"Ich komme weit aus dem Osten von Pannonien"
Er trank noch einen Schluck Wein.
"Mein Vater kommt aus Hispania und ist Agrippas Onkel 4.Grades"
"Meine Mutter kommt wie gesagt aus Pannonien"
"Ich komme weit aus dem Osten von Pannonien"
Er trank noch einen Schluck Wein.
"Mein Vater kommt aus Hispania und ist Agrippas Onkel 4.Grades"
"Meine Mutter kommt wie gesagt aus Pannonien"
Ich schaute mich ein bisschen im Weinkeller um. Da waren sehr viele kisten wein. Agrippa musste wirklich viel einkaufen
"Der ist wirklich gut, vekaufst du den auch?"
"Es freut mich dich kennenzulernen Marcus"
Er trank einen Schluck Rotwein.
"Mmmmm, der ist gut."
"Salve ich bin Tiberius, der Cousin von Agrippa......"
Er nahm den Becher Rotwein von Marcus an.
Es war kein wunder das Agrippa mich nicht erkennen konnte denn als Agrippa mich dass letzte mal sah war ich noch ein kleiner 4-jähriger bub.
Ich ging die Treppe runter und erblickte zwei Männer die miteinander redeten. Wer der eine Man war wusste ich nicht aber der andere war bestimmt Agrippa..........
Die Sklavin bat mich rein und sie sagte das Agrippa unten im weinkeller sei. Ich ging die treppe runter.
"Ich suche Publius Matinius Agrippa, ist er da?"
Eine Sklavin machte dann die Tür auf. Ich ging in das wunderschöne Vestibulum rein und Staunte: Überall waren wunderschöne Mosaikbilder und die Sonne drang durch die Öffnungen rein und beleuchteten die Empfangshalle. Ich dankte der Sklavin und sie ging........
"Komisch niemand da......"
Ich klopfte noch einmal diesmal aber viel fester als vorher.
Jetzt waren die Stimmen nicht mehr zu hören. Ich überlegte ob ich reingehen würde entschied mich aber doch dagegen, denn vielleicht kam ich ungelegen........
Ich hörte aufgeregte stimmen drinnen. Irgendwer sagte was von Lebensgefahr...........
Ich klopfte an die große einganstür der casa in der hoffnung das mir jemand aufmachen würde.
Bitte um Kontoeröffnung!
Da war ich nun vor der Casa Matinia. Sie war größer als ich es mir vorgestellt habe.
"Hier finde ich Agrippa nie! Hoffentlich kommt eine Sklavin oder wer anderer um mir den weg zu zeigen."
Endlich war ich in Tarraco, nach einer langen Reise wollte ich nur noch eines: zur Casa Matinia kommen. Aber Tarraco war nicht klein und deshalb ist es mir schwer gefallen die Casa zu finden.
Ich fragte eine junge Dame ob sie den Weg zur Casa Matinia weiß. Die nette Frau zeigte mir den Weg und ich ging zur Casa Matinia.
Verwandschaftliche Beziehung.........hmmm...............Sohn vielleicht?
Mein voller name würde lauten Tiberius Matinius Iovianus
dann bitte ich die gens matinia um erlaubnis in ihre gens eintreten zu dürfen