"Du kannst dinge besser verkraften als ich Aine...."
Tiberius sah dass es Aine etwas unangenehm war über ihre Familie zu sprechen.
"Störe ich vielleicht?"
"Du kannst dinge besser verkraften als ich Aine...."
Tiberius sah dass es Aine etwas unangenehm war über ihre Familie zu sprechen.
"Störe ich vielleicht?"
"Ja das stimmt!"
Tiberius lehnte seinen Kopf zurück und strich sich die tränen von der wange.
"Lassen wir das Thema, es erinnert mich zu sehr an schlechte sachen"
"Wo ist deine familie?"
"Ja aber.............du hast recht!"
Er hörte langsam auf zu heulen.
"Aber ich kann dass nicht vergessen jemanden muss ich dafür verantwortlich machen in dem fall sind es die banditen die meinen Vater getötet haben......."
"Mein Vater wurde von Germanischen Banditen getötet und ich versuche mir gerade einzureden dass es auch gute germanen gibt"
Er fing nun richtig an zu weinen....
"Tut mir leid ich habe das letzte mal geheult als mein Vater gestorben ist und dass war vor einem jahr"
"Germanien ist wirklich schön Aine! Griechenland auch! Ich war schon überall, ich bin aus Pannonien!
Als sie sagte dass sie aus Germanien kommt musste Tiberius sich wieder an seinen vater erinnern der von Germanischen banditen getötet wurde. Aber Aine konnte nichts dafür...... Er stellte seinen Wein auf den Tisch und eine Träne kam ihn die Wange runter......
"Na gut........"
Er nahm noch einen Schluck.
"Du bist wirklich nett Aine, von wo kommst du eigentlich?"
"Dass warst du nicht, ich wurde schon viel schlechter behandelt....... Und wir werden Freunde"
Tiberius nahm einen Schluck Wein den er mitgebracht hatte.
"Willst du einen schluck Aine? Der ist wirklich gut......"
Tiberius setzte sich...
"Mich brauchst du nicht nach meien wünschen fragen Aine. Ich hab schon alles was ich brauche und ich bin nicht schlecht zu Sklaven, weil ich schon so viele Sklaven kannte die nicht selten meine besten freunde wurden"
"Kennst du mich nicht mehr? Ich bin der vom Strand der dich, wie soll ich sagen......, gestört hat"
Tiberius schloss die Tür hinter sich und kam weiter in das Zimmer rein.
Tiberius kam in die Sklavenquartiere rein denn er wollte die Sklavin Aine wieder sehen die er am Strand getroffen hatte.
"Hoffentlich ist sie da"
Er machte vorsichtig die tür auf und sah Aine wie sie las.
"Hallo Aine...............!"
Er ging wieder zur Stadt.
"Puh ich war wirklich sehr ungelegen gekommen!"
Sagte er zu sich selbst.....
ZitatIch suchte kurz nach den richtigen Worten. "Wir geniessen hier nur den Sonnenuntergang und den Strand und unterhalten uns ein bisschen. Hat mich gefreut euch kennenzulernen, Matinius Iovianus", sagte ich mit einer dezenten Mimik und Gestik, die ihm bedeuten sollte sich zu verabschieden
"Gut dann lasse ich euch mal allein"
"Wir sehen uns in der Casa.......Aine"
"Ihr seid Nervös.... Keine angst ich tuhe euch nichts und dass würde ich auch nicht wagen mit so einem starkaussehenden mann an eurer seite......"
Tiberius sah das sie Sklavin nicht gerade darüber erfreut war ein gensmitglied der Gens Matinia zu treffen.
"Ich habe gesehen wie ihr in der Casa wart, ich bin der Cousin von Agrippa! Tiberius Matinius Iovianus!"
"Salve ich bin Tiberius! Wenn ich störe dann lasse ich euch allein wenn ihr wollt....."
Er sah dass es den Kräftigen mann nicht gerade erfreut hat dass er hier war.....
Auch Tiberius, der ein bisschen losgegangen war um in Tarraco zu spazieren, ging zum Strand um den wunderbaren Sonnenuntergang zu sehen.
Er sah die Frau und wusste das dies die Sklavin von Agrippa war....
"Bist du nicht die Sklavin aus der Casa Matinia?"
Ich war nun im Garten mit Agrippa.
"Schön hier Agrippa! Du hast wirklich eine schöne Casa, hast du nur in Hispania eine Casa oder anderswo auch?
"Nein, ich habe mir noch keine gedanken darüber gemacht, ich werde warten bis sich eine chance ergibt und wenn sich keine ergibt dann werde ich eine anstreben!"
"Zu Essen hätte ich gerne....hmmm....egal, hauptsache irgendwas zwischen die zähne"
Ich deutete auf die Tür.
"Wollen wir nicht wo anders hin? Ich habe mir die Casa noch nicht ganz angesehen, du könntest mich ein bisschen rumführen, in der zwischenzeit werden deine Sklaven mir was zu essen bringen"
"Ich habe auch nicht alle leute der Casa kennengelernt"
"...........Eines ist jedoch sicher Agrippa! Ich werde jede Chance nutzen die mir geboten wird!"
Ich trank meinen Becher Wein aus.
"Agrippa wann gibt es wieder mal essen?"
"Das weiß ich noch nicht, aber es bleibt ja noch genug zeit um zu überlegen........"