Beiträge von Caius Didius Octavianus

Octavianus der wieder einen kurzen aufenthalt in der Casa hatte ging ins Speisezimmer und dort eine Mahlzeit zu nehmen als er dort eintrat dachte er er würde träumen. Er sprach sogleich:

"Sevycius bist du es oder hatt die Zeit auf See und die Politik mich schon zu einem Haluzinirenden Mann gemacht?"

"Aha .Nun traffen der Helviter bedienstäten? Ja das stimmt schon aber ein Ungeplantes traffen. "

Nun wante er sich an Gabor :

" Gabor sag mal die neue in eurer gens die Tochter von Senator Geminus, Messelina mann hört gerüchte von ihr , und daher wollte ich dich fragen wie ist die Frau denn so? Darf mann den Gerüchten glauben schenken?"

Octavianus trat ein weiteres mal in das Tablinum von Sulla.
    Als er sulla erblickt sprach er:

"Salve Sulla ich bringe gute neuichkeiten wir haben das schiff sicher und ohne Schäden nach Ostia gebracht. Dort haben wir dann alles eingeladen in eine Kutsche und sind her gekommen. Nun meine Männer warten nun draussen mit der Ladung die wir herbringen sollten und mein erster Offizier ist an board des Schiffes und lässt es wieder see tüchtig machen. "

Octavainus kamm nun ins speise zimmer und lies sich sein Mal servieren. Er ass alles und stand sogleich auf sprach dann zum Sklaven:

"Ausgezeichnet hatt das geschmekt. Sag das demm Koch. Gab es ürgendetwas das du mir sagen solltest?"

"Nein nichts herr."

"Gutt ich muss wieder gehen also"

mit diesen worten verlies Octavianus wieder die Casa Didia

Nach einiger zeit kehrte Octavianus wieder nachhause. Er hatte nicht viel zeit da er sich auf denn weg zu Sulla seinen arbeitgeber machen musste so klopfte er an die Tür:

Klopf klopf

Sogleich öffnete einer seiner Sklaven die Tür und sprach:

"Ohh meister tretet doch ein"

Octavianus tat das und sprach zum sklaven:
    "Geh in die küch und sag doch bitte demm koch er soll mir was zu essen machen."

"Natürlich "

Antwortete der sklave und machte sich auf denn weg.

Octavianus kamm nun zur Tür der Casa Sergia die Zeit die er ausserhalb von Rom verbracht hatte kamm ihm wie eine Ewigkeit vor doch die Schiffsfahrt war auch eine schöne sache. Octavianus klopfte nun an die Tür wante sich dann zu seinen Männer und begutachtete die Ladung die er aus Misenum bis hierher gebracht hatte. Da er nichts von innen hörte klopft er nun deutlich aber nicht zu fest denn das gehörte sich nicht:

"klopf klopf"

"Naja das hört sich auch nicht schlecht an. Aufjedenfall ja es stimmt ich habe es wirklich nicht so schlecht getroffen. Er ist ein äusserst grosszügiger mann. "

Nun wante sich Octavianus an Albinus:

" Giebt es viel zu tun Mantau Albinus?"

Nach ein paar Tagen auf See rief nun der mann auf demm aussichtsturm :

"Land ahoi." Es war volbracht. Als dann das schiff im Hafen einlief sprach Octavianus:

"Du geh in die Stadt und kauf ein. Du hast dafür Sorge zu tragen das du das schiff schon bald wieder see Tüchtig ist . Und ihr holt die Ladung die wir herbringen sollten und kommt mit mir nach Rom."

"Jawohl Käpten."

Und als der anker gesetzt war machte sich Octavianus auf denn Weg in die Stadt um alles dort vorzubereiten um dann nach Rom aufzubrächen.

"Danke und mögen die Götter auch auf dich aufpassen. Die Politik kann nämlich manchmal noch graussamer sein als die See."

Octavianus lachte : Nun denn Vale Glabrio."

Mit diesen worten verabschiedete sich octavianus und machte sich auf denn Weg an board.

