CORAL Ich bin das Nesthäckchen der Familie :).
Man merkt dir an, dass du eine hervorragende Diplomatin sein musst. Du verstehst es, deinen Gesprächspartner mit deiner Herzlichkeit zu erwärmen. Selbst bei einem solch tragischen Thema.
color
Viola lächelte und war froh, einen schönen Tag in solch guter Gesellschaft zu verbringen. Sie vertieften sich ins Gespräch.
Beiträge von Prudentia Viola
-
-
"Ich wäre froh, wenn es da etwas interessantes gäbe, die Umstände ließen es bis jetzt nicht zu, hochtragende Ziele zu haben. Ich musste mich mit meinem Bruder durchs Leben schlagen, bis mein Onkel mich zu sich holte."
Sie schlug die augen nieder. "was mein Bruder wohl gerade macht..."
[sim on] entschuldige, mein pc ist zwischen durch abgestürzt [sim off] -
"Oh ja, die bin ich und du bist sicher Venuisia, wie schön. Mein Onkel hat mir schon von dir erzählt, nur gutes natürlich." Viola erwiederte den freundlichen Blick, sie war froh über diese exclusive Abwechslung. "Am besten zeigst du mir erstmal die Einkaufsstrasse...", lachte sie.
-
Viola irrte ebenso orientierungslos wie aufgeregt über den marktplatz und versuchte, nicht allzu spät zu ihrer Verabredung mit Venusia Duccia Britannia zu kommen. Viola hatte schließlich lange genug allein im Haus ihres Onkelrs die Zeit totschlagen müssen, da kam ihr ein Treffen mit solch einer wichtigen person grade gelegen.
-
Nunja, die Germanen mögen zwar etwas grobschlächtiger sein, im großen und ganzen sind sie jedoch ein nettes Völkchen. Wir sollten die Sache nicht so pessimistisch angehen.
-
Lachend schaltete sich nun auch Viola, die sich bislang bis auf eine freundliche Geeste der Begrüßung gänzlich zurückgehalten hatte um den äußerst amüsanten Gesprächsverlauf nicht zu stören, in das Gespräch ein: "Ihr zwei Spaßvögel habt euch ja gesucht und gefunden. Wenn das so weitergeht wird es bestimmt nicht langweilig während der fahrt."
-
Viola lächelte. Der Tag auf dem Markt neigte sich nun langsam dem Ende zu. Beide begaben sich müde aber dennoch zufrieden voller Vorfreude auf die nächsten Tage der Heimreise zum Saisonsitz des Onkels.
-
"Naja, es war schon eine raue Zeit, aber inzwischen habe ich mir mit meinem Bruder eine Existenz aufbauen können und kann nach vorne schauen. Es ist wirklich nicht leicht ohne Eltern aufzuwachsen. Noch dazu also Mädchen, ich bin nur froh, dass mir wenigstens Lucius geblieben ist." Traurig schlägt sie die AUgen nieder und hakt sich beim Onkel ein.
-
"Was für eine nette Begegnung. Ich hoffe, ich werde in colonia ebenfalls so nett empfangen. Oh sieh nur, da ist schon die Apotheke." Nachdem sie die Medizin für die Tante erworben hatten, war noch ein wenig Zeit bis zur Abreise. So schlenderten die beiden über den überfüllten Marktplatz.
-
"Ich war als kleines Mädchen oft zu besuch bei meniem Onkel Gaius. Dann ist meine Familie in eine andere Provinz gezogen, was ich sehr bedauerte. Dies ist meinerster Besuch seit langem." Sie schaut ihren Onkel zufrieden an. "Ich freue mich schon, alle wiederzusehen."
-
Mit einem netten Lächeln stellte sich auch Viola dem unerwarteten besucher vor. "Salve, ich bin Prudentia Viola. Sie kennen meine Onkel?!" Trotz der erfreulichen Überraschung musste Viola ihren Onkel doch ermahnen, die Medizin für die Tante nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
-
"Gut, danke der Nachfrage. Es ist schön wieder bei euch zu sein. Das letzte mal war ich noch ein kleines Mädchen, als ich euch besuchte. Geht es der Tante sehr schlecht?" Sie schlugen den direkten Weg zum marktplatz ein.
-
Endlich konnte sich auch Viola durch die Menge mühen. Es war nicht einfach für eine zierliche zunge Frau, sich auf dem überfüllten Marktplatz zu behaupten.
Ihre Freude den lange entbehrten Onkel begrüßen zu können, unberdeckte für einen Moment die Sorge um die kranke Tante. Nach einer freudigen Umarmung wurde es nun Zeit für beide dem eigentlichen Grund Violas Besuches nachzugehen. Die erkrankte Tante brauchte ihre Medizin und nach getaner Arbeit ließe sich bestimmt auch noch das ein oder andere Souvenier ergattern. -
Salve Römer, ich würd gern mitmachen
Name: Prudentia Viola
Gens: Prudentia