Beiträge von Caius Octavius Sura

"Wir fangen sofort an: Das salutieren! Ich selbst lege nicht äußerst viel Wert drauf, aber andere. Also: Immer wenn ein höher rangiger an dir vorbei kommt. Das heißt du nimmst Haltung an, Beine zusammen, Brust raus, Bauch rein, Hände stramm nach unten und dann führst du deine rechte Hand, zu eine Faust geballt an deine linke Brust! Klar?" Ich machte es ihm vor.

"Du bist dran!"

Ich kam schleißlich auch wieder an. "So! Da bin ich wieder.", meinte ich grinsend :D. "Jetzt kommt noch ein Test: Ich will wissen, wie du vorgehst, keine Angst, es gibt kein richtig oder falsch, ich will es nur wissen. Beispiel: Rom ist groß. Du läufst ohne irgendeine Führung durch Rom, plötzlich bemerkst du, als du über den Mercatus läufst, dass ein Händler, Waffen anbietet, ein einer kleinen Ecke, du siehst nämlich, neben der normalen Wahre eine Wolldecke, in der eindeutig Waffen eingewickelt sind. Dein Vorgehen?"

Ich zeigte keine Gnade und rannte, was das Zeug hielt, aber trotzdem holte mich der Probati auf. Ich gewann aber trotzdem knapp das rennen :] "Bravo Probatus, ich weiß, ich war unfair, aber so müssen nun mal die Ausbilder sein, setz dem Steinsack ab, dann geh in die Castra. Warte auf dem Exerzierplatz auf mich."

"Worauf du dich verlassen kannst.", sagte ich und wandte mich wieder dem Probatus zu. "Wir machen hier weiter, komm."

Sim-Off:

Gib mir - wie immer - an der Brücke wieder zu posten, du weißt ja was auf die zu kommt :D

"Kein Kinderspiel, was?", meinte ich scherzend um in die vielleicht etwas verbissene Atmosphäre ein bischen Humor zu bringen. Dazu war für mich das Wetter zu schön, um verbissen durch die Gegend zu laufen.

"So mein guter Probatus.", meinte ich. "Du wirst jetzt deine Kondition üben: Einmal um die Tiberinsel, aber damit es nicht so leicht ist hast du die Steine auf dem Rücken und mich im Nacken.", erklärte ich ihm.

Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Das salutiern sollten wir nochmal üben!

"Ich muss den Probatus in Schutz nehmen!", sagte ich lächelnd. "Wir haben noch überhaupt nichts gemacht, er hat gerade erst seine Unterkunft bezogen. Das Salutieren ist normaler weise die aller erste Lektion, du bist allerdings scheints davor gekommen," lachte ich.

"Danke!", sagte ich während ich alles auf ein Wachstäfelchen kritzelte. "Viel werden wir nun nicht mehr tuen können, außer warten bis es hell wird. Meine Miles suchen schon die nächste Umgebung ab, es bringt nichts danach zu suchen, was wir nicht wissen. Wir müssen warten. Warten bis es hell wird."

"Fein!", sagte ich. "Ich bin Caius Octavius Sura, dein Ausbilder. Herzlich willkommen in der CU. Du bringst deine ganzen Sachen in die Unterkunft und meldest dich dann bei mir.