" Ja auf Roms Politik"
Octavianus trank ebenfalls einen Kräftigen schluck wein bevor er sprach:
"Nun du hast mir eine frage noch nicht beantwortet. und zwar wie läuft es mit denn Frauen??"
" Ja auf Roms Politik"
Octavianus trank ebenfalls einen Kräftigen schluck wein bevor er sprach:
"Nun du hast mir eine frage noch nicht beantwortet. und zwar wie läuft es mit denn Frauen??"
"Das hört sich gut an ich glaube dem können wir folge leisten ."
Der Wirt brachte genug Wein um ein Pferd zu betrinken und zwei Kelche .
"Nun auf die Politik der Größten und schönsten Stadt der Welt"
"naja ich bin kein Mörder nein. Ich bin Momentan ein Schiffs kapitän und schon bald gehe ich in einen neuen bereich der Berufswelt."
Octavianus sagte nicht das er als Scriba bald arbeitet weil er noch nicht sicher war ob er ihr das erzählen konnte . Er fuhr fort:
" Und was denn weg angeht um ehrlich zu sein meinte ich das Symbolisch denn ich irre auch schon seit einiger zeit auf denn irrwegen der Gedanken . Und nun sagt mir schöne Frau wie ist euer Name ?"
"Ob du es glaubst oder nicht ich habe nun eine anstellung als Scriba"
"Na da kann ich mich aber glücklich schätzen das nieman je erfahren wird das ich Hünchen serviere das wie Hünchen schmeckt. Lass uns mal thema wechseln na wie läuft es grad im Berufs und Privat leben?"
Octavianus der nicht wusste was er sagen sollte antwortete:
"Wie ungewönlch für Hünchen"
Sie lachten alle beide
"Verzeit mir ich bin Caius Didius Octavianus und wenn ihr nicht wisst wohin euch der Weg führt da seit ihr nicht die einzige"
Octavianus erwiederte das lächeln. Ürgendwas war an ihr was ihn an ürgenjemand den er mal gekannt hatte erinnerte.
"Ja ich habe eine Neue theori bei der Hühnerzucht angewant die ich wärend der Zeit in Gernmanien gelernt habe. Mann nimmt immer die Größten hünchen und lässt sie mit einander nachkommen zeugen. Nun wie schmeckt es?"
"Nun dann Warte kurz "
Der wirt veschwant einen Moment und brachte dann das Huhn und setzte es vor Sextus.
"Nun lass es dir schmecken"
"Nein nein nicht doch. Ausserdem du bist doch grad beschäftigt."
Octavianus wies auf denn Wein Kelch und sprach:
"Bleib nur. Wie sieht es egentlich mit dem Huhn aus hast du hunger oder nicht??"
An der Stimme der Fremden Merkte Octavianus ,der scih fragte was eine Frau zu so später stunde noch auf denn Straßen verloren hatte , das sie sich erschrocken hatte und so sprach er:
"Nun es tut mir ausserordentlich leid wenn ihr mir erlaubt würde ich es gern wieder gut machen vieleicht könnte ich euch ein Stück begleiten. Dies ist keine gegend in der mann sich um die Uhrzeit aufhalten sollte."
"Ja leider." Octavianus lachte. "Nun ich kann dir ein Huhn anbieten was hältst du davon? Ich bin am Verhungern."
Plötlich tauchten schon die Nächsten gäste auf.
"Na sowas wer hätte denn mit gästen am ersten abend gerechnet. Nun Wirt bring ihnen die Karte und sei bitte sehr nett dann giebt es ein paar seterzen mehr!"
Octavianus der wie er es öffter tat über die Straßen Roms schlenderte auf denn Heimweg am abend von seiner Taberna bog in eine seitenstraße und hatte einen zussammenstoß mit einer Frau. Er Verbeugte sich höfflich und sprach:
"Es tut mir furchtbar leid ich bin doch ein trampel. Habt ihr euch wehgetan? "
Nachdem das Schiff nun Ruhige gewässer ereicht hatte ging Octvainus zum geländer und versuchte ein wenig zu entspannen bei dieser feier schlislich würde er bald vieleicht seine nerfen unter großer belastung ausgesetzt haben
Ne frage da das ja mein 2 Acc ist giebt es ürgendetwas was ich noch beachten sollte wenn ich mit einem der beiden on gehe?
Ich bin als Italiener für Italien doch ich bin immmer der auffassung das die Manschaft gewinnen sollte die Besser spielt und wenn des am Sontag Frankreich ist dann würde ich ihr denn sieg gönnen
"Alles klar ich werde sofort segel setzten."
Und so geschah es auch . Octavianus lies die Segel setzten und ging ans Ruder.
Nachdem das schiff die gefärlichen stellen überwunden hatte lies octavinaus seinen 1 Offizier ans steuer und er ging zu Sulla und sprach:
"Ich nehme an ihr habt kein genaues ziel. Welchen haffen sollen wir ansteuern auf unserer rückfahrt?"
"Naja Glabrio ich habe um erlich zu sein keine besonderen ansprüche. Ich kann sowohl Botengänge erledigen als auch vorgänge Protokolieren und ich kann so ziemlich in jeden bereich der Curia arbeiten. Natürlich wäre es nicht schlecht wenn es so etwas wie eine Anstellung als Protokolant der Schiffe die in Mesinum einlaufen gäbe. Aufjeden fall ich kann mich überall einbringen sag mir was ich tun soll und das werde ich tun."
Octavianus trat in das Officium und erblickt Glabor. Sogleich sprach er :
"Salve . Schön dich wieder zu sehen Glabor. Ich bin hier um meinen dienst als Scriba anzutreten."
"Wie ihr wünscht. Wenn es meine 10 Minuten mehr entschuldigt wenn ich sage das das Läck groß war dann ist es wohl besser ich teile es euch mit um die Wartzeit zu entschuldigen."
Octavianus ging zu sulla und sprach:
"Nun können wir sicher auslaufen"