"Folge mir", sagte ich, der den Neuling begrüßte. "Wir müssen als erstes noch ein bischen förmliches klären."
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
Sim-Off: Hier siehst du die Tiberinsel. Du läufst da gerade rum, von der Brücke die im NordOsten ist nach SüdOsten, dann nach NW und dann wieder zum Ausgangspunkt der Brücke, da will ich wieder posten, derweil könnt ihr euch abwechseln. Ich bin immer hinter euch
-
Sim-Off: Gebt mir ab der Brücke wieder zu posten, ihr beiden!
-
"Für enne, der ä Fraa umjelegt hat? Nää.. da sollde man lieber äh bissel böse sein, iss sowieso luschdiger.", meinte ich. Ich war inzwischen in lallen verfallen, aber hatte mich noch unter Kontrlle, nur die Stimme nich. "Hömmal: Ich tring jets nimmer was!"
-
Sim-Off: Ich? Ohne Natürlich
Ich lief langsam den Probati hinterher, über die Brücke, dann machten wir uns nach links, die erste Strecke. "Auf gehts! Schneller!"
-
Sim-Off: Um es RPG korrekt zu machen:
Ich war inzwischen zu Metellus gegangen, als dieser kam. Als Cato schließlich kam wurde er zur Tiberinsel weitergeleitet.
-
Sim-Off: Kein Problem
"So ihr beiden", meinte ich. "Ihr rennt jetzt einmal um die Tiberinsel. Mit diesen Säcken hier, steingefüllt. Ich werde immer bei euch sein, also los gehts!"
-
"Weiß niemand!", sagte ich auch leicht angeschlagen.
-
"Ist das nicht eigentlich langweilig? Tagein Tagaus zu erfahren, wer raus und wer rein geht?"
-
Naja, woher weiß ein Bürger, das der und der jetzt der Centurio ist, wobei es doch nur in der Principa ausgehängt wird. Genau das gleiche, und genau du gleichen Antworten
-
"Hier ist das Schreiben", sagte ich. "Setz dich dahinten hin und füll es aus, wir werden es dann auswerten."
Sim-Off: PN an dich; Du hast eine Woche Zeit; PN an mich zurück
-
"Dankeschön!", sagte ich freundlich und schrieb alles schnell auf einer Wachstafel mit. "Ist dir bewusst, dass du einen Test ablegen musst, bevor du dich Probati nennen darfst?"
-
Wir kamen dort an. "Wir warten noch auf den anderen Probatus.", erklärte ich dem anderen. "Aber du kannst dich auf einen langen Lauf einstellen."
-
"Dann hat sie dies wohl falsch gesagt, gehen wir in das Rekrutierungsbüro.", sagte ich.
-
"Ich brauche:
Name
Krankheiten
Bisherige Tätigkeiten
um dich hier aufzunehmen!" -
-
"Salve!", begrüßte ich den Probatus, als ich schließlich kam.
"Probatus, wenn du dich heute noch einmal anstrengst, wird das vielleicht der letzte deiner Tage als Probatus sein. Es werden 2 oder 3 Prüfungen folgen. Die erste findet an der Tiberinsel statt! Los gehts!"
-
"Der übliche Lauf um diese!", erklärte ich dem Tribun. "Das habe ich auch schon überstanden."
-
"Stilo! Salve!", sagte ich erfreut. "Ich habe dich lange nicht gesehen, wo warst du? Ansonsten geht es mir prima!"
-
Während dem Warten kam der Tribun, ich salutierte und sagte dann in bequemer Stellung: "Nein überhaupt nicht, mach es dir bequem", lachte ich. "Allerdings gibt es ein Problem: Wir gehen heute zur Tiberinsel, willst du da mit?"