Anker, Ruder, wo ist da der Unterschied :D:D Nagut, jetzt wo du es sagst sehe ich es auch :D:D:D
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
Ich saß dort und las mir die Antworten durch. Es gab ein paar ungenauig keiten, aber alles im allen was es von beiden mehr oder weniger gut.
"Willkommen bei der CU, Probati!", sagte ich zu den beiden. "Zuerst geht ihr den Eid schwören, dann in die Kleiderkammer und dann in die Waffenkammer und holst dir dein Zeug!
Dann meldet ihr euch am Exerzierplatz, bei mir, dort beginnen wir mit der Ausbildung! Es kann sein, dass euer Ausbilder ab und zu mal wechseln wird, aber ich werde euch einleiten. Alles klar?" -
Ich klopfte an das Officium für Rechtsfragen.
-
"Zum Fahrer? Schädelbruch, hat wahrscheinlich eins auf die Mütze bekommen. Ich würde an deiner stelle mal ein Familienmitlied befragen. Der Grund weshalb ich das will, ist, dass ich ihn bestatten will. Ich will wissen, ob er Familie hat."
-
-
"Immer rein!"
-
Kurz vor der Brücke überholte ich die beiden spielend. Ich hatte ja nichts zu tragen "Nalos ihr beiden!", rief ich ihnen zu. "Ein Wettrennen über die Brücke will ich sehen, der Verlierer darf mit den Latrinen Bekanntschaft machen, von innen."
-
Zitat
Original von Quintus Matinius Cicero
Was wichtiges hatte ich zwar nicht zu sagen, einfach nur ein "Jepp" ...aber vielleicht gibt's ja noch andere, die mehr mitteilen wollenZitatOriginal von Manius Matinius Fuscus
Der Posteingang von Benutzer »Publius Matinius Agrippa« ist bereits voll.Scheinbar, du bist ein Hellseher
@Gabor: Test ist raus.
-
Ich trank einen Schluck und lehnte mich dann zurück. "Nein, ich bin weder verheiratet, noch verlobt, noch habe ich Kinder, noch sonst etwas. Mein Familie besteht hauptsächlich aus der Castra. Mein Vater ist tot, ab und an sehe ich noch Maximus, aber ansonsten... Und dann wäre da noch Lucianus, Vincius, Mein Patron. Wie sieht es bei dir aus?"
-
"Ich darf dich da mal an die Schola weiterleiten, die haben da ein Officium für Rechtsfragen, die kennen sich da aus.", empfahl ich ihm. "Die kannst du auch gleich das zweite Fragen, da ich wei gesagt nicht weiß, ob du als neuer Probatus aufgenommen wird oder eben als Miles." Ich sah ihn grinsen und musste auch grinsen, es war eben doch ansteckend.
-
"Tu das!", rief ich ihm nach. Ich freute mich, das ein Miles wieder zurück zu den Aufgaben gefunden hatte.
-
"Pass auf! In dem Leichenraum liegt eine Leiche des Fahrers von Decimus Mercator, ich will, dass du herrausfindest, wer das ist. Verstehst du?"
-
Ich prostete ihm zu. "Ja, das Bürgerrecht!", meinte ich. "Es ist schon immer komischen, manche haben es und schätzen es nicht, und manche warten sehnlichst darauf."
-
Der Posteingang von Benutzer »Titus Helvetius Gabor« ist bereits voll.
Dir kann der Test nicht zugesand werden! Ran an die Schaufel!
-
"Hier ist das Schreiben", sagte ich. "Setz dich dahinten hin und füll es aus, wir werden es dann auswerten."
Sim-Off: PN an dich; Du hast eine Woche Zeit; PN an mich zurück
-
"Eine gute Frage, ich werde mal einen Tribunen fragen, aber grundsätzlich glaube ich, das es geht.
Ist dir bewusst, dass du einen Test ablegen musst, bevor du dich Probati nennen darfst?"
-
Ich saß in meiner Kammer und holte zwei papyri aus meinem kleinen Wandschrank holte. Es war inzwischen Abend und es war dunkel. Die letzten Sonnenstrahlen beschienen die nackten Wände. Ich fing meine Briefe an. Einen an Livianus, einen anderen an Avitus. Beide jetzt bei der Legio. Suefenzd fing ich an. Hörte auf, fing an, hörte auf und setzte wieder neu an und so weiter. Letzten endes Jedoch fand ich zwei fertige Briefe vor.
-
"Einen Betrieb? Hast du jenen immer noch?", fragte ich.
-
"Lang genug!", meinte ich. "Wir haben wieder ein paar Fälle am Hals, willst du wieder mitmachen?"
-
Ich kam mit dem Neuling an.
"So, da wären wir.
Ich brauche:
Name
Krankheiten
Bisherige Tätigkeiten
um dich hier aufzunehmen!"