denn jetzt darfst du mal wieder 10 Runden laufen." Ich überlegte kurz. "Und damit du nicht denkst dein alter PP ist ein fauler Sack werde ich mit laufen." Und schon lief ich locker los.
-
Ich griff noch einmal an: Ich rannte auf den Probatus zu, mit dem Schild nach vorne, ich stach nicht zu, ich wollte ihn einfach umrennen. Ich tat so, als ob ich ein wütender Taschendieb wäre. Immer näher kam ich.
-
Wir hatten wieder neue Probati. Das hieß mal wieder Arbeit für mich. Ich holte mir meinen Ganzen Stapel Personalakten und durchsuchte sie und schaute neben bei auch noch, ob sie immer noch aktuell waren. Vielleicht, wenn Gabor schon Scriba könnte er mir ja helfen, dachte ich, schob den Gedanken aber wieder bei seite und vertiefte mich wieder in meine Akten. Es war zwar anstrengend und vielleicht auch nervend, aber es brachte wenigstens etwas.
Sim-Off: Bitte nach Officium - Diensthabende Wache verschieben...
-
Sim-Off: ZitatOriginal von Narrator
Mit schweren Gerät brechen sie Fenster und Türen aufZitat"Es ist ziemlich chaotisch, die Diebe waren auf jeden Fall nicht die Vorsichstigen.", bemerkte ich mit einem Blick auf die Türen und Fenster.
oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Bei brechen denke ich weniger an fein säuberlich aufmachen
-
"Nunja, wenn das so ist, von mir aus. Vale!", sagte ich grinsend und verließ dann den Exerzierplatz.
-
"Strabo, mein gudder Alder.", meinte ich. "Bassemol uff: Ich bin Sura."
-
"Dann hatte ich nicht ganz verstanden, tut mir Leid. Soll heiße, du tust nichts, bekommst aber dein Taschengeld?"
-
"Pass auf, du kannst schlecht für deinen Vater Arbeiten erledigen, wenn du hier in Rom und in der Castra deinen Dienst tust. Vor allem da du ja gewisse Informationen benötigst. Versehst du was ich sagen will? Du kannst nicht beides gleichzeitig sein, es sei denn, dein Vater kommt auch zur CU."
-
Ich wich mit einem einfachen Schritt zur Seite aus und stach dann meinerseits von der Seite zu zustechen, während ich versuchte mich hinter meinem scutum zu schützen.
-
"Ich habe 2 Dinge, die eine wichtig, die andere weniger: Zu deiner Frage. Ich habe mich mal informiert und das Gesetz besagt, dass du trotzdem Scriba personalis sein darfst. Allerdings kannst du nicht beides gleichzeitig sein, da du ja hier in der Castra wohnst, und hier solltest du auch bleiben. Du musst dich entscheiden - Rom oder Scriba. Ich will, dass du jetzt zu deinem Vater gehst und das mit ihm besprichst. Die 2. Sache: Wie bist du mit Helevitius Cato verwandt? Er ist ein anderer Probatus hier."
-
"Ich verstehe voll und ganz.", sagte ich. "Nochmals Danke und nochmals Vale, Senator." Ich machte ein halbes Salut und eine Verbeugung gleichzeitig, dann verließ ich den Raum.