Angekommen sprach er laut zur manschaft:"Setzt die segel und holt denn Anker ein."

Das tat die manschaft auch gleich. Als dann nun endlich alles getan war segelten wir loss.

Was für ein grossartiges gefühl dachte sich Octavianus. Nun hatten sie fast Misenum ganz hinter sich gelassen und waren auch fast auf hoher see. Das meer war Ruhig und Octavianus genieste diesen Moment sehr.Das Rauschen des Meeres war sehr beruhigend. Doch Octavainus wusste wie schnell sich diese Stille legen konnte und das mehr sein graussames gesicht zeigen konnte. Und Tatsächlich am abend begang ein Schräklicher sturm zu Toben. Octavianus schrie:

" Holt augenblicklich die Segel ein."

Und so geschah es auch. Jede minute kamm ihm nun wie eine ewigkeit vor. Plötlich verstummte der sturm und die See beruhigte sich. Octavianus sprch sogleich:

"Sind alle inordnung."

"Ja"

"Gut dann Setzt die segel es ist noch weit bis nach Ostia."

"Ich danke euch für euer angebot aber ich muss nun gehen sonst bin ich nicht rechtzeitig zurück.Also bin bald wieder da"

Octavianus ging nun einkaufen.

Als er wieder kehrte mit Proviant und einer Manschaft ,die er so sorgfälltig überprüft hatte als ob er sie heiraten möchte, stand GAbor noch da er sprch nun zu Gabor:

" So es ist nun so weit wir können gleich auslaufen kommt ihr mit?Und wo sollen wir hin segeln?"

Octavianus der nun in Miesenum eintraf begang mit denn einkäufen die er zu tätigen hatte.

Als er alles gekauft hatte was mann für eine längere Schiffsreise benötigte an Proviant und pferflegung suchte er sich ein paar starke leute die Bereit waren mit ihm zu segeln.

Nachdem er sie gefunden hatte lies er sie die einkäufe hoch zum schiff bringen.

Er schaute sich nochmal die Stadt an und dann machte er sich auf denn weg zum schiff.

" Ich verstehe dann werde ich gleich mal alle vorbereitungen treffen und sie Seetüchtig machen."

Mit diesen worten wante er sich ab und ging an Bord des schiffes.

Nachdemm er das schiff begutachtet hatte und alles für auserordentlich gut hielt fing er an mit denn arbeiten um in see zu stechen.

Als er fertig war ging er wieder zu glabrio und Sprch: "ich bin grössten teils fertig wir müssen nur noch ein wenig warten bis Flut ist. Bis dahin werde ich einige Vorräte untten in der Stadt besorgen."

Octavianus der nun endlich denn Standort des schiffes erreicht hatte sah sich kurz um. Dabei endeckte er einen Jungen mann. Er näherte sich ihm und sprach:

"Salve ich bin Caius Didius Octavianus und ich bin auf der suche nach demm Schiff das ich fahren soll. Gehe ich richtig in der annahme das das das schiff ist das ich für Sergius Sulla
    fahren soll?"

Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla

Ich fixierte mein Gegenüber und dachte an meine Freundschaft zu den Didiern
    Nun gut. Du bist mein Mann. Es wäre gut wenn Du das Schiff auf eine längere Vergnügungsreise vorbereiten könntest
    und reichte ihm die Hand

Octavianus der die Hand schütelte und dann sprach:

"Also dann ich werde mich zum Schiff sofort auf denn weg machen. Vale."

Octavianus der mal wieder über die Wege des MErcatus Traiani wandelte sah einen Aushang. Er lass ihn sich durch und entschied sich denn angebot nachzugehen und die stelle anzunehmen.

Er wante sich um und machte sich auf denn Weg zur adresse die dort angegeben war

Octavianus der sich demm Fremden zu wante und sprch:

"Aber natürlich setzt euch. Ich Caius Didius Octavianus und wer seit ihr."

Sim-Off:

Albinus Glück wunsch das du jetzt Magistratus bist! Hier in Rom kommt man leider nicht so schnell in der Politik vorran.