Beiträge von Caius Didius Octavianus

Octavianus der nun herbeiilte vom Offizier gerufen um sich das anzussehen. Und tatsächlich ein Läck Octavianus der vorhin gehört hatte wie eine Stärkere welle das Schiff angekrazt hatte doch dachte es sei seine einbidlug gewesen sprach:

"Kein problem damit hab ich auch gerechnet gebt mir 5 Minute."

Octavianus verschwant und kehrte etwa nach 15 Minuten zurück.

"Nun das Läck ist geflickt tortzdem ist vorsicht gefragt und ich habe sicher heits halber genug holz an Board um ein Neus Schiff sogar zu bauen. Nun Sollen wir nun auslaufen?"

Octavianus der auf dem Schiff hin und her eilte musste einige schwierigkeiten lössen als erster hat das Ruder gehangen. Dann rissen ein Paar Taue. Als dann dies auch geregelt war stellte er fest das sein eigener Wein alle war :D

Aber nun gut er ging zu seinem 1 Offizier und sprach:

"Und sind die Taue ersetzt?"

"Ja Käpten"

"Ausgezeichnet ich gehe sofort zu Sulla. Behalt hier bitte alles im Auge ."

Ich eilte zu Sulla und sprach:

"Nun wenn ihr es Wünscht können wir Segel setzten. Die Flut hat eingestzt und das schiff ist fertig"

Octavianus der gebländet war von der Schönheit Sinas sprach:

"Nun es ist mir eine Fraude dich kennen zu lernen. Nun aber ihr müsst mich nun entschuldigen ich muss alles zum lossegeln vorbereiten."

Octavianus sah zu Sulla und sprach:

"Ich denke du hast nichts des dotrotz eine Ausgezeichnete gesellschaft.Nun entschuldigt mich Livilla ich entfehle mich"

Und schon machte octavianus weiter mit denn Vorbereitungen

Octavianus der nun aus Rom wiederkehrte um die Feier vorzubereiten traf nun auf Livia die Mitten bei denn Vorbereitungen war. Octavianus sah die hübschen frauen und sprach:

"Salve Livia. Also bei diesem anblick singt mein Herz. Nun verzeit wenn ich euch nicht bei denn Vorbereitungen helfen kann doch ich muss das Schiff Seetüchtig machen also wir sehen uns wahrscheinlich später."

Mit diesen Worten ging Octavianus auf seine Manschaft zu die gerade auch von denn Liebreizen der Frauen an board geblendet waren. Er sprach befehlend:

"Matrosen an die Arbeit. Mit denn Frauen könnt ihr euch auch spätter befassen.
    Erst müssen wir das Schiff seetüchtig machen."

Einer der Männer sprach:

"Und wie Intensiev dürfen wir uns mit ihnen befassen?"
    Alle lachten doch Octavianus sprach:

"Matrose noch so eine Bemerkung und du wirst das Deck eine Woche lang mit einem Lappen putzen also seit freundlich und seit nett zu allen Gästen an Board und vor allen mit denn Frauen. Wenn ihr euch so intensiev wie du es nanntest mit denn Frauen beschäfftigen wollt könnt ihr nachher wenn wir zurückkommen zu denn Lupannern gehen. Also erster Offizier komm mit mir ihr andern bereitet alles vor ich will keine Probleme auf see."

Er ging mit dem 1 Offizier in seine Kabiene und sprach zu ihm:

"Also begrüsse alle gäste und vertrete mich bis ich komme kann ich mich auf dich verlassen Maximus?"

"Ja käpten ich mache mich schon keine Sorge."

Und somit ging Maximus daran die Gäste an Stelle von ihm selbst zu grüssen.

Octavianus der alzu gut in erinnerung hatte was passiert war dachte an denn Tag zurück an dem er mit Sextus über die weinprobe gesprochen hatte.
    Hätte er doch mit nachdruck klar gemacht das es eine kleine Menge hätte sein sollen dann hätte octavianus an dem Tag nicht so viel geld verloren. :D

Und als Octavianus Sextus getroffen hatte hatt er ihn gleich mitgebracht. Sie ereichten zussammen die Taberna und traten ein.Sextus war beeindruckt.

"Nun wie gefällt es dir? Es ist zwar noch nicht voll ausgebaut aber ich kann schon öffnen in ein paar tagen. Ich habe noch nicht viel zu verkaufen. Ich kann nur zur zeit Wein von meinem Weingut anbieten. Und etwas honigwein auch. Aber ich hoffe das es schon bald mehr giebt."

Octavianus der denn Bau in auftrag gegeben hatte war sehr überrascht über das was er da sah. Es war fantastisch. Alles edel faziert und die Holz schnizereien an der Theke. Er ging wieder weil er noch etwas erledigen musste doch er wollte schon später wieder kommen.

Sim-Off:

Sollte ich was falsches gemacht haben wegen demm Beitrag hier bitte an mich melden und tschuldigung

"Ich na ja ich bin hier auf denn Rüchweg von meinen Informanten und da dachte ich mir das ich mal bei meiner Taberna vor bei schaue wenn du willst komme und schau sie dir doch an."

Als Octavianus sah wie begierig Sextus war die Taberna zu sehen so beschloss er ihn mitzunehmen. Und so gingen sie zur Taberna Quattro Stagioni

Octavianus lief wie es schon immer seine angewohnheit war über denn Mercatus und sah plötlich Sextus er lief auf ihn zu und grüsste ihn:

"Salve Sextus wie geht es dir hattest du erfolg bei deinen ermitlungen."

"Ja so wird es wahrscheinlich das beste sein. Nun las uns aber feiern!"

Und so haben Octavianus und Sextus ,wie es sich für Römer gehört, gefeiert und getrunken.

Am ende des abends sprach octavianus :

"Nnnuuuuuuun ich w w ww äre dafr naaaaaaaaaccccch haus zzz zzz zzu gehen was mmmmeinst du???"

Und so taukelten die beiden bis zur Tür dort trenten sich ihre wäge und sie gingen zu ihren Casas

Octavianus überlegte einen Moment und dann winkte er einen der botten in seiner nähe zu sich und schrieb etwas auf ein stück pergament dann gab er ihm ein paar sesterzen. Er rannte los.

Sextus hatte verstanden das er ihm helfen wollte als der Bote nun endlich zurück kam las Octavianus das was da stand und sprach dann zu Sextus:

"Also hör zu ich konnte folgendes erfahren der Mann hies Tiberius Avertus
    und hatt nach dem was ich weis hatt er keine Familie aber ich werde mich genauer erkundigen."

Als die beiden Freunde nun endlich die Taverna ereichten dachte sich octavianus "nun es ist alles wie immer "

Dann setzten sie sich und Octavianus winkte denn Wirt zu sie und bestellte denn Besten wein der da war und reichlich zu essen.

Als der Wirt nun weg geeilt war wante sich Octavianus an Sextus:

"Nun worüber wolltest du mit mir sprächen?"

"Gewiss. Komm las uns denn Sichersten Ort der Welt aufsuchen. Die Taverna Appicio.Ich mach mich nur schnell fertig denn du hast mich an einem gänlich schlechten moment erwischt aber egal. Warte bitte hier."

Mit diesen Worten drehte sich Octavianus um und ging in sein Zimmer