Octavianus der nun aus Rom wiederkehrte um die Feier vorzubereiten traf nun auf Livia die Mitten bei denn Vorbereitungen war. Octavianus sah die hübschen frauen und sprach:
"Salve Livia. Also bei diesem anblick singt mein Herz. Nun verzeit wenn ich euch nicht bei denn Vorbereitungen helfen kann doch ich muss das Schiff Seetüchtig machen also wir sehen uns wahrscheinlich später."
Mit diesen Worten ging Octavianus auf seine Manschaft zu die gerade auch von denn Liebreizen der Frauen an board geblendet waren. Er sprach befehlend:
"Matrosen an die Arbeit. Mit denn Frauen könnt ihr euch auch spätter befassen.
Erst müssen wir das Schiff seetüchtig machen."
Einer der Männer sprach:
"Und wie Intensiev dürfen wir uns mit ihnen befassen?"
Alle lachten doch Octavianus sprach:
"Matrose noch so eine Bemerkung und du wirst das Deck eine Woche lang mit einem Lappen putzen also seit freundlich und seit nett zu allen Gästen an Board und vor allen mit denn Frauen. Wenn ihr euch so intensiev wie du es nanntest mit denn Frauen beschäfftigen wollt könnt ihr nachher wenn wir zurückkommen zu denn Lupannern gehen. Also erster Offizier komm mit mir ihr andern bereitet alles vor ich will keine Probleme auf see."
Er ging mit dem 1 Offizier in seine Kabiene und sprach zu ihm:
"Also begrüsse alle gäste und vertrete mich bis ich komme kann ich mich auf dich verlassen Maximus?"
"Ja käpten ich mache mich schon keine Sorge."
Und somit ging Maximus daran die Gäste an Stelle von ihm selbst zu grüssen.