[Blockierte Grafik: http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:auaI8havsL5FBM:%5Burl%5Dhttp://www.sock%3Cbr%20/%3E%20%3Cbr%20/%3E%20%3Cbr%20/%3E%20%3Cbr%20/%3E%20%3Cbr%20/%3E%20%3Cbr%20/%3E%20%3Cbr%20/%3E%20%3Cbr%20/%3Eels%3Cbr%20/%3E%20hop.de/catalog/%3Cbr%20/%3E%20images/S9-B2520%3Cbr%20/%3E%20%3Cbr%20/%3EPretoriano-01.j%3C%3Cbr%20/%3Ebr%20/%3Epg%5B%3Cbr%20/%3E%3Cbr%%3C%3Cbr%20/%3Ebr%20/%3E20/%3E/url%5D]
Vibius Valerius Victor
War der Mann taub? ... Wieder einer dieser unausgesprochenen Gedanken.
Nun wie schon gesagt, wir haben bei uns geregelte Zeiten, gerade deshalb weil die Thermen sehr gut besucht sind.
Du hast sicherlich recht, es sollte immer einen Ort geben an dem sich jeder Mensch auf Augenhöhe begegnen kann. Nur gibt es in unserer Gesellschaft zu viele die sich als was besseres sehen und das auch offen zeigen.
Marsus war der Legat sehr willkommen, er mochte seine Denkweise und den Charakter, doch in seiner Rolle als Victor nervte er ihn tierisch.
Nun der Praefectus Praetorio ist ein guter Freund von mir und ich hatte ihn darum gebeten seine Kontakte spielen zu lassen, damit ich andere Einheiten man besuchen und anschauen kann. Wie dir sicherlich nicht sagen muss, weißt du ja wie es als Führer einer Truppe ist, gleich wie groß sie ist, man lernt nie aus. Das hat er wohl so geregelt, dass er mich einfach angekündigt hat.
Zudem ist er meine Informationsquelle was in Sachen Senat und Imperator gerade so passiert, du hast ja sicherlich gemerkt das weder der eine noch das andere mich sonderlich Interessieren.
Victor winkte einen Bediensteten zu sich, dieser war gerade damit beschäftigt Wasserlachen wegzuwischen.
Bring mir und dem Legaten doch bitte etwas Wein.
Damit setzte Victor wieder einen negativen Ton auf, wendete sich aber wieder freudlich an Ursus.
Ja ich bin auf dem Weg nach Rom, es werden wohl neue Operationen geplant, genaueres weiß ich aber auch noch nicht. Genausowenig weiß ich wer mich erwartet oder wie diese Personen sind. Aber du kannst mir ja sicher helfen, du kennst ja sicherlich die wichtigen Persöhnlichkeiten, du scheinst dich ja regelmäßig zu Informieren.
Mal sehen wie weit Marsus mit der gespielten Unwissenheit Victors kam.