"Die Gedanken an ihn und die würdigung seiner, spricht nur für dich als Familien mensch." leicht verlegen schaute Ravus in die Ferne.
Beiträge von Caius Matinius Ravus
-
-
Ravus legte seine Hand auf die Schulter seines Neffen, „Ich verstehe deinen Schmerz, doch die Zukunft liegt vor dir, dein Vater hätte nicht gewollt, dass du aufgrund seiner lange trauerst.“
-
"Es müssen mehr als 10 Jahre sein, ich kann mich noch heute an den Tag erinnern, wo mich der Brief erreichte und welche großen Schmerz er bei mir auslöste."
-
"Dein Vater war schon sehr alt und seine Krankheit machte einen anderen Menschen aus ihm, es war für ihn sicher mehr eine Erlösung als eine Qual."
-
"Es erfüllt mich mit Stolz zu hören, welch Ehre du der Familie bereitest, als Censor und Consul hast du sicher viel verändert." Ravus nahm sich ein Stück von dem Brot und verspeißte es genüsslich.
-
"Ich danke dir Neffe. Dein Haus ist wirklich bezaubernd. Sag mir zu was hast du es gebracht in den Jahren?"
-
"Ich will mich deiner Gastfreundschaft nicht verwehren, doch auch nicht all zu lange zur Last fallen."
-
„Ein Rotwein wäre lieber, wenn du hast wäre ich einem Brot nicht abgeneigt, die Überfahrt hat doch mehr an mit gezehrt als ich dachte.“
-
Zusammen mit seinem Neffen betrat Ravus den schönen Garten des Casa.
-
"Du bist zu gütig mein Neffe, zu gern nehme ich dein Angebot an."
-
„Nein die Freude blieb mir bisher verwehrt.“
-
„Das wäre er gewiss, du trägst so feine Stoffe und dein Casa ist prachtvoller als ich es mir je hätte träumen lassen.“ Vertraut klopfte er seinem Neffen auf die Schulter, „Doch wie unhöflich von mir sag wer ist dieses bezaubernde Geschöpf.“
-
Ich danke dir Senator
-
Ravus verneigte sich leicht, "es freut mich sehr dich kennen zu lernen mein Kind“, dann wandte er sich seinem Neffen zu, mehr als 40 Jahre hatte er ihn nicht gesehen und seine Erinnerung waren nur noch wage, „Agrippa schau was du aus dir gemacht hast, es erfreut mein altes Herz dich wieder zu sehen.“ Er umarmte seinen Neffen und küsste ihn auf die Stirn.
-
Es war bereits spät am Abend, das Schiff mit dem Ravus aus Ägypten eintraf war zwar schon in den Mittagstunden eingetroffen doch durften die Reisenden nicht von Bord, aus welchen Gründen auch immer.
Nun stand Ravus vor dem Heim der Gens Matinia, der Gens welcher er seit Geburt angehörte stets war ihm die Größe und Ehre der Gens bewusst, doch nun wo er nach Jahren der Abwesenheit wieder heimkehrte war seine Freude umso größer.
Seine alten Hände klopften gegen die schwere Tür …
-
Da ich hier nun posten darf möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und um ein Konto bitten.
Wird es auch ein kleines Startkapital für einen alten Mann wie mich geben?
-
Ich danke euch beiden.
-
Ich danke dir Marcus Tiberius Magnus und bitte den Pater Familias um Aufnahme in seine glorreiche Gens.
-
Sim-Off: Habe gesehen die meisten nutzen hier ICQ, ich habe mir das dann auch mal zugelegt (254249191) , obwohl ich ja eigentlich MSN bevorzuge.
-
Ehrbare Römer ich ersuche um Aufnahme in euer großes Reich, mein Name ist Caius Matinius Ravus ich würde mich gerne in Hispania niederlassen und dort zu meiner Familie die große Gens Matinia heimkehren.